1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trainerentlassungen BuLi 06/07

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Crazyolli123, 28. August 2006.

1. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Trainerentlassungen BuLi 06/07

Neururer weg.

Ich habe als alter Fußballer ein kleines Problem mit den Trainer Entlassungen.

Solche Massnahmen schützen mir etwas zu stark das Management und vor allem die Spieler. Hier müsste man eingreifen.

Oft eine zu einfache Lösung.;)

Hans

2. Torch

Torch Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player

Jo das stimmt, aber wie ist die Weisheit. Der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette. Und außerdem wie sollte man denn das sonst lösen, außer mit einer Entlassung des Trainers?

3. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch SpOn hat sich diesem Thema angenommen.

Das einzige was man sicher daraus folgern kann, dass kein Trainer zu 100% am Saisonende noch bei seinem jetzigen Verein seiner Arbeit nachgeht :)

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das dem nicht so ist zeigt sich das Beispiel Berlin in der letzten Saison.

Mainz hatte letzte Saison einen schlechten Start gehabt und kamen auch durch das Tief.

Im letzten Abstiegsjahr der Eintracht hielt man auch an Reimann fest und hätte es beinah geschafft. Pech war, dass die Eintracht im falschen Jahr um den Abstieg spielte.
    Mit ihren 36 Punkten wären sie in den darauffolgenden Jahren nicht abgestiegen.

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist doch eine ganz normale Entwicklung, wenn man 80 bis 90 Mio. Euro weniger zur Verfügung hat als andere europäische Topvereine.
    Ich als Bayern-Fan finde die Ziele für diese Saison in Ordnung...ich gehe auch davon aus, dass es für Bayern kein Selbstläufer (trotz der relativ leichten Gruppe) ist, die CL-Vorrunde zu überstehen - vom Titel gar nicht zu reden.
    International ist der deutsche Fußball einfach auf Dauer kaum noch konkurrenzfähig...was nicht nur an den hiesigen Fernseheinnahmen liegt, sondern auch daran, dass anderswo mit mafiösen Strukturen gearbeitet wird (siehe Italien, siehe FC Chelsea, der mit Geldern der russischen Ölmafia betrieben wird). Einzig Vereine wie Manchester und Liverpool sind ganz einfach wegen guter wirtschaftlicher Planung und Entwicklung da, wo sie heute stehen. Die meisten spanischen und italienischen Vereine sind hingegen so überschuldet, dass sie in Deutschland schon lange keine Lizenz mehr für die erste Liga bekommen würden.

Wieso sollte er überfordert sein? Podolski kann locker mit den anderen mithalten - das hat er auch in seinen bisherigen Kurzeinsätzen gezeigt. Da die WM aber noch nicht lange her ist, er noch sehr jung ist und dies sein erstes großes Turnier war, finde ich es ganz richtig, dass man ihn langsam aufbaut.
    Hätte er an den ersten drei Spieltagen immer 90 Minuten gespielt und wegen der WM-bedingten Formschwäche kein Tor geschossen, wäre das Gejammer schon wieder groß und der Druck für ihn kaum zu ertragen. So weiß er selbst ganz genau, dass man ihm bei Bayern Zeit lässt.

Wenn jemand meint, er könnte etwas Stunk machen, um dann aus seinem Vertrag zu kommen, finde ich das unter aller Kanone. Owen Hargreaves ist erwachsen. In seinem Alter sollte man wissen, was es bedeutet, wenn man einen Vertrag bis 2010 unterschreibt. Wenn er danach wechseln will, kann er dies noch immer tun.
    Wenn ich mal daran erinnern darf: Thomas Berthold durfte sich bei Bayern mal eineinhalb Jahre auf die Tribüne setzen, weil er meinte, es würde ihm woanders besser gefallen und er müsste für Bayern nichts mehr tun.
    Im Gegensatz zu Berthold halte ich Hargreaves aber für so schlau, dass er nach ein paar Wochen merkt, dass er auch bei Bayern gutes Geld verdient und einen absoluten Traumjob hat und ein Wechsel sicher auch nach seiner Vertragslaufzeit noch möglich ist.

Ich halte van Bommel für einen guten Ersatz.
    Aber selbst, wenn er das nicht ist, ist vollkommen klar, dass sicher Bayern einen teureren Spieler momentan nicht leisten kann, wenn man sich nicht so verschulden will wie italienische Clubs. Da dies in Deutschland im Gegensatz zu Italien mit Lizenzentzug bestraft wird, hat der FCB also keine Wahl... ;)

6. Crazylu

Crazylu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700S + dbox2

Stimme dem voll zu. Aber vielleicht ist für eine deutsche Mannschaft trotzdem mal ein Überraschungscoup drin in Europa, ähnlich wie das Liverpool gelungen ist.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2006
  7. Torch

Torch Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player

Das der deutsche Fussball nicht grundliegend zweitklassig ist sah man sehr gut in Pamplona. Auch letztes Jahr der S04 spielte einen hervorragenden Fussball.

Also ich würde unseren Fussball nicht als zweitklassig interpretieren, nur weil in Deutschland noch sauberer Fussball gespielt wird.
    Mit dem FC Bayern, SV Werder, HSV und dem FC Schalke haben wir doch ganz gute Klubs, die sich immer weiter nach oben hieven.
    Man wird sehen was diese Saison international bringt, denn eine Überraschung wird es schon wieder geben, da bin ich mir ziemlich sicher und wenn dem nicht so ist, dann wird die Sternstunde noch kommen.

8. eagle363

eagle363 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Van Bommel hat in der Rückrunde regelmässig gespielt. Im Champions League Finale hat er auch gespielt. Ich finde das ziemlich erstklassig. Er ist tausend mal besser als Schwalben-König Ballack. Ich bin froh, das Ballack nach England gegangen ist. Mit Van Bommel wird der FC Bayern wieder in der Champions League Erfolge haben. :LOL:

9. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Van Bommel macht mir auch einen viel sympathischeren Eindruck, als Ballack!!! ;)

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

so sehe ich das auch, egal wer der Erste ist, er wird relativ zeitnah einen der nächsten "beerben"...;)

mit van Bommel gegen Ballack hat man aus Zuschauersicht was gutes getauscht, der Ballack wird in England schon noch erzogen werden, da kann er seine Fallsucht auskurieren...:D