1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France - webtv ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pierre_g, 12. Juli 2005.

  1. pierre_g

    pierre_g Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    146
    Anzeige
    Hallo,
    kann mir jemand nen tipp geben ob und wie ich irgendwie die tour de france
    etappen in einem webtv streamt mitverfolgen kann?

    Da ich derzeit in China bin, habe ich leider keine möglichkeit dir Tour*05 zu verfolgen.

    hoffe ihr habt ein paar tipps für mich,

    gruß,
    pierre
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: Tour de France - webtv ?

    Auf der offiziellen Seite (http://www.letour.fr/) ist der Stream der französischen Sender France 2/3 zu finden. Auf der ARD/ZDF-Seite http://www.tourstream.de/ ist der Stream der beiden deutschen öffentlich-rechtlichen Programme zu finden. Beide Streams sind allerdings nur im jeweiligen Ursprungsland zu benutzen.

    Wenn Du keine anderen Quellen findest, dann könntest Du probieren einen der beiden genannten Streams über Proxy auch in China zu empfangen - insofern das im chinesischen Netz möglich und vor allen Dingen legal ist.

    Heute ist allerdings eh der zweite Ruhetag in Folge, ab morgen gehts wieder weiter.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Tour de France - webtv ?

    @vinyl: Heute ist garantiert kein Ruhetag, sondern die erste Bergankunft der diesjährigen Tour. Es geht hoch nach Courchevel, was ziemlich interessant werden dürfte.
     
  4. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: Tour de France - webtv ?

    @Kroes: Danke für den Tipp. Habs gerade dann auch gemerkt, als ich im EPG vom ZDF nachgesehen hab. Irgendwie hatte ich fälschlicherweise am Sonntag verstanden, dass es 2 aufeinander folgende Ruhetage gibt und erst am Mittwoch wieder gestartet wird.

    Ich freue mich allerdings, dass ich mich geirrt habe. ;)
     

Diese Seite empfehlen