1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TP 5500 veraltet?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von ThPowell, 9. Juli 2006.

  1. Wohliks

    Wohliks Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TP 5500 veraltet?

    Um es auf den Punkt zu bringen: Der Topfield 5000, der hier steht, läuft zuverlässig, redet mit dem PC im Arbeitszimmer, wird durch die TAPs sinnvoll aufgewertet und hat als Unterhaltungselektronik-Gerät den vollen WAF - kurzum: Er ist alltagstauglich.

    Auch ich bin noch auf der Suche nach einem "Technik-Spielzeug", aber das wird dann eher in Richtung HTPC gehen und wohl mehr von mir genutzt werden - den Topfield wird es sicher nicht verdrängen...

    Gruß Bernhard
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TP 5500 veraltet?

    Warum auch. In meinem HiFi-Zeugs steht auch immer noch ein wunderbar funktionierender schwarzer Revox-Cass.-Rec. (S-Klasse) herum, ohne Software-Probs. Ich nutze ihn nicht mehr obwohl er traumhaft klingt, aber er ist in meinen Augen sooo schön.:winken:

    Es gibt für die Topfields nur eine Gefahr z. Zeit: wenn man den Kathrein 821 einmal ausgiebig getestet und ausprobiert hat, dann will man Topfield nicht mehr. Da ist schon `ne Menge mehr anders und besser als nur das EPG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TP 5500 veraltet?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TP 5500 veraltet?

    Ist bei Kathrein Gehirnwäsche inklusive? ;-)
     
  5. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: TP 5500 veraltet?

    @ Bittergalle
    Du sagst die aufgenommen Filme sind nicht versteckt.
    Dann sage mir mal den Ordner wo ich sie finden kann, nicht mit den PVR Manager.


    Und hier deine angebliche Wunschliste:;)

     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  6. BRAINs

    BRAINs Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TP 5500 veraltet?

    danke, ich wollte die "wunschliste" auch grad posten ;)

    interessant ist punkt 1.3, den ich noch von meinem 4 jahre alten kathrein kenne. anscheinend kriegen die das wirklich nie gebacken *kopfschüttel*

    und wie oft man den ach so tollen 821er zum totalabsturz bringen kann...
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TP 5500 veraltet?

    Ich habe die meisten dieser Fehler nicht. Ausgenommen manchmal Asynchronität direkt nach dem Kanalwechsel, aber nicht so schlimm wie der Robosound beim 4000er Topf. Allerdings habe ich das Gerät 2 x umgetauscht. Das ist allerdings bei Kathrein problemlos möglich. Die Hardwareproduktion ist wirklich nicht so toll. Auch der Service von Kathrein ist bei diesem Gerät schnell und gut. Mein Receiver bleibt auch nicht hängen oder stürzt ab. Bekannt ist aber dass das Teil mit schlechten Antennenanlagen manchmal Probleme hat. Das ist bei Topfield besser. Allerdings habe ich (bilde ich mir wenigstens ein) eine gute Antennenanlage (seit 8 Jahren 90er von Kathrein). Viele Fehler in der Liste sind seit der letzten Soft längst beseitigt. So kann man z. B. statt dem TVTV-EPG auf das "normale" wechseln. Mir persönlich scheint das sowieso besser. Trotzdem bleiben die tollen und schnellen Funktionen des EPG erhalten, incl. Bildeinblendung) und ein Extra-Programm dafür wird nicht gebraucht. usw. usw. Ein Bild könnt Ihr Euch nur machen wenn Ihrs ausprobiert. Das Gerät ist recht neu auf dem Markt und trotzdem fast ausgereift und wird laufend verbessert. Wenn ich dagegen an meinen ersten Topf denke. Du meine Güte, die Macken sind seit vielen Jahren bekannt und er hat sie heute noch. Das Schlimme ist das der Kathrein trotz der kleinen Mängel die einige, wenige damit haben, fantastisch ist. Zumal man wirklich berechtigte Hoffnung haben kann das diese kleinen Pfürze in Kürze beseitigt sind. Wenn der nicht deutlich besser funktionieren würde wie meine beiden Töpfe (4000 + 5500) dann hätte ich das Teil gleich zurück geschickt und würde, wie früher, Topfield loben.
     
  8. BRAINs

    BRAINs Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TP 5500 veraltet?

    na super :rolleyes:
     
  9. tenzo

    tenzo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TP 5500 veraltet?

    Was für probleme meinst du eigentlich bei Topfield?

    Speziell was an dem 5500er sein soll. Habe das Teil schon seit 1 1/2 jahren und mir sind keine Fehler aufgefallen!
     
  10. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TP 5500 veraltet?

    Ist schon komisch mit Bittergalle:
    Es hat einen Kathrein ohne die Fehler, die alle anderen haben. Dafür hat er einen Topfield mit vielen Fehlern, die sonst keiner hat (ich auch nicht) :D