1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von websurfer83, 2. November 2005.

1. PeterMichael

PeterMichael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

Für Fans von Reggae, Soul, Hip Hop etc. aber nicht. Und das Angebot, was Black Music bietet, ist weitaus vielfältiger, als das, was im Normaloradio und -tv läuft. Punkt

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

kann auhc an dem weg zwischen kd hüp und fernseher liegen.

ich glaube nicht das selbst die kdg es hin bekommt ein gutes signal schon in der kopfstation zu verschlechtern.

die meisten fehler liegen beim kabelanschluß beim kunden. also bei der hausverkabelung.

wenn ich mir mla so unsere nachbarn angucke wie die ihren kabelanschluß aufbereiten finde ich das schon erschreckend.

zig weichen, um alle zimmer zu versorgen. ohne verstärker usw. :rolleyes:

3. PeterMichael

Punkte für Erfolge:
    6

Genau mit solchen Behauptungen wird man bei KD immer wieder als aufmerksamer, Störung meldender Kunde behandelt.
    Es liegt wohl kaum an meiner "privaten Installation" wenn MTV Dance / Hits und alles andere nahezu einwandfrei klingen (abhängig vom Videomaterial), aber nur TRACE aus dem Rahmen fällt. Und dazu noch plötzlich und gleich bei mehreren Leuten.

Ich empfehle Allen, die mit Ton bzw. Bild unzufrieden sind, wie ich solche Störung zu melden - damit man schlichtweg nicht alleine dasteht und KD kapiert.

Störungsmeldungen an Tel. (0180) 52 666 25*
    * 12 Cent pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

ist doch bei sat nicht anders?

es können alle sender wunderbar laufen. nur z.B die auf dem pro7 transponder nicht.

wenn trace.tv nicht richtig funktioniert. aber alle anderen sender auf dem transponder. liegt es weder an der kdg noch an der haus verkabelung. sondern am sender selbst.

weil würde es dann an der kdg mit liegen würden auch andere sender störungen haben.

im übrigen kdg gibt aus gutem Grund diese antwort. weil sie ebend in sehr sehr vielen haushalten die realität ist.

frag doch mal die experten wie blackwolf etc. was er schonmal alles gesehen hat ;).

Ich sehe selbst auf meiner arbeitsstelle solche "experimente".

5. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab grad nochmal nachgeschaut und gesehen, das Trace TV nur noch mit einer Auflösung von 352 x 576 sendet, letzte Woche war es noch 720 x 576, und das sieht man auch sehr deutlich.

6. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sag ich doch, aber mir glaubt mal wieder keiner :winken:
    Das muss sich wieder ändern!

7. UniKKatil

UniKKatil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

wie schon hier gesagt wurde : ruft KD an:)

8. PeterMichael

Punkte für Erfolge:
    6

Genau! Kann nicht oft genug gesagt werden.

Dazu: Der Ton heute (urban music) war noch schlechter als die letzten Tage - wie Cassettenrekorder anno 1969.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

reicht ansich ja. nur kommen damit einige reciever anscheinend nicht gut zurecht. komisch eigentlich, denn DVD-player spielen diese auflösung wunderbar ab. ich nehme mit meiner TV-karte immer in dieser auflösung auf und hatte noch keine probleme, diese aufnahmen dann auf einem DVD-player abzuspielen. lief immer wunderbar.

10. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also gerade eben ist das Bild echt total im Eimer und bricht total zusammen! :winken: So kann es nicht weiter gehen!