1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tradition gegen Fernost: Der Existenzkampf von Loewe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Wettbewerb im Markt für TV-Geräte ist knallhart. Dem deutschen Premium-Hersteller Loewe droht dabei nun nach langem Kampf eine Niederlage. Mit gerichtlicher Hilfe will das Traditionsunternehmen nun sein Fortbestehen sichern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tradition gegen Fernost: Der Existenzkampf von Loewe

    Früher hatte man einen Fernsehen 10 Jahre oder länger.
    Heute kannst dir spätestens alle 4-5 Jahre eine neue Kiste kaufen, oder früher, weil die Technik gnadenlos voran schreitet. Wer bitte hängt sich da noch einen Luxusflachmann an die Wand?
    Ich denke da nur an meinen ersten Flachmann, was der für ein grottiges Bild hatte.
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.097
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tradition gegen Fernost: Der Existenzkampf von Loewe

    Den kleinen "Flachmann", aus dem der Wanderer sich immer einen Schluck genehmigt? ;)
     
  4. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.345
    Zustimmungen:
    3.161
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Tradition gegen Fernost: Der Existenzkampf von Loewe

    Die Frage:

    Wie ist es denn um die anderen Ger-Pre Marken bestellt, wird in Zukunft auch die Gefahr einer Insolvenz bestehen ?

    Sind ja nur noch 2: Technisat und Metz.
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Tradition gegen Fernost: Der Existenzkampf von Loewe

    Die Koreaner Samsung und LG haben aktuell bereits 50% des Marktes in der Tasche und machen den Japanern Panasonic, Sony, Sharp und Toshiba das Leben extrem schwer.

    Europäische Fertigung geht nicht mehr in Zeiten wo man für einen 60" Plasma oder LCD 1000 € bezahlen muss.

    Philips hat das erkannt, Loewe jetzt auch.

    Auch die Koreaner dürfen sich nicht zu sicher fühlen, denn denen sitzen bereits die ersten Chinesen im Nacken.

    U-Elektronik aus Europa für die Masse geht nicht mehr, nur noch high end.
    Bitter, aber es ist so.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Tradition gegen Fernost: Der Existenzkampf von Loewe

    bei Metz kann man nicht so rein schauen. Die sind ja immer noch Familienbetrieb. Die haben zwar letztes Jahr ein paar Leute entlassen, weil ein Großkunde in der Kunststofffertigung abgesprungen ist, aber der TV Bereich war wohl nicht betroffen. Die bauen aber auch nur 100.000 Geräte im Jahr.
     
  7. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: Tradition gegen Fernost: Der Existenzkampf von Loewe

    Wenn man sich einen Loewe gönnt, hat man für die nächsten 10 Jahre Ruhe, egal was da auch immer an Neuem kommt.
    Leider ist es so wie in Vor-post's geschrieben das die europäische Herstellung zu teuer ist.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tradition gegen Fernost: Der Existenzkampf von Loewe

    Einen Plasma in der Größe bekommst Du für das Geld auch noch lange nicht ;)
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tradition gegen Fernost: Der Existenzkampf von Loewe

    Metz muss keine Zahlen veröffentlichen, aber ich denk mal da sieht es nicht anders aus.
     
  10. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Tradition gegen Fernost: Der Existenzkampf von Loewe

    Und der Kunde ist gnadenlos dumm und glaubt das...
     

Diese Seite empfehlen