1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von websurfer83, 2. November 2005.

  1. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    Anzeige
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Auch bei mir sind Bild und Ton einwandfrei ... [​IMG]
     
  2. UniKKatil

    UniKKatil Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    also bei mir gehts einwandfrei komme auch aus der rheinlandpfalz
     
  3. PeterMichael

    PeterMichael Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Bei uns (KD Schl.-Holstein) ist insbesondere der Ton seit über einer Woche miserabel. Das Bild geht so, weist aber auch Fehler auf.
    Habe am DO und heute nochmals die Störungsannahme von KD eindringlich darauf hingewiesen, daß etwas nicht stimmt. Für mich ist der Sound so nicht akzeptabel und ist schlechter als eine MP3 in 128 kbps!
    Man will das weiterleiten an die Stelle, die für den Empfang zentral zuständig ist.

    Nebenbei:
    Irgendwas stimmt bei Trace doch eh nicht ...
    - vollkommen anderes Programm als auf Homepages (engl. /franz./ deutsche Seite) angegeben. Und dann ändert es sich auch noch von Woche zu Woche
    - andere Musiktitel aus dem Popbereich, die man bislang nie spielte

    Komisch, komisch - sind die eventuell am Ende? So beginnt es nämlich meistens ...
     
  4. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Bei mir ist das Bild bei Trace.TV auch nicht gut. Artefakte bilden sich bei schnelleren Bildbewegungen und der Ton ist auch nicht besonders.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    läuft sowieso zuviel black music überall heute.
     
  6. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    das ist halt kd! daran muss man sich gewohnen, dass kd das "digitale fernsehen" bringt
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    16.207
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Giga TV 4 K Box
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Bei mir ist auch alles super! Ich komme aus Bayern! :D :D :winken:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    so und nu gib mal stichhaltige beweise her das kdg dadran schuld ist ;).

    diese anti kabel propaganda geht sichelrich nicht nur mir auf den senkel.
     
  9. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    wenn es bei manchen leuten gut ist (das bild) und bei anderen klötzchen drin sind. liegt es ja wohl nicht an der zuführung über sat sondern irgenwo zwischen sat und kunde und da ist kd
     
  10. VW-Fan

    VW-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Hallo,

    bei mir hab ich mit der Bildqualität keine Probleme, eher im Gegenteil. Das Bild bei Trace.TV ist perfekt.


    Dafür ist aber die Tonqualität unter aller Sau. Manchmal ist der Ton ja noch in Ordnung. Aber meistens ist der Ton "matt" und "stumpf".
    Seltsamerweise veringert oder erhöht sich die Tonqualität immer nur vor/nach Musikvideos oder bei der Werbung. Es kam bisher noch nicht vor, dass sich die Tonqualität während eines Musikclips verändert hat.

    Hab deswegen aber noch nicht bei KD angerufen. Werd ich aber sicherlich demnächst mal machen.