1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trainerentlassungen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 25. August 2013.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Trainerentlassungen

Natürlich ist das meine subjektive Meinung. Das erkennst Du schon daran, dass ich IMO geschrieben habe.

Mit gnadenlos überschätzt meine ich primär, wie er in den Medien gehypt wurde, weil er ja so ein "Querdenker" ist usw. Er wurde (zu) viel gebauchpinselt.

Mal ganz weg vom sportlichen: Mich nervt der Mann eben mit seiner Art. Ich sehe kein Interview, in dem er nicht rumpoltert oder irgendwie blöd sein Gegenüber anmacht.

Gute und souveräne Trainer haben solche Mätzchen nicht nötig.

Erinnert mich etwas an Werner Lorant bei seinen guten Zeiten bei den 60ern ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  2. Malganis

Malganis Guest

Dann ist "gnadenlos überschätzt" aber die falsche Wortwahl. Ein Trainer misst sich nunmal an sportlichen Erfolgen.

Natürlich MUSS man einen Trainer (oder seine Art) nicht mögen...

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

das geht mir ehrlich gesagt auch schon lange auf die Nerven, in den ersten Wochen konnte man es noch als " erfrischend anders" bezeichnen, aber mit der Dauer nerven die Interviews einfach nur noch, dazu dann noch das Rumpelstilzchen Rumgehampel an der Seitenlinie

hat jetz aber nix mit seiner sportlichen Arbeit zu tun, die is top bei den Möglichkeiten in Freiburg - mich nervt nur seine Performance

4. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Also Ich finde Streich's Art klasse :love::winken:
    Ein super Typ.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Volle Zustimmung! Dazu noch diverse unverschämte Sprüche gegenüber Journalisten, die einfach nur ihren Job machen ... sorry, wenn ich den sehe, vergeht mir mittlerweile alles ... dabei fand ich Freiburg mal richtig sympathisch, als sie aufgestiegen sind ... unter ihm hat sich das ziemlich gelegt!

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mir gefallen solche, im positiven Sinne, Verrückte. Wir sollten froh sein, dass es nicht nur Langweiler gibt, die die immer gleichen einstudierten Sätze von sich geben.

7. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

kommt halt immer auf die Dosierung an

ab und an mal etwas anders is ja ganz erfrischend, aber nicht ständig; das is dann wiederum genauso langweilig ;)

erinnert mich ein Stück an Hans Meyer damals, der war anfangs auch recht unterhaltsam, aber irgendwann nervte seine Art auf jede Frage etwas verkrampft witziges sagen zu müssen dann auch

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das hast Du recht.

Mir ging es da nur um seine recht ruppige Art und seine Außendarstellung.

So groß kann man den Mann auch noch nicht an sportlichen Erfolgen messen. Er ist ja noch nicht so lange im Profigeschäft ;)

Da wird es eh jetzt interessant. Trainer, die eine gute erste Saison hatten, gab es viele. Die waren oft mal schneller wieder weg wie sie gekommen sind.

Mal schauen, ob er den Erfolg besätigen kann. Sonst wäre er eine sportliche Eintragsfliege.

Dieser Trainer ist mir aber ein zu großer Selbstdarsteller. In letzter Zeit überzieht er mir schlicht etwas....

9. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jo, ich sach mal:
    3x A-Jugend Pokalsieger
    1x A-Jugend Meister
    Klassenerhalt gefolgt von EuroLeague Quali.

Alles mit Freiburg in den letzten 6 Jahren. Streich lebt den SC Freiburg, da muss schon sehr viel passieren, bevor der geht. (Von gegangen werden will ich erst gar nicht anfangen).

Ich hoffe jedenfalls auf eine lange Ära. :winken:

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bekomme das ja nur so durch die Zeitungen, etwas TV und hier mit... aber kann das sein, dass alles etwas arg gepuscht wird?

Letzte Woche, Sonntags in der Sportschau.. da wurde bei einigen Clubs schon von einer "Krise" geredet nach 2(!!!!!) Spieltagen!:eek::eek::eek:
    Das ist doch nicht normal!

Das ganze wird von den Medien doch geschürt. Hallo... die Saison ist doch ellenlang (eh zu lange) was heißt das wenn man mal 2 Spiele verliert. Nix...

Hauptsache die Medien können dann was berichten. Die warten doch bestimmt schon wie die Asgeier auf die erste Entlassung! Das da vielleicht ein menschliches Schicksal dahinter steckt interessiert niemanden. Nicht die Verantwortlichen, die Spieler, die Fans noch die Medien. Hauptsache man findet einen Sündenbock!

Wo endet das? Werden in einiger Zeit Trainer entlassen wenn sie mal 3 Spiele nicht gewinnen? Ist das Anspruchsdenken und die Wirklichkeit bei vielen Clubs so weit auseinander?

Vor allem.. die die am meisten gegen irgendwelche Trainer sind (auch hier) sollen es doch besser machen! Genauso regt mich das immer mit der Schiedsrichterkritik auf. Die am meisten schreien sollen sich auch mal auf den Platz stellen und Pfeifen. Aber nein.. es ist ja soooo einfach vom heimligen Sofa aus, zu kritisieren.....:wüt: