1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transfer Festplatte auf Notebook - Anleitung?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von shaky1970, 16. Dezember 2005.

  1. sHroTter

    sHroTter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Transfer Festplatte auf Notebook - Anleitung?

    hab die 1.21...

    das mit dem digeniusdiskx funktioniert ja wirklich. das hilft mir dann schon sehr :)
     
  2. abstinent

    abstinent Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transfer Festplatte auf Notebook - Anleitung?

    Wie lang dauert die Übertragung eines 1-Stunden-Films von Festplatte auf PC?
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transfer Festplatte auf Notebook - Anleitung?

    Die Frage ist nicht wie Lang, sondern wie Groß die Datei ist. Ich schaffe ca. 12 Mbyte/s und bei 2000 Mbyte (so groß sind ca. 1 Stunde Film bei Premiere) sind das knapp 3 Minuten. Wenn man das ZDF nimmt, dann können 1 Stunde auch schonmal 3500 Mbyte sein, weil die mit höherer Datenrate senden.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transfer Festplatte auf Notebook - Anleitung?

    Hmm, dann sollte eigentlich was angezeigt werden. Bei mir steht bei den Radiosachen so ein kleiner Funkturm davor.
    In der Directory wo der Download stattfinden soll, gibt es eine Subdirectory "~log" in der diverse Sachen zur Sitzung protokolliert werden. Der Dateiname ist zwar etwas konfus, also am besten aufs Erstellungs Datum+Uhrzeit schauen. Dazu am besten in DVR-Studio unter Einstellungen den Log-Level auf "3" setzen, nochmal stoppen und starten, Transfermodul aufrufen, wieder DVR-Stduio stoppen und dann mit einen Texteditor in die Log Datei reinschauen. Evtl. findet sich dort ein Fehlerhinweis.
     
  5. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Transfer Festplatte auf Notebook - Anleitung?

    Hallo,

    großes Problem.... nachdem ich DVR Studi Pro auf den PC geladen habe und per USB Kabel die Box jetzt nageschlossen habe bekomme ich die Fehlermeldung "Gerät nicht erkannt".

    Wenn ich in DVR Studio dann auf Transfermodul gehe bekomme ich dort unter Grobi auch nix angezeigt????

    Wer weiß Rat?? Was mache ich falsch? Muß ich noch was einstellen bzgl. der USB Verbindung??

    Danke.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transfer Festplatte auf Notebook - Anleitung?

    Solange da kommt "Gerät unbekannt" tut sich auch beim Transfermodul nix.

    Schreib mal was für die USB Verbindung (welche, wie lang, Verlängerung, Hub), welches Betriebssystem und was für einen PC.
     
  8. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Transfer Festplatte auf Notebook - Anleitung?

    @ Captain Grauhaar:

    Habe eine "normale" Verbindung: USB 2.0 Anschlußkabel A auf B mit Datenrate bis 480 Mbs, 1,8 m, ohne irgendwas anderes dazwischen, Windows XP und ein Notebook Asus, Pentium M 725.

    Was kann es sein???
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transfer Festplatte auf Notebook - Anleitung?

    Hmm, sollte eigentlich funktionieren, viele haben aktive Verlängerungen dazwischen und die funktionieren meistens nicht.

    Hast Du auch den PC Modus an der Box enabled ? Rote Taste + 8 + OK. Es gab auch schon Fälle, da lag es am USB Controller im PC/Notebook der mit der USB 2.0 Verbindung nicht klarkam. Evtl. mal an einem anderen PC testen.

    Edit: Sicher dass der Notebook auch USB 2.0 kann ?
     
  10. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Transfer Festplatte auf Notebook - Anleitung?

    PC Modus der Box habe ich aktiviert. Danach bekomme ich auch immer die Meldung Gerät Unbekannt...

    Einen anderen PC habe ich leider nicht :(.

    Notebook ist gerade mal 2 Monate alt. Habe gerade in die Anleitung geguckt... es kann definitiv USB 2.0.

    Was kann ich noch tun?