1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TP 12034V, Eurobird 9 East-kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von erlangen, 20. August 2015.

1. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TP 12034V, Eurobird 9 East-kein Empfang

Meine Schüssel steht auf dem Balkon und ich drehe viel an ihr rum. Auf 9 Grad Ost sind die genannten Sender die ersten, die bei ungenauem Justieren bei ca 9dB verschwinden. Wenn dann durch Nachjustieren die nötige Empfangsstärke erreicht ist (über 9dB bei 8psk DVB-S2, sonst bei ca 8dB), dauert es bis zum Erscheinen der Sender einige Sekunden, so daß man zunächst den Eindruck bekommt, daß gar nichts empfangen wird.
    Den Eindruck, "dass der Receiver ungern die DVB-S2 akzeptieren will!!" habe ich hier mit meiner DUO2 auch.
    Vielleicht hilft ja beim Technisat eine bessere Ausrichtung auf die 9Grad Ost.
    Wie drückt sich diese Aussage "Trotz toller Signal und Stärke habe ich keinen Empfang" in Zahlen aus?

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
  2. erlangen

erlangen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Laminas OfC 1200 mit Fuba LNB

Danke für die Info. ich habe 10db!! Die Satschüssel =100cm ausschließlich für 9 Grad east..... An der Signalstärke soll es eigentlich nicht liegen.

3. idefix79

idefix79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O

10db ist auf jeden Fall ausreichend, aber "nur" 10db. Scheint mir nicht optimal eingestellt zu sein.
    Bei mir mit 120cm Nähe Hamburg habe ich 13,5db. Und auch da wäre noch ein bisschen mehr drin. Aber bin mit meiner Rotorbahn so zufrieden, weil gerade bei den äußeren, schwächeren Satelliten (Türksat 4A-Eastbeam und Nilesat) gibt der Tilt des LNB und die Ausrichtung der Schüssel nicht viel Spielraum.

4. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

die 10dB passn scho......bezogen auf an Meter