1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TP 113 auf Astra 19.2°O

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von gonzobaby, 20. Januar 2013.

  1. gonzobaby

    gonzobaby Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Octagon SF4008 4K
    Gibertini OP100XP
    Inverto Black Ultra Quad
    Powertech DG-380, DIseqc 1.2 Rotor
    Anzeige
    Was ist denn mit dem TP 113 (12633 H) auf Astra 19.2°O passiert ?
    Dieser war bei schon immer der schwächste Transponder auf Astra (89%S, 88%Q am Vantage). Seit heute zeigt der Balken 89%S und 94%Q an. WUrde die Sendeleistung erhöht oder hat der von 1L auf einen anderen Sat gewechselt ?

    Das bei kalten Temperaturen sich die Empfangseigenschaften verbessern ist schon klar, jedoch bei dem starken Astra und 1m Schüssel nur bedingt bemerkbar, max 1-2%, aber nicht 5% !
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  2. hvdh

    hvdh Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TP 113 auf Astra 19.2°O

    Stimmt, 12633H war bis einige tage her auch mein problem-transponder, und ist heute endlich problemlos. Kalt ist es hier schon länger.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: TP 113 auf Astra 19.2°O

    Der ist immer so stark schwankend...

    Was mit dem los ist, weiß nur SES oder Media Broadcast
     
  4. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 100 + Entertain TV Plus (2.0) + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage/SKY-SAT/VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: TP 113 auf Astra 19.2°O

    da liegen doch eh nur schrott programme drauf.....
     
  5. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus - Octagon SF4008 4K

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: TP 113 auf Astra 19.2°O

    Darum gehts ja nicht - das ist ein anderes Thema.

    Nehme ich z B "Magicstar", so habe ich im Moment 15,2 dB - vor einigen Tagen waren es kaum 11 dB - und das Wetter ist genauso mies wie beim letzten Vergleich ;)
     
  6. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: TP 113 auf Astra 19.2°O

    Anfang des letzten Jahres war Magicstar noch gut zu empfangen. Ab Mitte des Jahres wurde der Empfang schlechter und irgendwann wurde der nicht mehr gefunden oder der Receiver zeigte Hinweis 302 an. Ende des Jahres konnte man Magicstar und auch FTL sehen, allerdings mit starker Klötzchenbildung.
     
  7. KTP

    KTP Platin Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    http://www.kl-jue-te-po.de
    AW: TP 113 auf Astra 19.2°O

    Vor einigen Tagen war sogar mal Radio Paloma :love:einige Stunden tonlos :eek: !

    :):)
     
  8. gonzobaby

    gonzobaby Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Octagon SF4008 4K
    Gibertini OP100XP
    Inverto Black Ultra Quad
    Powertech DG-380, DIseqc 1.2 Rotor
    AW: TP 113 auf Astra 19.2°O

    Hat seit gestern Abend wieder seine normale bzw. schwächere Leistung
     
  9. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: TP 113 auf Astra 19.2°O

    Der Transponder ist wieder schwächer geworden. FTL und MagicStar sind nicht zu empfangen.
     
  10. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: TP 113 auf Astra 19.2°O

    5-6dB schwächer als die übrigen TPs auf 19,2°O
     

Diese Seite empfehlen