1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TP 5500 veraltet?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von ThPowell, 9. Juli 2006.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TP 5500 veraltet?

Das ist ja Quatsch. Das keines dieser Geräte zur Zeit perfekt ist, wissen wir alle. Der Kathrein ist mit der letzten Soft und guter Hardware jedoch fast perfekt. Wünsche und Fehler, auch bei der Hardware wirds trotzdem immer geben.
    Den Display-Fehler bei dem 5500er: "ich glaub ich bin ein 5000" haben alle 5500 seit ewiger Zeit. Genau das Gleiche gilt für Premiere-Probs und bei den 4000 für den ekligen Robot-Sound, sowie bei allen für die Aussetzer bei DD-Wiedergabe über den digitalen Ausgang. Um nur einiges zu nennen. Klar, wenn einer das alles nicht nutzt hat er kein Prob. All die vielen anderen Probleme kann man gut in den Topfieldforen nachlesen. Ich bin also wirklich nicht allein. Allerdings gibts bei Kathrein Probs die wirklich nur wenige User haben. Da die Tuner, laut Kathrein, sehr genau und gut sind, reagieren die auf "schlechte" Antennenanlagen empfindlich und das Gerät produziert Fehler. Mit der Korrektur bei den Antennen lösen sich die meisten Probs, auch viele die man nicht der Antenne zuschreiben würde, in Luft auf. Ich gebe ja zu dass bei einigen Kathreins Probs vorhanden sind. Es gibt beim 821 zwei unterschiedliche Mainboards. Eines läuft Klasse, das andere macht Probs. Deshalb sind Tauschaktionen üblich. Der Rest, wenn man mal eine perfekte Hardware hat (Tausch und/oder Reparatur ist bei Kathrein ja kein Problem) ist mit den Topfields wirkllich nicht vergleichbar, soviel besser läuft das Teil. Ich werde meine noch vorhandenen Töpfe alle, nach und nach, dagegen tauschen. Es geht bei mir keine Aufnahme verloren, Serien werden perfekt aufgenommen, bei Überschneidungen oder direkt auf dem selben Sender liegende Aufnahmen gibts 0 Probs, es stehen Werkseitig 2 EPG`s zur Verfügung die beide sehr gut und vor allen Dingen schnell funktionieren, die Bedienung ist excellent und extrem einfach, Schneiden und Zusammenfügen von Aufnahmen ist ein Kinderspiel, das übertragen von Filmen im echten USB 2.0 Modus auf den PC geht sehr flott, auch bei Premiere gibts nix zu meckern, das Display hat 14 Stellen und ist groß und sehr gut lesbar, dazu noch in der Helligkeit einstellbar und zeigt an wo man sich im Menue befindet, usw. usf. etc. pp. Jetzt überlegt aber mal wie lange es die genannten Töpfe gibt, wie extrem langsam Topfield auf Fehler reagiert und wie kurz der Kathrein auf dem Markt ist und wie schnell Kathrein Fehler beseitigt und Wünsche der User verwirklicht. Auch die vielen Schnittstellen und das Multifunktions-Bedienelement welches auch als Jog-Shuttle funktioniert, zeigen wie alt die Töpfe inzwischen sind. Fast schon altmodisch wenn man den 5500 und den 821 hat und miteinander vergleicht. Bei den "neueren" Töpfen hat sich ja auch kaum was geändert. Vor allen Dingen nicht in der für viele so so wichtigen USB-Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2006
  2. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Meinungen ändern sich schnell
    Unser Freund Bittergalle hat seine Meinung zu Kathrein ein wenig geändert.

Hier ein Link http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=118014&page=2

3. Wohliks

Wohliks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ach!? ;)

4. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

was für einen display-fehler? ich habe den tf 5500 seit fast 2 jahren und das teil hat keinen fehler im display!

5. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2

Hallo,

was mir am Topf gefällt.

-Er nimmt anhand eigener Suchworte selbstständig auf
    -fehlende EPG-Daten kann ich per PC einspielen
    -Timer lassen sich von PC aus programmieren
    -2 Aufnahmen + dritten Kanal schauen
    -Werbung wird autom. übersprungen
    -zuverlässige 16:9/4:3/Letterboxumschaltung per WSS Signal
    -läuft fehlerfrei

Mit welchem aktuellen Gerät sind diese Funktionen machbar?

Gruss

6. König_Kunde

König_Kunde Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Lasst bloß die Finger von Topfield !!! Schaut Euch auch 'mal die negativen Erfahrungen der vielen genervten Besitzer an.
    Wer keine hohen Ansprüche an die Box stellt wird vielleicht zufrieden sein. Aber alle, die ein hochwertiges und techn. ausgefeiltes Produkt erwarten, die werden mit Sicherheit enttäuscht.
    Topfield bietet schlechte Produktqualität (schaut Euch die zahlreichen Probleme an), kurze Lebensdauer und extrem miserable Serviceorientierung gegenüber dem Kunden.

7. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2

Lasst bloß die Finger nicht vom Topfield !!! Schaut Euch auch 'mal die positiven Erfahrungen der vielen zufriedenen Besitzer an.
    Wer hohe Ansprüche an die Box stellt wird vielleicht zufrieden sein. Aber alle, die ein billiges und techn. unausgefeiltes Produkt erwarten, die werden mit Sicherheit enttäuscht.
    Topfield bietet gute Produktqualität (schaut Euch die wenigen Probleme an), hohe Lebensdauer und normale Serviceorientierung gegenüber dem Kunden.

Nun mal im Ernst.
    Der Topf funktioniert ohne Probleme. Bedienung ist durch die vielen möglichen Funktionen etwas schwierig, aber wer nur die Standardfunktionen nutzt sollte ohne Bedienungsanleitung gut damit zurechtkommen.
    Allerding wer nur ab und an mal was aufzeichnet braucht keinen Topf, da tuts auch ein anderes Gerät. Wer aber auf Funktionsvielfalt und individuelle Anpassungen steht kommt am Topf wohl nicht vorbei. Ist eben einen richtiges Multimediacenter mit der entsprechenden meist frei verfügbaren Software.

Gruss

8. Wohliks

Wohliks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

...ist es wahrscheinlich am besten, ihn zu ignorieren: Wenn man sich mal seine Beiträge ansieht, hat er sich wohl nur im Forum angemeldet, um rumzustänkern - auf konstruktive Beiträge von ihm werden wir wohl vergeblich warten...

Es wird halt immer wieder gerne übersehen, dass es Tausende zufriedener Topfield-User gibt, die hier eben nicht in Erscheinung treten.

Mit König Kundes Argumenten könnte man vor absolut jedem Produkt warnen, denn Fälle wie diesen gibt es immer und überall.

9. König_Kunde

König_Kunde Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zitat:
    "Es wird halt immer wieder gerne übersehen, dass es Tausende zufriedener Topfield-User gibt, die hier eben nicht in Erscheinung treten."

... dafür aber wenige hochzufriedene angebliche "Kunden" umso aggressiver !

Leute - entspannt Euch wieder - durch kritische Meinungen werdet Ihr doch als zufriedener Kunde nicht persönlich angegriffen. Oder seid Ihr beruflich betroffen??? :D

10. Wohliks

Wohliks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin nicht "beruflich betroffen", aber ich ärgere mich, wenn jemand seine persönliche Erfahrung in einem Forum wie diesem als allgemeingültige Wahrheit publiziert.

Entspannen ist okay - dann bitte aber auf beiden Seiten!

Im Prinzip kann man so nämlich vor Allem und Jedem warnen: Ich habe z.B. schon sehr schlechte Erfahrungen mit einem bestimmten Auto gemacht, deswegen kann ich aber nicht die geamte Modellreihe oder den Hersteller an den Pranger stellen, wenn ich weiß, dass von diesem Modell Tausende ohne Probleme auf der Straße sind - oder?

Gruß Bernhard