1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Track your Kid - Ich hab Bauchschmerzen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 18. Dezember 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Handy fürs Kind.

    http://www.trackyourkid.de/

    Klingt ja schonmal nett. Aber die "Ortungsfunktion" ist eigentlich das was mir echt Bauchschmerzen bereitet. Hab ja nix dagegen wenn besorgte Eltern immer wissen wollen wo ihre kleinen stecken. Allerdins weiss ich nicht ob ich als Kind es gut gefunden hätte wenn meine Eltern ständig wüssten wo ich mich gerade aufhalte. Gerade bei älteren Kinder mit 12-16 Jahren ist doch sowas echt daneben. Auch Kinder haben Menschenrechte!

    Bin ich der einzige dem aufgefallen ist das man das "Kinderhandy" einfach umbemerkt in das Handschuhfach des Autos seines Ehemanns, Kollegen,Bekannten packen kann und dann völlig unkontrolliert orten kann wo diese Person sich gerade befindet? Wieso ist sowas gesetzlich erlaubt? Kann sich doch jeder denken das man sowas nicht nur zum Kinderorten nutzen kann. :rolleyes:

    Finde ich sehr erschreckend das man so ein Kinderhandy auch ganz leicht zum nachschnüffeln von Person missbrauchen kann.
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Track your Kid - Ich hab Bauchschmerzen

    Oh, das ist cool. Ich glaube das stecke ich meiner Freundin in die Handtasche. :D

    Ach ne brauch ich ja nicht, das kann ich ja über O2 Handyfinder erledigen. :D
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Track your Kid - Ich hab Bauchschmerzen

    Wie jetzt? :eek:
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Track your Kid - Ich hab Bauchschmerzen

    Na ja wir haben einen Genion Duo Vertrag bei O². Und da kann ich mich auch ins Internet einloggen und immer sehen wo die beiden Handys sich befinden. :D
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Track your Kid - Ich hab Bauchschmerzen

    Achso! Warum macht man sowas? Mangelndes Vertrauen?
     
  6. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Track your Kid - Ich hab Bauchschmerzen

    Nö,habe ich auch erst einmal benutzt.Dann gab es auch Stress weil das gefundene Handy eine SMS ausgibt das es gefunden wurde. :rolleyes:
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Track your Kid - Ich hab Bauchschmerzen

    :D Sowas kommt von sowas. Ich denke die SMS musste aus "Persönlichkeitschutzgründen" rein.

    Aber mal ne andere Frage: Wenn du deine Freundin ortest ist es nicht einfacher und billiger sie anzurufen und zu fragen wo sie gerade ist? :confused:
     
  8. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Track your Kid - Ich hab Bauchschmerzen

    Doch mache ich ja auch wenn es wichtig ist. :eek:
     

Diese Seite empfehlen