1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transfermarkt Sommer 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 24. Mai 2013.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Transfermarkt Sommer 2013

    Sorry, aber Monaco kann man doch nicht mit Hoffenheim vergleichen.
    Monaco hat schon in den 60er-Jahren Titel gewonnen.
     
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Transfermarkt Sommer 2013

    Der FC Liverpool gibt die Verpflichtung eines namhaften Profis bekannt.

    Kolo Toure wechselt im Sommer ablösefrei von Vize-Meister Manchester City zu den "Reds" und soll dort die Defensive stärken.

    Toure, ein 32-jähriger Ivorer, absolvierte für den FC Arsenal und ManCity nicht weniger als 308 Premier-League-Spiele und gewann 2011 den FA-Cup sowie 2012 die Meisterschaft.

    Ein dunkles Kapitel in der Karriere Toures stellt seine Dopingsperre von März bis September 2011 dar.

    Liverpool holt ManCity-Star - England - LAOLA1.at
     
  3. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Transfermarkt Sommer 2013

    Natürlich kann man es vergleichen. Oder meinst du Monaco hat da Titel gewonnen weil sie so ein volksnaher Club der Massen waren? Nach dem Motto muß ja Hopp nur lang genug weitermachen und in 20 Jahren ist Hoffenheim dann "Traditionsclub" nur weil genug Zeit vergangen ist.
     
  4. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Transfermarkt Sommer 2013

    man kann nicht das Fürstentum Monaco, wo Leute wohnen die Millionen auf dem Konto haben, mit dem Dorf Hoffenheim vergleichen. :D

    der AS Monaco hat halt den finanziellen Vorteil das sie im Staat Monaco ihren Sitz haben, heißt sie haben auch den Steuern Sitz dort. Allerdings schreibt der franz. Fussballverband ab übernächster Saison vor das alle Ligue1 Teams ihren Steuern Sitz in Frankreich haben müssen. Bin dann mal gespannt wie der Investor dann mit dem Geld umgeht.
     
  5. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Transfermarkt Sommer 2013

    Hoffenheim war/ist ein Dorfclub und Monaco kommt aus einem Stadtstaat. Völlig unterschiedliche Vorraussetzungen. Sowas würde ich nicht vergleichen.
    OK, vielleicht kann man die Vereine seit dem Einstieg des russischen Investors Ende 2011 vergleichen, aber vorher würde ich das nicht machen.

    Das Modell Hoffenheim steht für mich, wenn ein Mäzen einen Dorfclub in den Profifussball bringt, aber das ist hier schon Off-Topic.
     
  7. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Transfermarkt Sommer 2013

    Das Umfeld ist anders, aber mir geht es darum, dass es sich in beiden Fällen um Vereine handelt die im Normalfall nicht erstklassig sind, sondern durch finanzielle "Geschenke" nach oben gebracht worden sind.

    Monaco ist kein "Dorf", aber der Anteil derer die sich dort für den AS interessieren ist nicht viel größer als die der Leute in diversen Kleinstädten in Deutschland, die an ihren örtlichen Vereinen interessiert sind. Monacos Zuschauerschnitt hat ja selbst in den Glanztagen nur selten über 10.000 gelegen - normal eher zwischen 5.000 und 7.000. Vereine wie Paderborn, Aalen oder Regensburg mobiliseren das hierzulande in der 2.Liga.
     
  8. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Transfermarkt Sommer 2013

    Nur weiss jeder wo Monaco ist, aber Aalen Paderborn Regensburg, da müsste man schon studieren.

    Carvalco ist auch von Real zu Monaco gewechselt.
    Toure von Man City zu Liverpool.
     
  9. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Transfermarkt Sommer 2013

    Ich glaube, dass man in der neuen Saison einige Monate brauch wird, bis man die ganzen Transfers mal überblickt :eek:
    Das ist ja unfassbar was da jetzt schon los ist und selbst die Trainer machen mit.
     
  10. Quarz

    Quarz Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Transfermarkt Sommer 2013

    Genau. Tradition hat was mit Zeit zu tun und Profifußball mit Geld.