1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von websurfer83, 2. November 2005.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    So, ich glaube ich sehe jetzt den Sinn dahinter:
    Es handelt sich hierbei um eine politische Entscheidung, nämlich nur wer Macht hat.
    Da Bizquit für Deutschland den Vertrag gekündigt hat und etwas eigenes machen möchte, sagen die Franzosen jetzt: ok, das können die Deutschen haben, aber dann fahren wir die Qualität eben auf ein unerträgliches Minimum herunter, wenn sie Trace.TV sowieso bald nicht mehr einspeisen wollen.
    So sehe ich das ganze, aber wie gesagt, das sind alles nur Vermutungen, also rein spekulativ. :winken:
     
  2. PeterMichael

    PeterMichael Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Nein, es war eher umgekehrt.
    Der Vertrag wurde erst jetzt - da war der Ton bereits mies - gekündigt.
    100%ig!
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Ich habe keine Probleme mit Trace TV über CanalSat, ich denke, KD ist schuld an der schlechten Qualität. ;)
     
  4. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Scheint aber ein regionales Problem zu sein. Ich empfange "Trace TV" auch via KDG und hatte noch nie Probleme ... [​IMG]
    Gut, am Anfang war der Ton viel zu laut eingestellt (was einem beim Zappen fast vom Sofa warf). Das wurde aber mitlerweile geändert ... [​IMG]
     
  5. PeterMichael

    PeterMichael Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Ich habe - wie mehrfach dargestellt - Probleme.
    Wo wohnt Ihr, die Probleme haben?
    Ich bin KD Kunde in Schleswig-Holstein.

    Eure Angaben könnte gegenüber KD (zur Behebung des Problems) hilfreich sein, daher bitte hier antworten mit entsprechenden Angaben !!!)
     
  6. PeterMichael

    PeterMichael Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Ich habe - wie mehrfach dargestellt - Probleme.
    Wo wohnt Ihr, die Probleme haben?
    Ich bin KD Kunde in Schleswig-Holstein.

    Eure Angaben könnte gegenüber KD (zur Behebung des Problems) hilfreich sein, daher bitte entsprechende Angaben!!!)
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Also dieser Zuschauer bekommt definitv auch das schlechte Signal. Es gibt keine regionalen Unterschiede, da das Signal in allen Kabelkopfstationen vom Satelliten Astra 23,5 ° Ost eingespeist wird und dieses bereits so schlecht ist.

    Vermutlich hat dieser Zuschauer entweder keine hohen Ansprüche oder aber er hat noch nie eingeschaltet, während das Bild immer wieder zusammen bricht. Außerdem bezüglich Ton muss ich sagen, dass seit es leiser ist auch diese miese Qualität herrscht. Also meines Wissens wurde das von Seiten der Kabel Deutschland gar nichts in der Lautstärke geändert, sondern das Signal wurde in Auflösung, Bitrate (Ton und Bild) sowie Lautstärke von Trace.TV seitdem schlecht an T-Systems übertragen (die das Playout für Kabel Deutschland in Usingen machen).
     
  8. harrym

    harrym Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 40
    Technisat Multitenne
    Technisat TechniCorder STC
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Habe mit meinem KDG Techniker:winken: in Göttingen gemailt und ihm das Problem geschildert
    Hier die Antwort:
    Usingen (anm. PlayOutCenter der KDG) hat den Fehler erkannt und arbeitet daran.
    Der Fehler liegt aber beim :mad:Programmanbieter!

    Von daher müsste ja überall im Kabel der KDG so ein schlechtes Bild sein.

    Müssen wohl abwarten und ...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2005
  9. Dragon17_de

    Dragon17_de Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Ich habe auch mittlerweile schon 2 mal mit der Hotline telefoniert. Beim ersten Anruf hieß es, mein Receiver (DBOX2) wäre defekt und ich sollte mir ein Kabel Digital Gerät von PACE holen - na klar diesese Kiste kommt mir bestimmt nicht ins Haus. Beim 2. Anruf hieß es der Fehler wäre bekannt und bis Ende der Woche behoben, das war vor 2 Wochen...

    Naja, ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, das der Kanal nicht wirklich anzusehen ist...

    Gruß
     
  10. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    "Dieser Zuschauer" ( [​IMG] ) hat sich jetzt extra mal Trace.TV (Heute, 21:15) angesehen. Keine Bild- und Ton-Probleme ... [​IMG]
    Alles relativ ... "Dieser Zuschauer" hat Großbildferseher mit 100Hz, Surroundsound-Anlage mit DTS-Decoder ... [​IMG]
    Diese Möglichkeit räumt "Dieser Zuschauer" jedoch ein ... [​IMG]
    Jedoch höre ich gerne Musik und zappe regelmäßig auch durch diese Kanäle ... [​IMG]