1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tourenwagen-WM LIVE im ZDF ?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von hothi83, 14. April 2005.

  1. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Anzeige
    Laut eines Berichtes von www.racing1.de (>Tourenwagen-WM) soll das Rennen am 28.08. in Oschersleben evtl. LIVE im ZDF übertragen werden!!!

    Das Rennen soll Höhepunkt der Berichterstattungen sein, die es immer sonntags in der "Sportreportage" über die WTCC-Rennen gibt.

    Das Ganze wird wohl eine Art "Retourkutsche", nachdem sich die ARD die alleinigen Rechte an den DTM-Übertragungen gesichert hat. Ich persönlich sehe allerdings für diese Übertragung(en) in Zukunft wenig Hoffnung, da die DTM klar das bessere Produkt ist und an einem Rennwochenende mehr als das Doppelte an Zuschauern an Rennstrecke zieht als die WTCC!

    Die Übertragungen auf Eurosport bleiben natürlich!
     
  2. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Tourenwagen-WM LIVE im ZDF ?!?!?!

    Ich bin froh, das nur noch die ARD überträgt. Jetzt sind wir wenigstens vom Moderatoren-Duo Donzelli/Winkelhock "befreit". Außerdem denke ich noch an das Rennen 2004 in Zandford, wo das ZDF die Live-Übertragung abgebrochen hatte und statt dessen einen Uraltfilm gezeigt wurden.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Tourenwagen-WM LIVE im ZDF ?!?!?!

    Die Ard hat Shanghai auch nicht vollständiggezeigt.

    whitman
     
  4. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: Tourenwagen-WM LIVE im ZDF ?!?!?!

    Man muss dazu aber sagen, dass es zu 80% an der Dummheit der DTM-Leute gehangen hat! Das ZDF war durchaus bereit, länger zu senden, nur konnten sich die DTMler nicht über den Zeitpunkt des Restarts einigen. Man kann von einem sender auch nicht verlangen, dass er über 1 Stunde nur von stehenden Autos berichtet, so wichtig ist die DTM nun auch nicht...:winken:

    Das Shanghai-Rennen war auch "nur" ein Einladungsrennen.
     
  5. Odiwams

    Odiwams Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Neu Fünfland
    AW: Tourenwagen-WM LIVE im ZDF ?!?!?!

    @ hothi83

    Schon richtig, trotzdem war es keine gute Werbung für die DTM bzw. die entsprechende Sendeanstalt.
    Wenn es 'nur' an der DTM gelegen haben sollte, dann hat sie wohl bei Vertragsabschluß den TV-Sender vergessen darauf hinzuweisen, dass solche Events auch mal länger dauern können. Andererseits hegte und hege ich Zweifel an den guten Absichten von ARD und ZDF. Ellen Lohr hätte man nicht gehen lassen dürfen (meiner Meinung nach ;).

    mfg
    Odiwams
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Tourenwagen-WM LIVE im ZDF ?!?!?!

    Ich finds gut das die Tourenwagen WM auf ZDF kommt. Abwechslung kann nie schaden und falls mal Eurosport irgendwie die Übertragung verpeilt wegen Curling oder der Junioren Fussball EM kann man so noch auf ZDF zurückgreifen.

    Deutsche Fahrer gibts auch im Starter Feld und BMW als Hersteller. Ich denke das ist doch ne Runde Sache mit der TW WM auf ZDF
     
  7. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    AW: Tourenwagen-WM LIVE im ZDF ?!?!?!

    Ellen Lohr als Moderatorin war die absolute Zumutung, der konnte man keine zwei Minuten lang zuhören!
     
  8. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Tourenwagen-WM LIVE im ZDF ?!?!?!

    war da mal was vor ein paar jahren mit einem ungefallenem Tor, da war doch der Kommentar von Reiff/Jauch besser als das Spiel hinterher:cool:
     
  9. - Meccs -

    - Meccs - Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    922
    Ort:
    Fokelstadt
    AW: Tourenwagen-WM LIVE im ZDF ?!?!?!

    Egal obs ein Einladungsrennen war oder nicht, man sollte es trotzdem zeigen! Ich hatte mich damals als F1 Fan darauf gefreut die Strecke schon mal zu sehen!
    Zum Glück hab ich jetzt MotorsTV. :D
     
  10. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: Tourenwagen-WM LIVE im ZDF ?!?!?!

    Ja, allerdings ist Fußball nicht gleich DTM und beim Fußball war der Anlass auch wesentlich lustiger, als der, der den Abbruch des DTM-Rennens brachte...:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen