1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trace tv!wie kann ich es empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von normeak, 27. Juli 2007.

  1. normeak

    normeak Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    hi ihr,

    wie kann ich als newbie trace tv empfangen? nur via pay tv oder auch umsonst?

    ich hab die möglichkeit meine schüßel aufm balkon in viele richtungen zu drehen und zwar so ziemlich von gut von norden über westen nach süden(osten ist das haus).

    brauch ich ne besonders gute schüßel für diesen sender? auf welchen satelliten muss ich zugreifen?

    erbitte um hilfe
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Trace tv!wie kann ich es empfangen?

    FTA gibt es den Sender leider nicht mehr.
    Die Verbreitung über Seesat 36° Ost wurde vor einigen Monaten eingestellt.
    In Deutschland ist der Sender über Kabel Deutschland im Home Paket zu empfangen.
    Sonst nur in Ausländischen Pay Paketen.
    Leider.
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Trace tv!wie kann ich es empfangen?

    Nun, eine Möglichkeit gibt es noch, allerdings braucht man dafür mindestens eine 90er Schüssel und extrem freie Sicht Richtung SüdOst:
    EutelSat W5 (70,5°Ost) 11214 H, 13.020, 2/3

    Gruß Brummi :winken:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Trace tv!wie kann ich es empfangen?

    Ich habe Hier noch keinen getroffen der 70,5°Ost hier reinbekommt.
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Trace tv!wie kann ich es empfangen?

    Der kommt aber, wenn auch schon recht schwach, allerdings nur die Transponder im Wide Beam,
    dummerweise ist das meiste davon Datenübertragung...:eek:
     
  6. normeak

    normeak Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Trace tv!wie kann ich es empfangen?

    ich hab nur sat...denke mal nicht das es für kabel deutschland ne box oder karte gibt in verbindung mit ner schüßel oder?
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Trace tv!wie kann ich es empfangen?

    Nö.

    Du kannst es aber von einem Bekannten mit kabelanschluss abonnieren lassen. Die Kabel-Smartcard funzt dann auch über SAT wenn man die Schüssel auf 23°Ost ausrichtet.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Trace tv!wie kann ich es empfangen?

    Aber nur in einem DVB S 2 Receiver ( HDTV) und einem Alphacrypt CI Modul.
    Das sind ganz schöne Investitionen wegen nur einem Sender.
     

Diese Seite empfehlen