1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transcendence

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 24. August 2014.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Johnny Depp erleidet im Moment einen leichten Karriereknick. Im letzten Jahr war Lone Ranger ein großer Flop. Und auch Transcendence war jetzt auch nicht der Mördersuperhit gewesen. Zurecht. Denn die Story um einen Wissenschaftler, der einen Durchbruch auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz erzielt und sich nach einem Mordversuch selbst in einen Computer hochlädt, strotzt nicht gerade vor Originalität. Und auch die Inszenierung schaltet kaum mal in den 2. Gang. Johnny Depp ist auch meistens nur in Bildschirmen zu sehen, wo er ziemlich unterfordert und gelangweilt wirkt. Der Film ist leider nicht mehr als Durchschnitt. Dann doch lieber auf den nächsten Piraten- oder Burtonfilm mit Depp waren.

    Meine Bewertung: 5/10
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.171
    Zustimmungen:
    927
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Transcendence


    Das ist so ein Film, der mich nun gar nicht interessiert. Darum lasse ich Ihn aus.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Transcendence

    Eigentlich bin ich ein großer Johnny Depp-Fan. Halte ihn für einen der besten männlichen Darsteller seiner Generation. Deshalb habe ich ihn mir angesehen. Ich hoffe das er bald wieder Filme macht, die weniger Mainstream sind.
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    22.489
    Zustimmungen:
    2.256
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    AW: Transcendence

    Hätte ich besser auch gemacht, aber leider war Auge um Auge wieder nicht zum ausleihen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.570
    Zustimmungen:
    3.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Transcendence

    Ich fand den Film recht unterhaltsam und gebe ihm eine 7/10.
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Transcendence

    Wally Pfister ist ein hervorragender Kameramann (seit Memento bei Christopüher Nolan), seinen Einstand als Regisseur empfinde ich dagegen als arg misslungen. Was für ein Cast (Depp, Freeman, Murphy) und was für eine Langeweile. Zudem ein von Logiklöchern strotzendes Drehbuch. Die Terroristen wirkten nicht nur eindimensional und unglaubwürdig, sondern auch noch höchst albern. Max hätte als zwischen den Fronten changierende Haupt- und Identifikationsfigur dienen können, doch der war die meiste Zeit gefangen und bekam letztlich wohl so etwas wie ein Stockholmsyndrom – anders ist seine destruktive Handlungsweise nicht mehr zu erklären.

    Schade, der Stoff hätte interessant werden können. Ganz am Ende zeigt der Film das Potential, das ihm über die meiste Zeit hin fehlte: Als die "Maschine" eine Seele zeigt, die den Menschen schon lange abhanden gekommen ist.

    Schwache 5/10 Punkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2015
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.570
    Zustimmungen:
    3.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Transcendence

    Und warum gibst Du bei einem angeblich so schwachen Film dann die maximale Punkzahl? :eek::D
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.171
    Zustimmungen:
    927
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Transcendence


    Ich glaube, er meinte 5/10.:winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.570
    Zustimmungen:
    3.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Transcendence

    Sicher, dafür war dann die Bewertung aber zu schlecht. ;)
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Transcendence

    Ich hatte mich verschrieben. :eek:
     

Diese Seite empfehlen