1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 16. Juli 2006.

  1. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Tour de France

    Diese Leistungsexplosion nach so einem Einbruch ging doch nur mit unerlaubten Mittel, sowas hatte es im Radsport vorher ja auch noch nie gegeben und ich wette der Herr Armstrong war auch öfter mal vollgepumpt, sonst kann man wohl kaum die Tour sieben mal hintereinander und das noch klar Dominierent gewinnen.Aber er war halt etwas cleverer als Landis und hat sich nie erwischen lassen, das System von Armstrong war wohl sehr ausgeklügelt.
     
  2. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Tour de France

    Jetzt erwägt das ZDF aus der Übertragung auszusteigen. Das wäre für mich nur wünschenswert. Deren ihre Übertragung war eh nicht auszuhalten, habe immer auf Eurosport umgeschaltet. Am letzten Zeitfahren waren deutsche Fahrer unterwegs und das ZDF brachte Interviews.
     
  3. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tour de France

    Das wird aber hart für die ganzen ausrangierten Profis, die dort immer ihre Kommentare zum besten gaben.
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tour de France

    Die Begründung fand ich aber gut:
    Man habe die Rechte für eine Sportveranstaltung gekauft und nicht für eine Leistungsschau der Pharma-Industrie. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen - meiner Meinung nach sollten sämtliche Fernsehsender den Rad-"Sport" boykottieren.
     
  5. Torch

    Torch Talk-König

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    AW: Tour de France

    Ist es nun möglich, dass Floyd Landis die Tour aberkannt werden kann. Immerhin war er an der Etappe gedoppt, die ihm eigentlich den TOurgewinnn beschetr hat, zumindest aber die Vorentscheidung geliefert hat.
    Aber ich finde Radsport ist kein Sport mehr, ich möchte garnicht wissen, wer alles noch auf der Tour 06 gedopt war.
     
  6. Techni-Sack

    Techni-Sack Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tour de France

    Langsam müsste doch auch der letzte Batzi merken, daß es sich bei der TDF nur noch um reinste Volksverdummung handelt.

    Wirklich schade um den Sport.......

    Hoffentlich kommen die Gedopten auch mit den Spätfolgen klar.

    ciao
     
  7. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tour de France

    Wenn das alles so stimmt wird nicht nur der Titel aberkannt, er wird auch gesperrt und aus dem Team fliegen und eventuell kann er seine Karriere ganz vergessen.
     
  8. Kante

    Kante Wasserfall

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    7.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tour de France

    Er kann mit Sicherheit seine Karriere vergessen!!! Er ist 32(?) und dann nach 2 Jahren ist es zu spät für ihn!!! Dann ist er einfach zu alt!!!
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tour de France

    Seine Karriere wäre am Saisonende ziemlich sicher sowieso vorbei gewesen. Der bislang so nett und freundlich rüberkommende Herr aus den USA braucht nämlich dringend ein neues Hüftgelenk und wird sich dieses in nächster Zeit einsetzen lassen. Danach dürfte mit Leistungssport längere Zeit nichts mehr gehen...oder eben, zusammen mit seinem Alter, gar nicht mehr. Möglicherweise war das auch der Grund für seinen Dopingversuch...zu verlieren hat er ja "nur" seinen Ruf, aber kaum mehr irgendwelche Geldbeträge. Und um die Gesundheit scheinen sich diese "Sportler" ja sowieso nicht zu kümmern...
     
  10. Torch

    Torch Talk-König

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    AW: Tour de France

    Also ich würde nicht einaml sagen, dass das Dopen so ungesund ist, wenn man es nicht auf die Spitze treib. Allerdings kann ich die gesundheitlichen Folgen von Dopmigs auch nicht sagen, weil ich es einfach nicht weiß.