1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TP auf 11347,mal da , mal nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rx 50, 25. September 2012.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TP auf 11347,mal da , mal nicht

    Nein. Für die EKL ist die Kaskade total überflüssig.

    Weil das Ebenensignal low-vertical über die Kaskade vom LNB zur OKB weitergeleitet wird.


    Sinn macht der ganze Aufbau und die Auflistung der Teile nur, wenn diese beiden Kabel an den Teilnehmeranschlüssen der Kaskade ihren Ursprung haben. Wo das Teil verbaut ist, kann ich nicht wissen...

    Und das sind - nebenbei bemerkt - anders als in #3 geschrieben - bestimmt nicht nur zwei.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: TP auf 11347,mal da , mal nicht

    Auf der Rechnung drauf steht die Telefonnummer von dem der es montiert hat !
    Da er so wie es ausschaut eh keine Erdung durchgeführt hat (das war schon 40 Jahre vor seiner Durchführung bei euch eine VORSCHRIFT) muss er doch eh nochmal kommen um das nachzuholen, dann kannst du ihn gleich auf das Problem ansprechen das er danach schaut.
    Dafür gibt es keine "Verjährung" etc, wenn er das vor 3.5 Jahren nicht gemacht hat dann muss er das jetzt nachholen.
     
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TP auf 11347,mal da , mal nicht

    Die Sat Schüssel und die beiden Kabel für das Wohnzimmer hatte er
    schon 1,5 Jahre früher montiert,die EK-Anlage erst im Febr.2009.
    Die Anlage war von vornherrein geerdet.
     
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TP auf 11347,mal da , mal nicht

    War gerade nochmal im Keller,sind nicht nur 2 Kabel.
    Bei der Kaskade Fuba OKS 54a gehen oben 5 Kabel rein:
    V H VH(- 22khz) Terr.
    unten gehen sie auch so raus.
    Rechts sind 2 Kabel die rausgehen(?) mit RX1 und RX 2 gekennzeichnet.
    Dann läuft einiges an Kabeln durch ein Rohr in die OKB 1000.
    Darüber ein OKF 1000.
    Aus der OKB 1000 geht unten ein Kabel ( F out) in einen
    Stichabzweiger , der in den Spaun SVN 230F geht.
    Werde den Techniker mal anrufen,dass er kommen soll.