1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TP 88, Astra 19,2°Ost... (RTL, 12,188 GHz H)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris91, 27. Februar 2012.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: TP 88, Astra 19,2°Ost... (RTL, 12,188 GHz H)

    Einziges? Bei VOX und n-tv habe ich noch keine RTL-Kästen gesehen, und RTL2 und Super RTL haben sich längst wieder von "Kästen" im Logo getrennt.
    Oder gab es eine Entwicklung, die ich nicht mitbekommen habe?
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: TP 88, Astra 19,2°Ost... (RTL, 12,188 GHz H)

    RTL 2 hatte diese Kästchen sowieso noch nie. Und zwischen 96 und 99 waren nicht mal die Buchstaben RTL typisch.

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/7/77/Logo_rtl2.svg/220px-Logo_rtl2.svg.png
     
  3. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: TP 88, Astra 19,2°Ost... (RTL, 12,188 GHz H)

    Ist bei mir genauso. Von daher begrüße ich immer Standbildaufschaltungen weit vor start. Muss nicht 1 Jahr vorher sein aber zumindest ab dem Zeitpunkt wo Werbung im TV für den Sender gemacht wird aufallefälle ;-).

    MFG
     
  4. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TP 88, Astra 19,2°Ost... (RTL, 12,188 GHz H)

    Die fangen an den Transponder aufzuräumen für RTL Nitro. jedenfalls ist VOX CH jetzt 2 mal auf Astra. Er wurde zusätzlich auf 12226 H mit aufgeschaltet. Denke mal das VoX CH dann abgeschaltet wird auf 12188 H
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: TP 88, Astra 19,2°Ost... (RTL, 12,188 GHz H)

    Verstehe nicht warum man nicht Channel 21 da wegnimmt. Oder vielleicht noch zusätzlich?
     
  6. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: TP 88, Astra 19,2°Ost... (RTL, 12,188 GHz H)

    Ich verstehe auch nicht, warum sie nicht alle Schweiz Ableger auf Hotbird schmeissn, sind ja auch die Übertragungskosten billiger, mehr Schweizer dürften den auch wegen der SRG empfangen, weniger Deutsche und Österreicher welche die falsche Werbung schauen könnten....
    RTL CH ist ja auch dort... :confused:
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TP 88, Astra 19,2°Ost... (RTL, 12,188 GHz H)

    Via Hotbird erreicht man aber automatisch auch Gebiete, für die man keine Rechte hat. Ich denke, dass die schweizer Versionen von RTL und RTL II auch irgendwann wechseln. Außerdem werden die meisten Sat-Haushalte in der Schweiz wohl eh auf Multifeed-Empfang setzen. Von daher kann man die Werbefenster für die Schweiz problemlos über 19,2 Grad Ost ausstrahlen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TP 88, Astra 19,2°Ost... (RTL, 12,188 GHz H)

    Die meisten Schweizer haben Kabel. Und denen ist es wurscht von welchem Satelliten das Programm zum KNB zugeführt wird.
     
  9. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TP 88, Astra 19,2°Ost... (RTL, 12,188 GHz H)

    RTL CH war ja auch schon mal zwischendurch verschlüsselt in Cryptowork (Ich glaub bei Formel 1), scheint so als hätte sie wirklich nicht die Rechte für die Länder die in der Ausleuchtzone von HotBird liegen. Denke auch das die früher oder später auch auf 19,2°Ost aufgeschaltet werden.
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: TP 88, Astra 19,2°Ost... (RTL, 12,188 GHz H)

    Hier noch mal die alten & neuen Daten für alle,die es ganz genau wissen wollen:

    Satellit: Astra 19,2° Ost
    Frequenz: 12.187 GHz
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate: 27500
    FEC: 3/4
    TV-Norm: DVB-S
    Modulation: QPSK
    MPEG Format: MPEG2
    Kennung: VOX CH
    Sendeformat: 4:3
    Bildgröße: 720x576
    PCR-PID: 173
    Video-PID: 173
    Audio-PID: 146
    SID: 12061
    NID: 1

    Satellit: Astra 19,2° Ost
    Frequenz: 12.226 GHz
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate: 27500
    FEC: 3/4
    TV-Norm: DVB-S
    Modulation: QPSK
    MPEG Format: MPEG2
    Kennung: VOX CH
    Sendeformat: 4:3
    Bildgröße: 720x576
    PCR-PID: 601
    Video-PID: 601
    Audio-PID: 602
    SID: 28820
    NID: N/A

    :):)