1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tradition vs. Retorte

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von headbanger, 3. März 2013.

  1. Paulaner-Fan

    Paulaner-Fan Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    8.958
    Zustimmungen:
    1.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tradition vs. Retorte

    ich bin der Meinung, dass man Bayer sicher nicht mit z. B. Hoffenheim oder Wolfsburg vergleichen sollte.
    Bayer hat mittlerweile eine Tradition in der Bundesliga. Das ist bei den anderen beiden in keinster Weise vergleichbar.
    Ich persönlich würde Bayer auch in der Bundesliga vermissen, was ich bei den anderen beiden nicht behaupten kann.
     
  2. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Tradition vs. Retorte

    Der FC Basel ist in der Schweiz aber schon ein Traditionverein!
    Sonst hast du schon recht.
    Aber wenn es jetzt 5 - 6 solcher Retortenklubs in der Liga gäbe,würde Diese schaden nehmen.
    Und mit Ingolstadt(Audi) und Rasenball Leipzig haben schon 2 solcher Klubs unmissverständliche Visionen.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tradition vs. Retorte

    Weiß nicht was Ihr habt. Dietmar Hopp hat viel Geld gemacht und gibt es seiner Heimat zurück. Ist das was schlechtes ? Viele sind hier einfach nur neidisch. Er hat auch die SAP Arena gebaut und den Waldhöfern unter die Arme gegriffen und durch die erste Bundesliga Saison hat Mannheim auch eine Renovierung seines Carl-Benz Stadions bekommen.
    und ist in die Lücke von Mannheim gestopft.

    In Leipzig sollte man froh sein, dass es Red Bull gibt, sonst hätte auf absehbare Zeit kein Verein eine Chance in den Profibereich zurück zu kehren und Leipzig ist ja eine Fußballstadt.

    Allen beiden Punkten ist ein Versagen der traditionellen Vereine hervorgegangen.

    Bayer und VW machen zur Belustigung der Arbeitnehmer ...
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Tradition vs. Retorte

    Bayer Leverkusen sehe ich auch nicht als Retortenklub an. Dafür hat Leverkusen tatsächlich eine zu lange Tradition, auch in der Bundesliga. Leverkusen hat viele namhafte Spieler hervorgebracht, teils auch den eigenen Reihen, teils wegen hervorragendem Scouting, bspw. die ganzen Brasilianer.

    Klar, Bayer sponsort das Ganze. Und nun? Bei Bayern sind es Allianz, Telekom, Audi, bei Schalke Gazprom, Veltins, Tillman's & Co., beim BVB Evonik, Signal, Wilo und die wie zahlreichen anderen Sponsoren da alle noch heißen.
     
  5. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Tradition vs. Retorte

    Damit hast du leider nicht ganz unrecht. Obwohl ich sagen muss das ich als neutraler Fan Bayer Leverkusen doch einwenig näher stehe als Golfsburg oder Hoppelheim:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2013
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tradition vs. Retorte

    In Amerika hätte man Leverkusen schon längst nach Köln verfrachtet um die Lücke auszunutzen, die der FC hier immer veranstaltet.
     
  7. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Tradition vs. Retorte

    Ja im US Sport ist sowas möglich!. Dann könnte man Golfsburg auch nach Meppen verschiffen. Nur wer hätte was davon:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2013
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Tradition vs. Retorte

    Und wie ist die IG Farben entstanden? 1925 durch einen Zusammenschluss mehrerer Chemiekonzerne. Und wer war einer von diesen? Rate mal...

    Hier ein Foto von 1936. Leverkusen spielte bereits mit dem Bayerkreuz auf der Brust.
    [​IMG]
     
  9. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Tradition vs. Retorte


    Toll!Wenn ich mal zu so viel Geld wie der Herr Hopp kommen würde,könnte ich meinen Heimatverein ja auch in die BL hieven.
    Mein Heimatort hat 3200 Einwohner,Hoffenheim 3500.
    Was soll daran positiv sein?

    Sicher ist Leipzig eine Fußballstadt.Aber wieso konnte sich Red Bull nicht für Lok oder Sachsen Leipzig entscheiden?
    Wieso musste es ein Kunstprodukt wie Rasenball Leipzig sein?
    Nur aus Marketing Gründen!

    Ich kann da nichts positives dran finden.

    Und wie gesagt,wenn Hoffenheim,RB Leipzig oder Wolfsburg wieder von der Bildfläche verschwinden würden,würde diese Klubs kaum einer vermissen.Und Hoffenheim hat keine Lücke ausgefüllt.Schau dir mal an wie der Zuschauerschnitt besonders in dieser Saison zurück ging.
    Ich habe nicht den Eindruck das eine ganze Region oder auch nur Sadt mit der TSG Hoffen mit fiebert.
    Man hat es genossen in der Nähe BL Fußball sehen zu können.Aber wenn es Hoffenheim nicht mehr gibt ist es auch nicht schlimm.
    So sehe ich die Stimmung in der Region rund um Hoffenheim.
     
  10. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Tradition vs. Retorte


    Da hast du dann wohl recht.
    Ändert aber nichts an der Tatsache das Lev nicht unbedingt die Massen bewegt.
    Aber wie horud finde ich Lev auch bei weitem nicht so schlimm wie Hoppenheim,Wolfsburg oder RB Leipzig.
    Aber Emotionen weckt dieser Verein in mir nicht.
    Weder positive noch negative.
    Wenn Lev aus dem Profi Fußball verschwinden würde,würde mir nichts fehlen.Genauso wenig wie mir Bayer Uerdingen fehlt.