1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trace TV Tropical z.Z. FTA auf Eurobird 9

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Arkadia 2008, 25. März 2009.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.867
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Trace TV Tropical aus Frankreich sendet z.Z. unverschlüsselt über Eurobird 9, 9°E.

    11823 MHz
    27500 KS/s Horizontal
    VID: 1801
    AUD: 1802
    PCR: 1801

    [​IMG]
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus - Octagon SF4008 4K

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Trace TV Tropical z.Z. FTA auf Eurobird 9

    wird mit Garantie auch verschlüsselt, wie auch wieder Melodyzen.tv ...
     
  3. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Trace TV Tropical z.Z. FTA auf Eurobird 9

    Ist das ein Ableger von Trace.TV?
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Trace TV Tropical z.Z. FTA auf Eurobird 9

    Korrekt, es handelt sich um Trace TV mit südlichen Klängen als Raggae und ähnliches. Ich bin gerade dabei die Parteien Kabel BW und Trace bzgl. einer Einspeisung zu verkoppeln, hoffe das klappt.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.886
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Trace TV Tropical z.Z. FTA auf Eurobird 9

    Habe den Sender leider erst heute entdeckt, da ich aus Zeitgründen letzte Woche kaum online war. Gefällt mir wirklich gut. Hoffe, der bleibt uns noch etwas erhalten.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Trace TV Tropical z.Z. FTA auf Eurobird 9

    Trace.TV ist morgen mit Kabel Deutschland verabredet um über die Einspeisung von Trace Tropical zu verhandeln.
     
  7. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: Trace TV Tropical z.Z. FTA auf Eurobird 9

    Laut TRACE TROPICAL - La 1ère chaine des Hits Tropicaux wird man wohl künftig verschlüsseln. Man verhandele derzeit mit Betreibern in Frankreich und in über 20 Länder.
    (so weit ich verstehe)

    Grâce à EUTELSAT et au satellite EUROBIRD 9, TRACE TROPICAL est disponible dans toute l’Europe et le Moyen Orient. Des discussions sont en cours pour une reprise de la chaîne courant 2009 par les principaux distributeurs français et par des opérateurs d’une vingtaine de pays.
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trace TV Tropical z.Z. FTA auf Eurobird 9

    Schade :(

    War aber abzusehen

    Naja, ich freu mich viel mehr auf Jay Jay TV.

    Endlich mal wieder ein deutschsprachiger TV Sender, der sich der elektronischen Musik verschrieben hat

    :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2009
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.886
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Trace TV Tropical z.Z. FTA auf Eurobird 9

    Heute wurde Trace Tropical auf 9 Grad Ost leider abgeschaltet. Uncodiert ist der Sender leider nur noch via W7 auf 36 Grad Ost zu sehen (Afrika-Beam). Sehr schade. Immerhin war der Sender aber über ein Jahr auf 9 Grad Ost FTA zu sehen. Wenn jetzt bald noch C-Music seine FTA-Verbreitung einstellt, gibt es für mich kaum noch Gründe, die Position anzufahren.
     

Diese Seite empfehlen