1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tragbarer Kassettenplayer im Walkman Style im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2025.

1. biker-chris

biker-chris Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wieso nö? 45€ sind doch ca. 90DM.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und wie viel Taler sind das?

3. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Eine Milchmädchenrechnung ist das, aber in der Vergangenheit lebt es sich halt besser, und man kann sich vieles schönreden. Wenn schon dann bitte in Mark der DDR umrechnen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die war ja mehr wert. :D

5. HarzerRoller

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Habe Nichts gegenteiliges behauptet.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    @Pete Melman
    Vermutlich war mein Kassettendeck welches ich mir gekauft hatte nicht das Allerbeste, so viel Geld konnte u. wollte ich damals nicht ausgeben. Ein Bekannter von mir hatte ein Tapedeck von Nakamichi, das war sicherlich besser, aber kostete wohl auch deutlich über 1000 DM.

Ich wollte mir ursprünglich ein besseres Modell kaufen, als dann Dolby S herauskam, aber dann hatte ich mich doch für die MiniDisc entschieden.
    Als der ATRAC Audiocodec dann 1995 nahezu ausgereift war hatte ich mir einen MiniDisc Recorder von Sony gekauft, als einer im Sonderangebot war.
    Ich war den schnellen Zugriff auf einzelne Musikstücke durch die CD gewohnt, und das viele Umspulen bei den Kassetten um auf die einzelnen Titel zuzugreifen nervte mich immer mehr.

Ab 1998 hatte ich dann auch einen PC mit CD-Brenner, da konnte ich dann 1:1 Kopien von Audio-CD machen...

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2025
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Warum sollten wir hier aus dem Westen das in DDR Mark umrechnen, schließlich gab es das Ding hier im Westen damals auch zu kaufen für ca10DM und deshalb rechnet @biker-chris es in unserer DM als Vergleich um , ist doch richtig ;)
    Und ich glaube kaum das der Westen es damals aus der DDR importiert hat , sondern wohl eher aus China oder Japan;)
    Wer wahrscheinlich wen kopiert hat , brauche ich ja dabei nicht zu erwähnen :oops:

biker-chris gefällt das.
  8. HarzerRoller

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Trotzdem ist die ganze Umrechnung sinnlos - das wollte ich damit sagen - und bei Artikeln, die es nicht mehr neu im Laden zu kaufen gibt, ist es noch sinnfreier!
    Machen in meinen Augen auch nur Personen, die nicht im hier und jetzt angekommen sind.

Gorcon gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Sehe ich genau anders, wenn man Preisvergleiche mit Sachen aus den 80zigern macht, muss ich natürlich den Preis umrechnen, wie soll ich es denn sonst vergleichen ;)
    Und ein Artikel der heute 45€ kostet, was zu damaliger Zeit 90DM waren und der damals aber nur 10DM gekostet hat , dann ist der Preisunterschied schon heftig.
    Ich könnte natürlich genauso sinnfrei sagen das es damals nur 5€ gekostet hat und heute 45€ :rolleyes:

Und es hat überhaupt nichts damit zutun das man im hier und jetzt nicht angekommen ist, so eine Aussage ist erst recht Blödsinn ;)

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe eine relativ große Sammlung an originalen Musikkassetten, die ich regelmäßig abspiele. Darunter sind ein paar wenige, dessen Eisendioxid-Band sich langsam auflöst, die dürften um die 50 Jahre alt sein...