1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tradition verpflichtet: Neue Geld-Verteilung bei Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2016.

1. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Liest sich wie das Who is who für die 3.Halbzeit

Wenn man sich die jährlichen Vergewaltigungen der Bayern-Trikots anschaut, liegt er vielleicht gar nicht so falsch. ;)

2. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Der Satz ist für mich schon jetzt der Witz des Jahres.
    Wenn das eintrifft, kann mir der Fußball gestohlen bleiben. Und das wäre für mich die Höchststrafe.

KL1900 gefällt das.
  3. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    @ Rugby Leaguer

Hier handelt es sich um ein Forum für Digital-TV. Darin ist u.a. die Bundesliga im Pay-TV ein Thema.

Ohne die großen Vereine würde es keine großen Abonnenten hierbei geben.

Für mich sind die Zugpferde folgende Vereine:
    • Bayern München
    • Dortmund
    • Schalke
    • Hamburger SV
    • Hertha BSC
    • Köln
    Das sind auch die 4 größten Städte in Deutschland (plus Ruhrgebiet mit Dortmund und Schalke).

Es gibt noch andere Vereine, die sicherlich ein Potential haben wie Bremen, Gladbach, Frankfurt und Stuttgart, aber das wird deutlich weniger wie bei den anderen Vereinen sein.

Wegen Klubs wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Leipzig und Ingolstadt holen sich die wenigsten ein Abo. Da finde ich dann schon andere Vereine wie Nürnberg, Karlsruhe, Rostock, Dresden, St. Pauli, Bielefeld, Bochum und Duisburg wesentlich interessanter.

headbanger gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gut hat den Wolfsburg vor Allofs oder Hoffenheim in den letzten Jahren gewirtschaftet?
    Müssten die sich "normal"finanzieren wie andere Klubs wären sie schon lange weg vom Fenster!
    Weder Wolfsburg,Hoffenheim noch Ingolstadt haben eine Fanbasis die sie trägt und einen dauerhaften Verbleib in der BL gewährleisten würde!
    Diese Klubs würden Niemand anderen als VW,Hopp oder Audi finden der bereit wäre da so viel Geld reinzufeuern.
    Denn die Sponsoren oder Investoren die z.B. bei Bayern,Dortmund,Schalke,Gladbach... investieren tun dies weil sie wissen das solche Vereine eine enorme Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erregen und eine große Anhängerschar Deutschlandweit vorhanden ist.
    Solche Unternehmen wissen das sie mit Wolfsburg,Hoffenheim,Ingolstadt...ihr Image und ihre Bekanntheit nicht deutlich steigern können.Denn außer ein paar Hanseln in den Städten(Dörfern)selbst interessieren diese Klubs kein Schwein.

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin Bayern Fan!Da muss ich also in Sachen Finanzen nicht neidisch nach Leipzig schauen.
    Fußball ist Emotion!
    Vereine wie Wolfsburg,Hoffenheim,Ingolstadt,Leverkusen und der Dosenklub wecken bei mir keine Emotionen.
    Und das geht wohl den meisten Fußball Fans so.
    Frag mal auf welches Spiel sich ein Hannover Fan mehr freuen würde.Das Spiel gegen Wolfsburg oder das Spiel gegen Eintracht Braunschweig(Gibt es ja nächste Saison wieder)?
    Nur mal so als Beispiel.
    Als Leverkusen 1996 am letzten Spieltag das "Endspiel"gegen den 1.F.C.K. hatte war bei mir auf der Arbeit und im Freundes und Bekanntenkreis keiner für Leverkusen.Das waren damals Fans von Bayern,Dortmund,Schalke,HSV,Köln,Gladbach und sogar von Eintracht Frankfurt(Und wer das Verhältniss Lautern vs. Eintracht kennt weiß was das bedeutet)jeder wollte das Lev. absteigt.
    Das muss ja seinen Grund haben,oder?
    Bayern vs. 1860(ich weiß die Kapriolen) würde sicherlich deutlich mehr Fans interessieren und bewegen als Bayern vs. Ingolstadt!

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2016
    KL1900 und Meenzer gefällt das.
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast natürlich Recht, dass Fussball Emotion ist.
    Aber immer dieses Geheule über externe Geldgeber ist nicht nachvollziehbar ;)
    Andere Vereine wie ManCity etc. pumpen jährlich was weiß ich wieviel in die Mannschaft, aber mit welchem Erfolg ? Richtig: Durchschnitt.

Deinen Verein kann man als gutes Beispiel nehmen. Auch wenn er natürlich gut gewirtschaftet wurde und das muss man euch lassen OHNE externe Geldgeber auskommt. Das was der FC B geschaffen hat ist aus eigener Kraft und ich erkenne sowas hoch an. Neider meckern darüber, weil sie dazu nicht in der Lage sind. Soviel dazu, also ich bin zwar kein Fan aber ich erkenne harte Arbeit an !
    Auch ist bei euch ein "schlechtes" Beispiel:
    Der Pep wurde verpflichtet etc. und was hat er bisher gerissen ? Nichts bewegendes. Vorher hat man auch alles an die Wand gespielt und Meisterschaften und nationale Pokale gewonnen. Aber was nützt das Geld ihn zu holen, spielen müssen die Spieler und man sieht außer die Meisterschaft wars nicht viel seit er da ist. ;)
    Das meine ich ja: es ist völlig Wurscht wieviel Geld dahinter steckt, am Ende sind es die Spieler die spielen. Und viele Stars sind keine Mannschaft. Nicht umsonst heißt es: Geld schießt KEINE Tore !

Hoffe nu ist es deutlich. Und am Ende ist es sogar wayne: denn ob der gegen den oder den spielt. Der bessere gewinnt (meistens) und wenn Ingolstadt etc. die Leistung bringen um in der Liga zu spielen ist das halt so. Wenn dem Gegner nichts einfällt außer NACH dem Spiel über den anderen zu schimpfen, sagt das VIEL über die wirkliche Qualität aus.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein. Aber ich behaupte, das liegt auch an den Ligen, in denen sie spielen. Klar, dass die Zuschauerzahlen zurückgehen, wenn im Ligaalltag gegen Dorfvereine gespielt wird. Steht dann eine besonders attraktive Partie gegen einen Rivalen an, zieht das natürlich gleich übermäßig Gesindel und Gewalttouristen an.

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Darauf wollte ich nicht hinaus.
    Ingolstadt,Hoffenheim,Wolfsburg und auch Leverkusen könnten sich ohne ihre Eigner/Investoren aus eigener Kraft gar nicht auf Dauer in der BL halten!
    Die würden Niemanden finden der soviel Geld in diese Platikklubs steckt wie ihre jetzigen Eigner/Investoren.
    Investoren erhoffen sich von ihrem Engagement zumindest ein positives Image und mehr Beachtung.Das bekommst du mit den Plastikklubs nicht!Zumindest nicht im positiven Sinne da diese Vereine,wie gesagt,bei kaum einem Fan Emotionen wecken.
    Müssten solche Vereine wie oben genannt sich auf herkömmliche Art finanzieren hätten sie,aus oben genannten Gründen,schon verloren.
    Gute Arbeit(wie derzeit in Ingolstadt auf sportlichem Gebiet)würde auf Dauer nicht reichen.Das kritisiere ich!
    Das sind Vereine die eigentlich nicht das Fanpontenzial haben um in der BL eine Rolle zu spielen aber von Mäzen oder Unternehmen künstlich hochgepusht werden mit Geldern die sie sich am freien Markt(Sponsoren/Investoren)niemals besorgen könnten weil ihnen dazu die Popularität fehlt.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Würde ich jetzt nicht so sagen.

Die Leute die aus der Region kommen sind meist trotzdem Stolz das ein Verein aus ihrer Region ganz oben mitspielt, gehen gelegentlich ins Stadion obwohl sie sich nicht so gross für Fussball intressieren, und freuen sich wenn ihr Verein als "Underdog" gegen einen grossen "Traditionsverein gewinnt, unentschieden spielt oder sich zumindest wacker hält.

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffenheim ist Einzugsgebiet vom KSC und vom Waldhof.
    Wolfsburg Einzugsgebiet von Hannover und Braunschweig.
    Leverkusen ist direkt vis-a-vis von Köln.