1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transfer Festplatte auf Notebook - Anleitung?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von shaky1970, 16. Dezember 2005.

  1. Diddlbuster

    Diddlbuster Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Transfer Festplatte auf Notebook - Anleitung?

    wenn du einen anderen usb port nimmst kommt dann auch die meldung?
    was steht denn im gerätemanager?
     
  2. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Transfer Festplatte auf Notebook - Anleitung?

    ja, habe alle ports ausprobiert... immer gleiche Meldung... im Geräte Manager habe ich jetzt noch nicht nachgeschaut ....

    vielleicht gibt es eine bestimmte Anschlußreihenfolge, welches Kabel wo zuerst rein, wann die Box an usw. ????
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transfer Festplatte auf Notebook - Anleitung?

    Reihenfolge ist egal. Es gibt wie gesagt immer wieder mal Probleme mit bestimmten Chipsets die irgendwie, warum auch immer, mit USB 2.0 Geräten nicht wollen.
    Wenn alles nichts hilft, dann solltest Du einen USB 2.0 Hub mit Netzteil (ganz wichtig!!!) kaufen. Kostet auf eBay ca. 15 EUR. Ich brauchte auch so einen, aber weil meine Box weiter entfernt steht. Dann kommuniziertt der Notebook mit dem Hub und Hub mit der Box.
     
  4. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Transfer Festplatte auf Notebook - Anleitung?

    Danke für die Tipps. Werde nochmal weiter probieren.

    Was für einen HUB kannst du denn empfehlen. Hast du vielleicht einen Link???

    Gibt es einen spezillen (Marke, chipsatz) der gut ist? Und wie schließe ich den an?? Danke
     
  5. sHroTter

    sHroTter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transfer Festplatte auf Notebook - Anleitung?

    ein ähnliches problem hatte ich auch schon. ganz normal usb aktiviert und dann kam bei mir das usb-fenster (von xp) und dort stand plötzlich "unbekannt". ich hab dann alles angeschlossen gelassen und einfach einen neustart gemacht und dann hat mein dvr-studio/digeniusdiskx den receiver wieder ganz normal erkannt...
     
  6. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Transfer Festplatte auf Notebook - Anleitung?

    @sHroTter:

    meinst du mit Neustart den PC einfach rebooted....?

    und

    DVR Studio/digeniusdiskx.... wie benutze ich diese digenieusdiskx freeware denn im zusammenhang mit DVR Studio??

    Man, dachte nicht daßs das alles so komliziert ist .... Danke für weitere Hilfe.
     
  7. sHroTter

    sHroTter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transfer Festplatte auf Notebook - Anleitung?

    ja einen reboot... du kannst digeniusdisk nicht mit dvr nutzen
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transfer Festplatte auf Notebook - Anleitung?

    Das sind zwei ganz unterschiedliche Sachen. Digeniusdisk erstellt lediglich PES (Progam Elementary Streams) und die muss man dann mit z.B. ProjektX demuxxen um sie zu ES Streams verwandeln, dann kann man sie mit z.B. Cuttermaran schneiden und z.B. mit DVD-Lab zu eine DVD Authoren.

    DVR-Studio Pro kann entweder direkt eine DVD erstellen oder ES Streams auf den PC und dann geht es wie oben mit z.B. Cuttermaran und DVD-Lab weiter.
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transfer Festplatte auf Notebook - Anleitung?

    Habe ich jetzt nicht, das blöde ebay läuft gerade nicht. Ich schaue nachher nochmal und poste dann einen.

    Edit: So hier habe ich mal einen: http://cgi.ebay.de/Highspeed-Alu-Design-USB-2-0-Aktiv-Hub-mit-Netzteil-NEU_W0QQitemZ8737521449QQcategoryZ79436QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Einfach Stecker der Box in den Hub und Stecker vom Hub in den PC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2005
  10. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Transfer Festplatte auf Notebook - Anleitung?

    @ Captain Grauhaar: super Tipp, Verbindung klappt mit einem Hub.

    Jetzt habe ich das nächste problem. Ein von Premiere 1 (nicht direkt) aufgezeichneter Film läßt sich nicht öffnen, bzw. ich sehe nach dem öffnen nur ein € Symbol in der Vorschau... vorher gab es eine Fehlermeldung das das Verzeichnis wo ich hin kopiere irgendwelche nts files oder so ähnlich nicht lesen kann ... von Pro 7 aufgezeichnete Filme klappen ohne Probleme ... hast du nochmal einen Tipp??? Liegt es an der Verschlüsselung ... was kann ich jetzt tun ??? Danke.