1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toy Story 3 bricht Einspielrekorde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2010.

  1. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Toy Story 3 bricht Einspielrekorde

    Was soll denn Stereo-3D sein? Ist das normales 3D zweimal also 6D???
     
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Toy Story 3 bricht Einspielrekorde

    Gibt es denn bald 12 F????
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Toy Story 3 bricht Einspielrekorde

    Gegen Bildungslücken hilft Wikipedia, z.B.
    3D-Brille ? Wikipedia

    Klaus
     
  4. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Toy Story 3 bricht Einspielrekorde

    Ich finde auf der Seite nirgends den Begriff Stereo 3D. Wenn man schon klugschei*ßt...:rolleyes:
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toy Story 3 bricht Einspielrekorde

    Nur taucht "Stereo-3D" in dem Artikel leider nicht auf :eek:

    Nachtrag: Ups, war jemand schneller ;-)
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Toy Story 3 bricht Einspielrekorde

    Ein wenig Kombinationsgabe könnte helfen, Zitat aus dem Artikel:
    "Eine 3D-Brille ist eine spezielle Brille, die bei einigen stereoskopischen Verfahren (3D-Foto, 3D-Film) benötigt wird, um die räumliche Tiefenwirkung sichtbar zu machen."

    Stereoskopische Verfahren und "Stereo-3D" ist das Gleiche, es gibt sogar ein Internet-Forum zu dem Thema: STEREOFORUM • Foren-Übersicht

    Viel Spaß beim Lesen...

    Klaus

    PS: der dort von Insidern genutzte Begriff "S3D" entspricht dem von mir bevorzugten Ausdruck "Stereo-3D" - weil viele Computer-Spezis unter "3D" nur normale Computer-Grafik mit normalen Bildschirmen meinen, soll die Erweiterung "Stereo-3D" auf das zwei-äugige Raumbild-Verfahren hinweisen, das spezielle Monitore oder Projektoren voraussetzt (siehe auch 3D-Kino).
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toy Story 3 bricht Einspielrekorde

    der film ist, meiner meinung nach, super.

    hab ihn gestern gesehen.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Toy Story 3 bricht Einspielrekorde

    Wie war der 3D Effekt?
     
  9. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Toy Story 3 bricht Einspielrekorde

    Ich fand den 3D Effekt jetzt nicht so den "Renner" ebenso fand ich aber Shrek und auch Avatar in 3D jetzt nicht gerade super. Für mich bleibt 3D überbewertet.....

    Mit einem gescheiten digitalen Bild kommt automatisch der Tiefeneffekt. Der reicht vollkommen aus, anstatt sich so ne bekloppte Brille aufzusetzen. Wie gesagt ich habe nun drei 3D Filme gesehen und keiner hat mich von den Effekten überzeugt.
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Toy Story 3 bricht Einspielrekorde

    Meine persönliche Vermutung: Etwa 10 Prozent der Bevölkerung kann aus medizinischen Gründen kein Stereo-3D wahrnehmen - dazu gehörst Du wohl auch...