1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von websurfer83, 2. November 2005.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Morgen rufe ich in Köln an und beschwere mich :mad: ! Für sowas zahlt man Geld :confused: ! Das ist doch so eine Sauerei, das Bild und der Ton sind schon seit 3 Wochen total mies!
     
  2. PeterMichael

    PeterMichael Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Stimmt - heute war der bisherige "Höhepunkt" an mieser Qualität.
    Habe an KD gemailt:

    Betreff: TRACE TV / Unser Abo
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir haben das Digital Home Paket für 9 Euro fast nur geordert, um
    Trace TV und MTV Dance empfangen zu können.
    (Xtra ist auch wichtig - wir empfingen das bislang per Satellit)
    Seit rund drei Wochen ist der Ton bei Trave miserabel!
    Auch das Bild hat eine schlechtere Qualität als vorher üblich.
    Mehrere Meldungen als Störung führten zu keiner Verbesserung!
    Trace Tv ist nach wie vor - wegen des Tons/Klanges - nicht zu genießen
    (der Ton kommt bei uns über HiFi Verstärker plus zwei gute Canton-Boxen).
    Der Sound entspricht einem Cassettenrekorder-Sound Anfang der 70er Jahre!
    Ich verweise auch auf weitere Störungsmelder unter:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=90333&highlight=trace

    Wir weisen darauf hin, daß wir kein Interesse an einer Fortführung des Abo bzw. Vertrages
    haben, wenn hier keine Besserung in Sicht ist.
    Wir bitten um Ihre Antwort dazu!
    Schöne Grüße!
    Peter Michael D
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Habe heute in Köln angerufen.
    Die wollen das Problem an die Technik weiterleiten. Waren wir mal ab, ob sich das Problem auch beheben lässt :winken:
     
  4. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Die Kabel Deutschland hat irgendwie bei vielen Sendern an der Auflösung rumgespielt, wenn die überhaupt was damit zu tun haben, denn Nasn ist nur noch auf 544x 576 und BibelTV nur noch auf 480x 576 statt der vollen Auflösung.
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Und wieder ist ein Tag ins Land gezogen, ohne dass sich bei Trace.TV etwas gebessert hat :wüt:
     
  6. PeterMichael

    PeterMichael Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Das Problem ist:

    Die KD Kunden sind nicht organisiert. Eine Interessengemeinschaft wäre im Auftritt wirkungsvoller.

    Andererseits: Ist KD organisiert ... im anderen Sinne des Wortes ... nööö!
     
  7. UniKKatil

    UniKKatil Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    JETZT habe ich die nase voll:wüt:
    Trace TV nach jede minute Schwarzez bildschirm und in dem moment geht der Ton So schlecht wie wenn ein Spielender kasseten rekorder die batterie leer geht:wüt::wüt::wüt::wüt:

    Ich hab da 3 Mal Hintereinander angerufen jedes mal 7 Minuten gewarte und dann kam Das es keine offenen leitungen gibt und ich Soll Später anrufen dann hab ich es später Wieder und wieder 3 mal 7 Minuten und Gewartet :eek: nur einmal kam jemand dran ich sagte ihn das problem der fisch sagte Das er mich "weiterverbindet" ok ich warte die musik läuft und auf einmal .... Wieder diese ansage das ich nochmal anrufen soll man ich kann Trace Tv nicht mehr anschauen ich hab GENUG!
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Das Bild fällt ständig zusammen, das stimmt. Und keiner kann was dran ändern! :winken:
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Gerade eben in Köln angerufen und mich beschweren wollen:
    Die Firma Bizquit sagt, dass sie ihren Vertrag mit Trace.TV gekündigt haben und nicht mehr dafür zuständig sind. Ich soll entweder bei Kabel Deutschland oder aber direkt in Paris anrufen.

    Jetzt ist mir alles klar, warum niemand in der Lage ist die Störung zu beheben: Kabel Deutschland ist scheinbar nicht in der Lage direkt mit Paris zu reden und denen das zu schildern.

    Außerdem konnte ich in Erfahrung bringen, dass ab Mitte nächsten Jahres Trace.TV in anderer Form starten wird als deutscher Sender, nähere Infos wollte man mir aber nicht geben.

    Das heißt im Klartext: wir müssen bis Mitte nächsten Jahres mit dieser miesen Bild- und Tonqualität leben können ob es uns passt oder nicht.

    Schöne neue Medienwelt :winken:
     
  10. PeterMichael

    PeterMichael Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Bizquit wird seine schlechten Erfahrungen gemacht haben. TRACE scheint von einem Haufen Unfähiger geführt zu werden.
    Es wird sicher kein "deutsches Trace" geben, sondern ein anderes Angebot, aber mit ähnlicher musikalischer Ausrichtung. Aber da ist Stillschweigen wohl angebracht, um so ein Projekt nicht zu gefährden.

    Ein KD Techniker war bei mir TV schauen und durfte die Sörungen live erleben.

    Man habe festgestellt, daß der Datenstron, der geliefert wird, nicht in Ordnung sei. TRACE habe auf entsprechende Anfragen nicht reagiert. (Das ist das Ergebnis mehrerer kostenpflichtiger Störungsmeldungen meinerseits.)

    TRACE - die große Enttäuschung!

    Wie sieht es mit Alternativen aus?
    Es gibt doch dieses MTV Paket mit MTV base. Was senden die? Und wo gibt es Pakete?
    Netz-Suchversuche haben mich nicht dorthin geführt und es fehlt mir die Zeit. kann jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen?

    Das Kabel 9 Euro Paket bleibt nun - nach meinem Geschmack- lediglich durch XTRA MUSIC (das im Kabel bleibt) und MTV dance interessant.
    Aber für XTRA gäbe es als Alternative ja noch Premiere mit den MC Sendern. Wie ich hörte, gibt es das ab 5 Euro plus 1 Euro für die Audio Kanäle. Stimmt das?