1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von websurfer83, 2. November 2005.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    @ TV-Zapper: War nicht böse gemeint, aber es gibt hier im Forum auch viele Knalltüten, die mit einem 25 Jahre alten 30-cm-Mono-Fernseher zuschauen und dann sagen: bei mir alles in Ordnung. So etwas ist sicherlich wenig aussagekräftig und nicht hilfreich :winken:
     
  2. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Ich war deswegen auch nicht böse ... [​IMG]
    Aber nochmal zum Thema:
    Ich habe gestern Abend ca. 45 Minuten und heute von 19:00 bis 20:15 "Trace.TV" laufen lassen und keinerlei Probleme mit Bild und Ton gehabt.
    Eigentlich hatte ich noch nie Bildprobleme bei Trace.TV. ... Tatsache ... [​IMG]
    Wie oft treten denn diese "Aussetzer" bei euch auf und um wieviel Uhr (ca.)?
    Wäre mal hilfreich wenn Jemand aktuell hier ins Forum schreiben würde: "Jetzt habe ich Bild- und Tonaussetzer". Dann könnte ich mal checken, ob die hier bei mir auch sind ... [​IMG]
     
  3. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Ich glaube Du bist extrem anspruchslos oder Du weißt nicht, was gute Qualität ist.

    Das was Trace.TV da im Moment abliefert ist jedenfalls unerträglich, sowohl in Bild, als auch in Ton.

    Aussetzer habe ich zwar keine feststellen können, aber dieses extrem verwaschene Bild besteht rund um die Uhr. Ich empfange hier Trace.TV direkt über Satellit (23 Grad Ost).
     
  4. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Das Thema hatten wir doch schon (s.o.: Großbild 100Hz, Surroundsound-Anlage etc.) ... [​IMG]
    Nun ja, HD ist es nicht gerade aber im Vergleich zu den anderen Kanälen auch nicht wesentlich schlechter.
    Und das ich genug Kanäle zum Vergleichen habe sollte dir ein Blick auf meine Pakete/Abos zeigen ... [​IMG]
    Glaube mir, wenn das Signal von Trace.TV wirklich sche [​IMG] iße wäre, dann wäre ich einer der Ersten, der einen Lauten machen würde ... [​IMG]
     
  5. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Vor ca. 5 Minuten habe ich mal bei Trace.TV reingezappt. Jetzt kann ich's auch bestätigen ... schlechtes Bild und schlechter Ton !!!
    Beim Video "Hollaback Girl" von Gwen Stefanie fiel's mir besonders auf ... [​IMG]
    KDG kann man da aber sichlich keinen Vorwurf machen ... liegt wohl am schlechten Satellitensignal ... [​IMG]
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Also heute morgen fand ich das Bild einigermaßen ok. Die Artefakte waren viel seltener als sonst (--> vermutlich höhere Datenrate beim Bild). Jedoch ist die Auflösung immer noch sehr niedrig.
    Was mich heute morgen besonders gestört hat, war der schlechte Ton :winken:
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Das Bild und der Ton sind nun nach Wochen des erstmaligen Auftretens immer noch nicht besser geworden.
    Deshalb gehe ich davon aus, dass es wohl auch so bleiben wird.

    Das ist wirklich SCHADE, denn gerade Musikfernsehen im Pay-TV sollte inhaltlich wie auch von der Qualität besser sein als Free-TV.
    Aber nun gut, deutsches Musikfernsehen im Free-TV wird es ja bald sowieso nicht mehr geben, ist ein Auslaufmodell, seit VIACOM Viva Media geschluckt hat.
    Erst MTV 2 Pop einstampfen und jetzt auch noch VIVA Plus. Das ist wirklich eine Frechheit. Eigentlich sollte man die Nachfolgesender komplett boykottieren. Aber das ist ganz allein meine Meinung, ok? (Meinungsfreiheit ist in Deutschland ja bekanntlich erlaubt, das andere nicht ...)
     
  8. Token

    Token Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    @all:
    ... ich verweise mal auf den 442mhz thread - darunter faellt auch traceTV !
    ... ich habe die db2-sagem, die db2-nokia, eine GX-easy und den Humax-5900C getestet.
    ... empfangen und anschauen kann ich nur mit der sagem die 442mhz, die nokia scan't zwar die sender auf der frequenz - aber ein empfang ist unmoeglich (artefakte bis hin zum total-ausfall), ein identisches ergebniss bei dem humi-5900C, die galaxis-easy ist da noch schlimmer - beim autom. senderscan wird 442mhz komplett nicht gefunden - und ist im manuellen modus auch nicht da (= 0 sender gefunden)
    ... ich hab mir mal mit einem frequenz-analyzer die 442mhz angeschaut - das da nix geht ist kein wunder: eine sehr hohe BER von 25.000 und im SIGnal sind ab und an ausfaelle im stream !!!
    ... das ganze fing damit an, wo von qam64 auf qam256 umgestellt wurde, fast alle alten receiver haben damit jetzt probleme !!!
    (alle premiere-tauglichen receiver mit betacrypt on board, nagra-receiver habe ich nicht getestet)
    ... dummerweise laufen gerade auf 442mhz die besten sender !!!
    cu token
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2005
  9. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Habe mich auch schon bei KD über das unerträgliche Trace.TV-Bild beschwert, natürlich keine Antwort. Dann habe ich mich direkt an Trace.TV gewandt, die sich darum kümmern wollten. Passiert ist aber nichts...
     
  10. Malaria

    Malaria Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Hallole!
    Hat sich bei irgendjemand inzwischen bei trace tv etwas getan ? Also bei mir ist da bild nach wie vor sehr mies, aber vor allem auch der ton ! Hört sich an wie 56 mp3-sound !
    Ich zahl ja schlieslich für diesen kanal kohle . Dann möcht ich auch ordentliche qualität !
    Oder hat sich die Qualität tatsächlich bei irgendjemand verbessert ?