1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tradition gegen Fernost: Der Existenzkampf von Loewe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2013.

  1. bookly

    bookly Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Tradition gegen Fernost: Der Existenzkampf von Loewe

    natürlich schreitet die technik voran. samsung bietet in seinen aktuellen geräten bereits schon heute eine sprach und gestensteuerung an - und das zu einem preis der deutlich unter 2000 euro für einen 40-zöller liegt. zudem wird es ab der ifa bei samsung auch schon ultra-hd-fähige geräte geben.

    und loewe? da bekommt man einen so geannten "premium"-fernseher mit internetanwendungen und zwei jahre alten panels ab 2400 euro + standfuß für 100 euro extra. kaufen muss man das ding beim fachhändler, der nur von 10-18 uhr geöffnet hat dann den loewe auch nur gegen zusätzliches entgelt anliefert und aufstellt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tradition gegen Fernost: Der Existenzkampf von Loewe

    Eine Gestensteuerung ist aber auch nur deswegen drin weil man sonst nichts brauchbares mehr zu bieten hat. Im Alltag wird die dann ganz schnell deaktiviert!
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Tradition gegen Fernost: Der Existenzkampf von Loewe

    Ja und? Wird dadurch deine Aussprache deutlicher? Werden die Augen besser? Sprachsteuerung ist überbewertet und Ultra HD brauchst du erst für Fernseher wesentlich über 60 Zoll. Wer kann sich schon alles solche "Monster" ins Wohnzimmer stellen? (vom Platzbedarf)

    Darüber hinaus, ich bin doch kein Konsum-Sklave und lasse mir alles dessen aufschwatzen, was mir die Industrie suggerieren will.
    Loewe mag vielleicht nicht unbedingt Avantgarde gewesen zu sein bei technischen Neuerungen, aber zumindest liefen deren Kisten ziemlich lange ohne zu mucken.
     
  4. bookly

    bookly Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tradition gegen Fernost: Der Existenzkampf von Loewe

    ähm... ich habe nur die sachen aufgezählt die loewe gar nicht bietet. der samsung liefert natürlich auch ein bild, welches ihm vom loewe nur minimal unterscheidet. und das wie schon erwähnt für einen bruchteil des loewe geldes. und dass die loewe dinger 10 jahre halten mag bezweifelt werden, weil die dort ja auch nur asienteile verbauen.
     
  5. Hanseteufel

    Hanseteufel Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Loewe Connect 32 Media DR+
    Loewe AirSpeaker
    Loewe Soundbox
    Loewe Speaker 2go
    AW: Tradition gegen Fernost: Der Existenzkampf von Loewe

    Und diese Features sind natürlich sowas von Revolutionär, dass du die alle halbe Jahr einen neuen Samsung kaufst?
    4K ist vielleicht zukünftig der neue Standart aber zur Zeit gibt es hier ja auch noch keine Angebote um dies auszureizen.
    Und woher du weißt du, dass die Panel im Loewe 2 Jahre alt sein sollen, würde ich gern wissen? Totaler Quatsch.
    Und wenigstens gibt es alternative Standlösungen.

    Und Extra kostet die Anlieferung und Aufstellung nichts.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Tradition gegen Fernost: Der Existenzkampf von Loewe

    Diesen Humbuck braucht man auch nicht. Und wenn ich es hätte, würde ich es deaktivieren.
    Es ist oftmals auch das Zusammenspiel der Bauteile und richtige Auswahl jener. Fängt von richtig dimensionierten Netzteilen und deren Kondensatoren an, setzt sich beim Tuner fort, bis zum Panel. Natürlich auch eine gute Software dazu und leicht eingängige Bedienung.
    Auch das Aussehen des Gerätes als Ganzes, spielt dabei eine Rolle. Und wenn ich dir schreibe, dass mein 1992 gekaufter Loewe heute noch läuft, fällst du sicher vom Glauben. Aber dem ist so.
     
  7. bookly

    bookly Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tradition gegen Fernost: Der Existenzkampf von Loewe

    doch auf loewe.de kostet alles was:

    einfach dem link folgen und auf "Jetzt kaufen" klicken: http://www.loewe.tv/de/loewe-products/connect-id/tv-konfigurieren.html#retailersearch

    Lieferservice
    Beinhaltet:
    - Telefonische Terminvereinbarung für Auslieferung
    - Lieferung des neuen Gerätes
    - Auspacken und Verbringen zum Aufstellort
    - Säubern des Arbeitsplatzes (max. Entfernung Fachhändler zum Endkunden 35 km; größere Entfernungen gegen individuellen Aufpreis)
    - Neu-Geräte-Anlieferung mit Loewe Überzieher und Loewe Handschuhen
    - Fachgerechte Entsorgung des mitgelieferten Verpackungsmaterials
    - Altgeräte-Entsorgung

    € 49,- *


    und der inbetriebnahme-service (was ja vielleicht für ältere semester ganz interessant wäre) kostet gleichmal 99 euronen..


    ok, mein phillips vor 3 jahren hat der mediamarkt für 20 euro angeliefert, aufgestellt und sogar noch die programme eingerichtet und das altgerät mitgenommen.

    aber gut, loewe ist ja "premium"
     
  8. Hanseteufel

    Hanseteufel Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Loewe Connect 32 Media DR+
    Loewe AirSpeaker
    Loewe Soundbox
    Loewe Speaker 2go
    AW: Tradition gegen Fernost: Der Existenzkampf von Loewe

    Ich habe da nix bezahlt. Das kann ich sagen. Ist aber wohl auch der Händler jeweils selber für verantwortlich.

    3 Jahre alter Phillips. Wird dann aber höchste Zeit für einen gesten- und sprachgesteuerten Samsung, mit beigeselltem Evo-Kit. Zukunftsicher bis Mitte 2014. Dann kommen sicher die nächsten Highlights.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Tradition gegen Fernost: Der Existenzkampf von Loewe

    App. Philips, speziell 40PFL8605 (also 86er Serie), was der für eine grottige Kanallistensortierung/Menüführung hat, spottet jeder Beschreibung.
    Da waren die von manchen billigen Satreceivern und Fernsehern besser.
    Gut die Fernbedienung, da aus Metall, ist relativ robust (für den Fall, dass man jene gegen die Wand vor Wut schmeißt). :LOL:
    Das Bild war ok.
     
  10. bookly

    bookly Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tradition gegen Fernost: Der Existenzkampf von Loewe

    also mein philips hat eine ziemlich gute menüführung. das bild ist auch ok und bis auf smart-tv vermisse ich nichts - auch nicht eine gestensteuerung. die hatte ich nur exemplarisch angeführt, wass ein samsung für unter 2000 alles mehr kann und ein loewe nicht.

    aber schön, dass loewe eine solche harte fangemeinde hat, dann kann es mit den überteuerten geräten ja nur aufwärts gehen.