1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von websurfer83, 2. November 2005.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    Anzeige
    Also ich muss mich doch schon sehr wundern:
    Ist es noch niemand außer mir aufgefallen, dass Trace.TV seit einigen Tagen ein sehr schlechtes Bild hat? Die Auflösung scheint sehr weit runter gefahren worden sein (besonders das Logo und die Schrift bei Einblendungen sind sehr unscharf und kaum zu lesen). Außerdem scheint die Bitrate auch sehr niedrig zu sein, es sind Artefakte ohne Ende zu sehen.

    Das ist wirklich total schlecht! Kann jemand vielleicht genauere Daten zu Auflösung und Bitrate liefern?
    Ich hoffe, dass dieses Problem von einem Kabel Deutschland Kunden endlich mal gemeldet wird, dass es behoben wird. Ich kann leider nicht melden, da ich bei Kabel BW sitze und die das nicht schaffen an Kabel Deutschland weiter zu leiten.
     
  2. gutedel

    gutedel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Kreis Neuwied/Rhpfl.
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2
    Humax PR Fox C
    Galaxis Easy World Kabel
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Hallo, ich muß nix melden, Bild und Ton ok!
    Betrifft aber Kabel Deutschland Home Paket in Rheinland-Pfalz!:winken:
    Grüße!!
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Liegt das dann vielleicht doch an der Einspeisung in Stuttgart-Wangen :eek:
     
  4. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    bei mir hat trace tv von allen sendern das beste bild
     
  5. TomRitter

    TomRitter Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    bild und ton laufen ohne jedes problem - ich denke dagegen mit grauen an die phase bei nasn vor ca. 14 tagen.
    gruss aus nürnberg
     
  6. UniKKatil

    UniKKatil Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    bei mir gehts so Bild ist ok also ganz normal aber auch nicht grad Geil Digital :D sondern normal , ton naja könnte besser sein aber bin völlig zu frieden
    PS: auch rheinlandpfalz
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Habe gerade erfahren, dass der Fehler beim Playout der KDG liegt, also muss das Bild bei euch allen genauso schlecht sein wie bei mir.
    Ihr müsst mal länger hinsehen und nicht nur kurz reinzappen, sonst sieht man es nicht, da es insbesondere bei schnelleren Bewegungen sehr starke Artefakte gibt (z.B. Clip der Pussicat Dolls feat. Busta Rhymes :winken:).

    Ich werde versuchen, das Problem nächste Woche an die entsprechende Stelle zu melden, damit wir wieder ein einwandfreies Signal bekommen ;) !
     
  8. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Bis vor kurzem war der Ton bei TraceTV zu laut. Ebenso bei Gute-Laune-TV, was ich mir aber nicht antuen werde.
     
  9. UniKKatil

    UniKKatil Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    lol bei mir gehts wie immer : perfekt :D
     
  10. gutedel

    gutedel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Kreis Neuwied/Rhpfl.
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2
    Humax PR Fox C
    Galaxis Easy World Kabel
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild


    Wie ich schon geschrieben habe:
    Hallo, ich muß nix melden, Bild und Ton ok!
    Betrifft aber Kabel Deutschland Home Paket in Rheinland-Pfalz!:winken:
    Grüße!!

    Es ist wie es ist!!!
    Bei mir läuft Trace.TV viel. Und ich habe nach wie vor keine Probleme!

    Grüße!!!
     

Diese Seite empfehlen