1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tragischer Vorfall bei EM – ZDF unterbricht Programm mit „Bergdoktor“-Wiederholung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2021.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ZDF als Medienpirat. Wie naiv ist das denn?

BartS gefällt das.
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja ganz abwegig ist das nicht, in Zeiten von Corona müsste man immer damit rechnen, dass sich was verschiebt. Muss ja nicht gleich so ein schlimmes Vorkommnis sein. Da kann man schon was passendes in der Schublade haben. Aber ich finde man kann das auch überbewerten. Am Ende haben die das ganz gut hinbekommen in Anbetracht der Situation. Ist zumindest meine Meinung.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Solange dies im Rahmen der üblichen Berichterstattung liegt. Zusätzlich wird es ethische Grenzen geben, aber diese können von Land zu Land unterschiedlich sein. Keine Ahnung aber vielleicht sieht man das in Dänemark ein wenig liberaler. Das Spiel fand ja in Dänemark statt und da gelten dänische Gesetze.
    Was die Kameraeinstellungen betrifft entscheidet das Produktionsteam, welches wohl nicht strikt an deutsche ethische Normen gebunden ist.

Beleidigungen durch andere Personen kann je nach Land unterschiedlich bewertet werden. Fest steht die Sportveranstaltung fand ausserhalb Deutschlands statt und deshalb gelten nicht unbedingt deutsche Maßstäbe was die Berichterstattung und Darstellungen betrifft.

Ich enthalte mich an dieser Stelle einer Wertung... zumal ich das Spiel selber nicht gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2021
  4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ach Quatsch, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber je moderner und schneller die Kommunikation heutzutage läuft, umso langsamer und stupider arbeitet die Verwaltung dahinter.
    2008 bei den Gewitter hat das ZDF auch noch einfach auf die schweizer Leitung gegriffen, war bestimmt auch nicht so ganz legal.

EinNutzer gefällt das.
  5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Für die Berichterstattung des ZDF war es ja kein Notfall.

6. wiana

wiana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ich kann hier nur mal auf das Lied von Rainhard Fendrich "Es lebe der Sport" verweisen. Wer möchte kann sich´s ja mal anhören. Vielleicht regt es den ein oder anderen "Sportfan" mal zum Nachdenken an.
    Aber Hauptsache die UEFA hat ihre Kohle drin.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Toller Vergleich.
    Übrigens, nicht nur die hat "die Kohle drin". Wir reden hier von einer kommerziellen Veranstaltung. Was hast du erwartet?

Dieser Vorfall ist sehr tragisch, hat aber nichts mit Geld oder sonstwas zu tun. Es gibt auch Unfälle beim Amateursport.

Ob "Der Bergdoktor" jetzt ein toller Ersatz war, nunja. Aber TV-Anstalten haben halt ein Not-Programm parat, was dann einfach abgefahren wird.

8. wiana

wiana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    jedenfalls war es richtig auszublenden. Sport sollte auch was mit der Würde der Sportler zu tun haben. Aber Hauptsache.... siehe oben.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit dem Ausblenden etc. gebe ich dir völlig Recht.

So long....

wiana gefällt das.
  10. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Genau das habe ich auch gedacht. Kernigen Männern und Frauen, echten Sportbegeisterten, sehr jungem Publikum, wird dieser seichte Mist als Ersatz vorgesetzt.

Wenn dies das geplante Notprogramm für ein ausgefallenes Fußballspiel war, dann ist dem ZDF echt nicht mehr zu helfen.

Es würde aber zu der auch sonst sehr seicht-herzschmerz-seniorenprogrammatischen Schlagseite des deutschen ÖR, insbesondere des ZDF, passen.

:oops: