1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France: Zukunft bei ARD ungewiss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2016.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    So geht´s mir mit der Formel 1! Start, 2 Runden, Ziel, Mercedes, Feierabend. Gäääääääähn.
    Und wenn du bei Tour irgendwie ein Dejavu verspürst, dann die Dominanz Sky (US Postal) und Froome (Armstrong). Ein Nairo Quintana, dessen Kopf ich spätestens nach Froome´s Gelbes Trikot nur noch im Hintern von Froome vermutete. Ein Wouters, der mich an Armstrongs (Schlag mich tot, wie der hiess) Edelfahrer erinnerte. Da fällt es mir doch schwer, zu glauben, das alles mit rechten Dingen zuging. Ich hoffe es zwar, aber es fällt doch sehr schwer.
     
    wegra und Mario789 gefällt das.
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
     
  3. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Sind doch nur 9 Jahre.
    Schau dich mal im Politik Bereich um, da kommen Vergleiche die über 70 Jahre alt sind.;)

    Der Witz aus meiner Jugendzeit ist immer noch aktuell.

    Wie heißt der chinesische Sportminister?
    Do-Ping
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Spannung um den Toursieg gab es nicht wirklich. Hier stimme ich Chakaa, dem Du antwortetest, im Grundsatz zu.

    Für mich ist das aber nicht ganz so wichtig, weil ich mir Radsport im Fernsehen nicht nur wegen des sportlichen Wettstreits anschaue, sondern auch wegen der oft tollen Bilder. Entsprechend sind mir, wenn ich mal Formel 1 schaue, die Rennen von Monte Carlo und Spa-Francorchamps am liebsten. Umgekehrt fand ich die Übertragungen von der Polen-Rundfahrt oft mit mehreren Schlussrunden durch teils öde Stadtlandschaften wenig attraktiv.


    Mir kam Froome selbst nicht so überlegen wie Armstrong in manchen Jahren vor, wenn er gleich auf einer Etappe mehrere Minuten herausgefahren hatte. Dafür scheint die Sky-Mannschaft in der Breite so stark zu sein, dass ich die Frage nach den "rechten Dingen" schon nachvollziehen kann. Einen Doping-Hintergrund schließe ich sicher nicht kategorisch aus, es kann aber auch sein, dass eine äußerst stringente Vorbereitung des Sky-Teams eine Rolle spielt. Jens Voigt hatte das in einem ARD-Zuspieler mit Kasernierung verglichen.


    Zur Kernfrage Attraktivität der Tour für die ARD: Im Vergleich zu weit zurückliegenden Jahren haben sich bestimmt die Gewichte zwischen ARD und Eurosport verschoben. Ich selbst war unentschlossen und schaute bei beiden. Der ARD nehme ich immer noch den inkonsequenten Umgang mit Doping (= faktisch blind zu Zeiten eines Jan Ullrich, später, als der Radsport so langsam auf einen besseren Weg kam, aber keine deutschen Sportler mehr vorne mitfuhren, auf einmal Radport als der Doping-Prügelknabe) übel, und der (typisch) zu sehr auf die deutschen Teilnehmer fokussierte Kommentar war nervig. Aber ohne Sky-Abo gab es bei der ARD eben das bessere HD-Bild.
     
  5. Flinders

    Flinders Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    53
    Viel mehr noch, die öffentlich rechtlichen Sender haben sich doch jahrelang am Erfolg eines Jan Ullrich gesonnt, von den Einschaltquoten die sie mit ihm gemacht haben mal ganz zu schweigen. Dann diese Form der Demontierung, nur noch auf alles draufzuhauen und in Frage zu stellen. Wenn plötzlich nur noch über Doping geredet wird, dann vergeht einem doch schon als junger Mensch wo sich damit beschäftigt diese Sportart auszuüben die Lust daran. Dann die Übertragungen einfach abzubrechen, ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht. Ein Lob auch an Eurosport , die den Sport wieder in den Vordergrund gerückt haben und sich nicht an Spekulationen beteiligt haben. Deshalb muss man jetzt bei anderen Sendern nicht verwundert reagieren und mit den Schultern zucken warum denn die Quoten ach so schlecht sind.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ging mir damals mit Schumacher/Ferrari nicht anders....es ist immer langweilig wenn EINER dominiert - außer man ist Fan von dem EINEN. Ob das Hamiltion, Mercedes, Ferrari oder beim Fußball der FC Bayern ist. Für alle anderen ist das nie spannend.

    BTT: Vielleicht kommts drauf an wieviel die Bundesliga-Sportschau gekostet hat. Andere Sportarten - finde ich - kommen jetzt schon teilweise zu kurz. Es wird viel dem Fußball untergeordnet. Vielleicht auch die TdF.
    Allerdings finde ich es auch albern, dann nach Lizenzen zu schreien, sollte mal ein Deutscher im Finale eines großen Tennis-Turniers stehen.
     
  7. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    @jfbraves,
    bei der Tour wurden auch dazu intensive Kontrollen gemacht.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Weiss ich doch. Motordoping ist jedenfalls nicht endeckt worden. Aber es ist schon interessant zu sehen, wenn sich flachgelegte Räder weiter drehen und gar nicht aufhören wollen, sich zu drehen!:D
    Was das Doping an Menschen angeht, naja, vlt. gibt es ja wieder was ganz neues, was noch nicht endeckt wurde.
     
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ist doch egal was für ne sportart das ist. rad, gewichtheben, leichtathletik, selbst fußball. es wird überall gedopt und beschissen und die dummen leuts, die diesen zirkus stundenlang verfolgen, merkens noch nicht mal oder wollen es nicht wahr haben.
    was daran toll ist radfahrern stundenlang zu zu sehen, wenn sie stundenlang durch die landschaft gurgeln, kann ich eh nicht begreifen. für mich ist das einfach nur langweilig, weil es jedes jahr der gleiche mist ist.
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Vielleicht wäre es auch sinnvoll, die Teams umzubenennen.
    Z.B. in "Team EPO", usw. Dann weiß der geneigte Zuschauer gleich, welches Mittel das Bessere ist.
     
    wegra gefällt das.