1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TP5200c

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von dirknrw1975, 5. Juli 2007.

  1. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    Anzeige
    AW: TP5200c

    es kommt es öffter mal vor, dass bei Geräten aus Fernosten die Bildqualität über S-Video besser als über RGB ist, aus einfachen Grund, in dortigen Ländern wird´s S-Video Buchse als Standart benutz, SCART dagegen nur in Europa.
    Deswegen sind die Geräte meistens besser auf S-Video Abgestimmt.

    Grüsse
     
  2. dirknrw1975

    dirknrw1975 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TP5200c

    mh, werd das mal ausporobieren mit der S-Video Verbindung wenn mein Besuch wieder weg ist.

    Danke
     
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: TP5200c

    Ich muss meine Aussage bezüglich YUV- und RGB-Qualität etwas revidieren.
    Nach einigen Einstellorgien am TV (boah hat der Loewe besch... Menüs :wüt: ) hab ich den Topf nun per normalem Scart-Kabel an der 2. Scart-Buchse des Loewes (soll man wissen, dass die erste kastriert ist, normal ists eigentlich die 2.) hängen. Dort kann ich jetzt relativ bequem (nunja von den umständlichen Loewe-Menüs mal abgesehen) zwischen S-Video, YUV und RGB umschalten. Qualitativ sehe ich da subjektiv keinen Unterschied. Der einzige Unterschied: Bei YUV und RGB sind die Farben etwas kräftig und muss die 2 Stellungen runterregeln, S-Video sieht von den Farben her "natürlicher" aus. Von der Schärfe her tun sich die Signalarten nichts. Bei meinem vorigen Posting hatte ich schlicht den falschen (nämlich 1.) Scart-Eingang am Loewe benutzt! :rolleyes:

    Was man (hier zumindest) definitiv vergessen kann, ist, den Topf mit der beigepackten Scart-->YUV Strippe anzuschließen. Dann fällt die 16:9 Erkennung flach! :eek:

    Naja, erstmal benutz ich den Topf im YUV-Modus weiter. :winken:
     
  4. dirknrw1975

    dirknrw1975 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TP5200c

    hab die Bilder heute mal mit meinem Vater zwische S-Video und Scart verglichen´. Wir waren beide der Meinung des es mit Scart besser ist.
    Gruß
    Dirk