1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trace TV-Kabel Deutschland über Sat entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cruiser1, 18. Juni 2008.

  1. cruiser1

    cruiser1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo!
    Hatte mal gehört das man das Kabel Deutschland Programm mittels Decoder entschlüsseln kann. Hab mir dazu die Multytenne geholt und nun auch Astra 23,5°

    Nun wollt ich mal probieren ob es klappt und hab einen Kumpel mit seinem Abo bzw. seinem Decoder ran geholt und angeschlossen. LEider stand immer noch da "verschlüsselt"
    Im Nachhinein war ich mir nicht so sicher ob es wirklich die richtige Frequenz war, da ich Trace TV mehrfach drauf habe.

    In unserer Region ist nicht Kabel Deutschland, sondern
    Tele Columbus GmbH zuständig. Die haben mir meine Frage aber nicht beantwortet.

    Brauch ich einen anderen Decoder als den für Kabel?
    Hab auch mal gelesen man bekommt als Sat-Kunde keinen Decoder und müßte es über einen Bekannten als Zweitabo machen!?

    Wer hat damit schonmal Erfahrungen gemacht?

    Danke schonmal!
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Trace TV-Kabel Deutschland über Sat entschlüsseln

    hallo,
    auch wenn dies zwar nicht offiziell via Satellit nach meiner Meinung erlaubt ist dass KDG Signal über den 23iger Satelliten zuempfangen geht dass schon, aber mit ein paar Tricks,

    erstmal braucht du natürlich den Empfang des Satelliten auf dem 23er, aber den kriegst ja auch rein soweit ich dein Posting verstanden habe,
    desweiteren brauchst was zumindest für ein paar Transponder auf diesem Satelliten einen sog. HDTV Receiver , da einige Programme im sog. DVB-S2 Verfahren ausgestrahlt werden , dass sie quasi noch mehr draufquetschen können , dann wird ein sog. AlphaCrypt Modul (Classic oder Light ; weiss ich jetzt nicht so genau ) benötigt , desweiteren noch eine K02 Karte mit freigeschaltem Abosignal und dann müsste zumindest dass was auf der Karte freigeschaltet ist auch über den Satelliten laufen.

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  3. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Trace TV-Kabel Deutschland über Sat entschlüsseln

    Alphacrypt Light reicht
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Trace TV-Kabel Deutschland über Sat entschlüsseln

    danke für die Info,
    denn ich kann seit einem Jahr den ganzen KD Mist ganz legal empfangen da ich seit einem Jahr einen Kabelanschluss habe, da ich in die Stadt gezogen bin und nur noch eingeschränkten Sat-TV habe (Sch...ss Westbalkon).

    gruss aus NW

    SPIDY

    Nachtrag: bis vor einem hatte ich an meinem alten Wohnort ( kleines Dorf , ca. 10 km vom neuen Stanort weg ) reinen Satempfang gehabt ( u.a. mit BBC / ITV und noch paar feine Sachen ) alles mit ner 80iger Schüssel, und seit dem Umzug im letzten Jahr quasi nur primär eigentlich offiziell nur KabelTV nutzen darf ( steht zumindest im Mietvertrag ) aber der Vermieter kann mich mal kreuz....eise, ich habe mir eine kleine Schüssel an unseren Balkon dran gemacht und kann damit wenigestens den Standard Astra empfangen, Hotbird ,ginge zwar auch noch aber dort läuft für mich nichts mehr interressantes, somit habe ich wenigestens ein wenig Sat-TV,
    denn dass was ich in dem einem Jahr mit dem tollen Kabelanschluss erlebt habe ist milde ausgedrückt unter aller S... , und damit meine ich analoges und auch dass tolle digitale Kabel-TV der KDG.
     
  5. wortsalat

    wortsalat Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Trace TV-Kabel Deutschland über Sat entschlüsseln

    Aber legal geht das doch nicht?! Die Jungs von KD verkaufen doch keinen Receiver + Karte ohne Kabelanschluss.
     
  6. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Trace TV-Kabel Deutschland über Sat entschlüsseln

    natürlich ist das ganze nicht unbedingt legal, aber solange KDG ihr Signal via 23,5° East an die Kabelnetze verbreitet und man irgendwie eine Smartcard kriegen kann.


    gruss aus NW

    SPIDY
     
  7. cruiser1

    cruiser1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    23
    AW: Trace TV-Kabel Deutschland über Sat entschlüsseln

    Hallo und dank euch für die Infos!!!!

    Ja, genau so was hab ich schonmal gehört!!!

    Also den 23er bekomme ich rein! Hab auch einen Kumpel der KAbel Deutschland bzw Tele Columb Kunde ist. Da würd ich n Zweitabo machen und gut. Dachte ich. .

    War mir nun nicht so sicher ob ich nicht nen anderen Receiver brauch. Er hat ja einen für Kabel und ich brauch ja einen für Sat. Dürfte nicht funktionieren oder irre ich mich???

    Hab momentan einen Smart Mx40. Mein Vater hat noch nen Galaxis rumliegen mit entsprechenden KArtenschächten.

    Frage 1: Die würden nicht gehen da sie soweit ich weiß nicht HDTV fähig sind? (Kann jemand ein Gerät empfehlen?)

    Frage 2: Die K02 Karte wär die die ich von meinem Kumpel (Zweitabo) bekomme?

    Frage 3 : dann brauch ich also noch das Alphacrypt Light Modul?


    Danke euch für eure Hilfe! Kann euch den Sender nur empfehlen!!! Nix mehr mit Klingeltonsender. Ist n echt cooler Musiksender-nur eben französisch.

    Liebe Grüße und super Forum!!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Trace TV-Kabel Deutschland über Sat entschlüsseln

    Ohne HDTV Receiver, also DVB S 2 fähig, wird das nichts.
    Humanx HD 1000 oder anderen.
    Und zum CI Modul.
    Das Alphacrypt light geht bei einigen Receivertypen nicht, da nutzt dann nur ein Classic.

    PS: Noch ein Tipp. Die Receiver finden die Sender nicht von selbst.
    Alle Frequenzen müssen manuell eingegeben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008
  9. cruiser1

    cruiser1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    23
    AW: Trace TV-Kabel Deutschland über Sat entschlüsseln

    Was haltet ihr von FERGUSON 8900 HDTV oder Technisat
    DIGICORDER S2? Letztere hat aber nur HDTV und nicht HDMI-geht der auch?
    ODer das scheinbar beste Modell HUMAX iCord HDTV
     
  10. cruiser1

    cruiser1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    23
    AW: Trace TV-Kabel Deutschland über Sat entschlüsseln

    Hallo!

    Ich habe nun endlich einen HD S2 Digicorder und wollt heut endlich Trace TV schauen. Die sind nun 2x auf meiner Sat Anlage vorhanden. Auf 13° und 19,2°. Hab dann von nem Freund die Karte in mein Alphacrypt light Modul gesteckt und mußte feststellen-klappt nicht. Laut Trace TV Seite wird der Transponder auf 13° mit Mediaguard verschlüsselt und die Krte meines Freundes von Kabel Deutschland mit Nagravision.
    Müßte also daran liegen.

    Bin auf dem Gebiet Pay TV ein absoluter Neuling und brauch jetzt Hilfe wo ich eine entsprechende Smartcard her bekomme.

    Danke schon mal!
     

Diese Seite empfehlen