1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trace Tropical HD gestartet

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Chris, 29. Oktober 2011.

  1. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Anzeige
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    Aber irgendwas geändert, müssen die haben. Konnte Trace HD letztes Wochenende mit meiner Multytenne noch Empfangen, gerade ausporbiert und geht wirklich nicht mehr.
     
  2. phoenix0037

    phoenix0037 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    Ich bin leider absoluter Laie auf dem Gebiet, aber diese FEC-Änderung auf 5/6 hat wohl recht massive Auswirkungen auf den Empfang.

    Mit einem anderen SatelliteBG-Transponder gab es dieses Jahr schon das gleiche "Problem":

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/dxer-news/272885-i-concerts-hd-z-zt-fta-auf-23-5-a.html
     
  3. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    11817V kein Signal
    12051V ohne Probleme empfangbar
    12207V Signal nicht durchgehend empfangbar

    Tja schade, liegt wohl doch am "schwachen TP" und der FEC-Änderung :mad:

    Zuvor hatte ich 11817V mit 2/3 ohne Probleme noch empfangen...
     
  4. phoenix0037

    phoenix0037 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    Ok, ich bekomm die anderen überhaupt nicht rein. Ab und zu zuckt mal der Signal-Balken, das wars dann aber auch schon.

    Dann hab ich hier an meinem Standort wohl einfach keine Chance bei diesen Parametern ... schade, hätte Trace Tropical HD gerne noch ein bisschen geschaut ... :(
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    Transponder löschen, und neu anlegen schon versucht??
    Nachtrag. Vergisst es ich bekomme Ihn auch nicht mehr:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  6. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    Ich hab nur Probleme bei den beiden türkischen Programmen, einlesen
    ja aber sehen kein Stück. Ab und und zu schau ich ja bei den Trace Sendern mal rein auch wenn es nur hochskaliertes SD ist.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    Ich weiß nicht, ob Du das auch warst, aber irgendwer hat schon mal von "hochskaliertem SD" gesprochen. Die Tracesender sind zum Großteil nativ. Wie kommt ihr auf hochskaliert?
     
  8. the eagle

    the eagle Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DM 8000 (2TB), Sky+ HD DRX895 WL (2TB)
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    nur zur Information: die Aenderung von FEC auf 5/6 auf dem SatelliteBG Transponder (11817.00 V) hat wahrscheinlich hiermit zu tun:

    Sehr geehrte Abonnenten, wir erwarten, dass die Einführung eines Premium-Paket von 8 HD-Kanäle "BOX HD", die ausschließlich nur für Abonnenten Satellite BG in Bulgarien. "BOX HD" beinhaltet die folgenden Kanäle: Fight BOX HD, Film BOX Action HD, Film BOX HD, Docu BOX HD, Fashion BOX HD, Erox HD, EroXX HD, EroXXX HD. (schlechte Uebersetzung = Google Translator!) ;-)

    Soll laut meine Quelle (ESS Electronic Service) noch diesen Monat aufgeschaltet werden.
     
  9. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    da lohnt es sich ja mal ein abo zu besorgen, hatt wer einen link da?
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest