1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TP 5500 veraltet?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von ThPowell, 9. Juli 2006.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TP 5500 veraltet?

Klar, bei den ollen Topfields beklagt sich auch
    keiner mehr. Weil Topfield bei Fehler jahrelang nichts unternimmt.
    Meiner ist mit der Improbox lahm wie `ne Schnecke. Genau das Programm kostet Geld. Andere muß man alle paar Monate neu aufspielen, weil sie zeitlich ablaufen (dies Gemeinte bremst aber wenigstens nicht). Wer behauptet das die nicht bremsen spinnt. Schließlich müssen die Routinen, wie bei jedem anderen Rechner auch, abgearbeitet werden.

Zitat "Mit TAPs schlägt er ihn um Längen". Das können nur Leute tönen die den Kathrein nicht gut kennen. Bei der nächsten Kathrein Firmware (in diesem Monat) werden einige Anhänger anderer Geräte blass um die Nase werden.

Die beiden von mir z. Z. noch genutzten Topfields (4000 und 5500) sind jedenfalls im Vergleich nur noch lästig. Besonders der 4000. Je länger ich den Kathrein nutze, um so besch.ssener kommen mir die vor. (tut mir leid, ist leider so)

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Sowas höre ich heute zum ersten mal. Meiner läuft mit ImproBox wie ein Ferrari.

Ein Kumpel von mir hat den Kathrein. Da gefällt mir mein Topfield doch wesentlich besser.

3. BRAINs

BRAINs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich besitze momentan noch den technisat s2 und werde mich aber von ihm trennen. momentan durchforste ich alle möglichen foren um mein zukünftiges gerät zu finden. momentan tendiere ich stark zum topfield 6000 oder 5000 mp. da schreckt mich nur der preis ziemlich ab. aber auf alle fälle lasse ich die finger vom kathrein 821! wie kann man ein gerät nur so in den himmel loben, welchen so extreme bugs aufweist? aber wen ab und zu nicht ausgeführte timer-aufnahmen nicht weiter stören...

4. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Der Topfield 5000 ist noch immer ein super Gerät.:love:

5. TF5000PVR

TF5000PVR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vollzustimm:love:

Gruß,
    Jens

6. Wohliks

Wohliks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also, mir reicht, was ich in verschiedenen Foren so lese: Das KO-Kriterium beim Kathrein ist für mich, dass er Radioaufnahmen in einem Format speichert, das man nicht vernünftig weiterverarbeiten kann - warum schreibt er nicht einfach den Transportstream auf die Platte - wie bei TV auch??

Gruß Bernhard

7. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000

Moin :winken:

:eek:

Also der Kathrein speichert seine Radio-Aufnahmen in *.rts dateien ab, die Endung bedeutet: RadioTransportStream
    Die weiterverarbeitung ist ebenfalls Problemlos möglich, so lassen sich z.B. mit DVR-Studio Pro aus dem Radiotransportstream direkt *.mp3 erstellen. Andere Programme wie ProjectX funktionieren natürlich auch!

Hast du vielleicht noch ein anderes K.O. Kritirium, welches sich ausmerzen läßt? :LOL: :D

Ich liebe diese "Meiner ist besser wie deiner..." Threads einfach... :love:

Gruß
    Ralf

8. Wohliks

Wohliks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

...dann solltest Du dort dringend mal Deine Erkenntnisse zum Besten geben, denn bisher glaubt selbst der Autor von DVR Studio Pro (Kimi) im Haenlein-Forum, dass eben das gerade nicht möglich sei...
    Diesen Tonfall kannst Du mir hier aber nicht unterstellen: Ich habe lediglich berichtet, dass bei Haenlein dieses Problem diskutiert wird, und dass es für mich - ok, schränken wir mal ein: wenn es denn zutrifft - ein Ausschlusskriterium wäre, weil ich genau diese Art der Nutzung betreibe...

Gruß Bernhard

9. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000

:winken:

mal sehen, wobei das dort aber nicht um den UFS-821 geht, sondern um den UDF580!

Ideal ist DVR-Studio dafür sicherlich noch nicht, das schneiden ist ohne Ton eben relativ schwer bei einer reinen Audio-Datei. :D
    Aber es geht eben Grundsätzlich, und darum geht es ja.

Nee, ich meinte das auch nicht auf irgendwem bezogen, ich meinte das ganz Allgemein! :)

Gruß
    Ralf

10. BRAINs

BRAINs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ab und zu nicht ausgeführte timer-aufnahmen!