1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trace Tropical HD gestartet

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Chris, 29. Oktober 2011.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    Zudem sind die SD-Varianten der Sender schon lange codiert. Warum also sollte man gerade die HD-Ableger dauerhaft uncodiert ausstrahlen? Das wäre doch völlig unlogisch.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    Bei KDG ist Trace Urban erst vor wenigen Wochen raus geflogen. Das der wieder rein kommt, und dann noch in HD. Glaube ich nicht dran.
    Die haben ja schon Platz Probleme die Privaten in HD rein zu bekommen.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    und schuld daran ist die LMA! würden die die analogen kanäle zum abschalten freigeben, dann könnten unnütze sender abgeschaltet werden! ich verlange ja nichtmal, daß analog-kabel ganz verschwindet, weil viele es gerne nutzen (ich nicht), aber man sollte es auf die grundsender begrenzen und wer mehr will, der muss eben auf digital umsteigen...BASTA!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    Das hat nichts mit der LMA zu tun. KDG hat nicht genügend Satelliten Frequenzen zur Verfügung. Noch wird ja größtenteils über Astra 3 zugeführt. Und da ist alles voll.
    Bis auf einem Sky Transponder, der geräumt werden könnte.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    was interessieren mich die zuführungskapazitäten? ich rede von den kapazitäten im kabelnetz! und da wirds eng, wenn nicht weitere analoge sender abgeschaltet werden!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    Irgendwie müssen die aber erst mal rein.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    Dann soll die KDG eben überall auf 862 MHz ausbauen. Dann gibts keine Platzprobleme. Das Analogangebot können sie aber durchaus auch reduzieren.

    Man scheint sich derzeit aber eh auf die HD-Versionen von Sendern zu konzentrieren, die schon in SD im Angebot sind.
     
  8. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    Die Sat Abstrahlung wird 2012 beendet, da die Zuführung schon fast überall via Glasfaserring erfolgt. Der Kapazitätsengpass ergibt sich 100% durch die auf Jahre blockierten Analogfrequenzen, was eine Sauerei ist.

    Da muss sixx unbedingt analog ins Kabel anstatt für die Digital Ausstrahlung zu werben, QVC versauert analog lieber auf S35, anstatt seine HD und Plus Variante im Kabel zu haben. usw. usf
     
  9. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    hoi,

    jetzt auch auf astra 23,5 ost
    11817 v 27500 dvbs-2 fta
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    Sehr schön. Ein sehr gutes Spartenprogramm. Von Zeit zu Zeit würde ich mir eine breitere Rotation wünschen, da sich die Titel gerne mal wiederholen, aber alles in allem ein sehr guter Sender, den man sicher wundervoll im PAY-Bereich vermarkten kann, da der Spartenfokus extrem geschärft ist.