1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tourenwagen-WM ab 2005 im TV?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von hothi83, 17. August 2004.

  1. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Anzeige
    Laut www.sport.ard.de (Motorsport) ist ab 2005 wieder eine Tourenwagen-Weltmeisterschaft geplant. Mit von der Partie werden u.a. BMW, Honda und Seat sein. Es sind vorerst 10 Rennen geplant, wobei auch eins in D in Oschersleben stattfindet (06.09.05).
    Ich hoffe doch mal dass sich Eurosport oder sogar ARD und ZDF für diese Tourenwagen-WM interessieren, denn das Messen von Tourenwagen mit Marken wie BMW, Honda oder Seat auf WM-Ebene verspricht doch eine ziemlich spannende Sache zu werden, oder?!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2004
  2. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    AW: Tourenwagen-WM ab 2005 im TV?

    Úm Himmels willen bitte nicht ARD und ZDF bitte auch keine anderen Dritten. Die WM zählt eh zum LG Super Racing Weekend und dafür hat Eurosport die exklusiv LIVE Rechte.
     
  3. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    AW: Tourenwagen-WM ab 2005 im TV?

    Die Tourenwagen EM wird nur zur WM ,ales andere bleibt wie es ist.
     
  4. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: Tourenwagen-WM ab 2005 im TV?

    Was soll denn der Mist? Wieso kann man eine EM einfach so zur WM machen? Müssten dann nicht auch Rennen weltweit gefahren werden? Also z.B. China, Japan, Nord- u. Südamerika, u.s.w. ????:eek:
     
  5. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    AW: Tourenwagen-WM ab 2005 im TV?

    Sie fahren 3 Rennen in Asien und Afrika. Die restlichen 7 Laüfe finden in Europa statt.
    Warum mist ? Die FIA GT WM fuhr doch bisher auch nur in Europa (dieses Jahr erstmals in Shanghai). Die Autos bleiben die selben (vieleicht kommen noch ein paar Hersteller dazu)nur dioe EM wird ztur WM.
     
  6. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: Tourenwagen-WM ab 2005 im TV?

    Na weil es eigentlich bei einer WM auch eine EM geben sollte. Aber naja, ist ja so auch ganz vielversprechend. Man kann nur hoffen, dass in Zukunft auch noch andere Rennen hinzu kommen werden, 3 von 10 Rennen außerhalb Europas ist doch noch ziemlich sparsam für eine WM! Also seh ich das jetzt richtig: die EM gibts ab 05 nicht mehr, dafür die WM und die läuft bei Eurosport?!:eek:

    Gibts zur Tourenwagen-EM/WM noch irgendwo Infos im Net (auf Deutsch)?
     
  7. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    AW: Tourenwagen-WM ab 2005 im TV?

    Genau so ist es keine EM mehr sonder nur noch WM
     
  8. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Tourenwagen-WM ab 2005 im TV?

    die Champ-Car Serie bezeichnet sich selber auch als CHAMPCAR WORLDSERIES, aber die Rennen gibt es fast ausschließlich in den USA, Kanada und Mexico. Nur zwei Rennen (Seoul, Süd-Korea & Gold Coast - Surfers Paradise, Australien) ausserhalb Nord/Mittelamerika.
     
  9. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: Tourenwagen-WM ab 2005 im TV?

    Aber nächstes Jahr soll es ja lt. Andreas Richter (rmtv) höchstwahrscheinlich wieder ein German 500 geben. Gibts denn überhaupt kein British 500 mehr? Gabs das überhaupt mal?:eek:
     
  10. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Tourenwagen-WM ab 2005 im TV?

    ja, das gabs mal. soweit ich informiert bin sogar 2 mal. lasse mich aber gerne korrigieren.
     

Diese Seite empfehlen