1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France Thread 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von J Wilson, 3. Juli 2007.

1. dolphins

dolphins Guest

Anzeige
    AW: Tour de France Thread 2007

Naja,wir sollten erstmal den Sieger der 2006er Tour kennen....:eek:...:D

2. dolphins

dolphins Guest

na da war ich wohl zu schnell für die ARD-HP....bin aber nicht gedopt,ehrlisch!!!:D

3. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Immerhin hat die ARD aktualisiert, bei der BBC kam es in den Nachrichten mit Korrespondentenschalte. Der war live vor Ort, von daher dachte ich, der weiß Bescheid...

4. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt wird es noch einmal spannend. 16 von 20 Etappen sind gefahren, bleiben also noch vier. Rausfliegen wird wohl niemand mehr.

Klassement:

1) Alberto Contador, Discovery (vermutlich Fuentes Kunde)
    2) Cadel Evans, Predictor-Lotto - bisher nicht weiter aufgefallen ausser zwei Plazierungen unter den Top10 bei der Tour 05 und 06
    3) Levi Leipheimer, Discovery (vermutlich Ferrari Kunde)
    4) Carlos Sastre, CSC, bisher nicht weiter aufgefallen, 2006 und 2004 unter den Top 10
    5) Haimar Zubeldia, Euskatel, bisher nicht weiter aufgefallen, scheint aber eher ein guter Zeitfahrer zu sein.Mal schaun wer am Samstag das Zeitfahren gewinnt, wo Vinokurov und Klöden nicht mehr dabei sind.

Die ARD tippt heute Do, auf einen Sieg eines Allrounders, also weder eines Sprinters noch eines Kletterers. Spannend wird wohl auch wie sich die beiden Discovery Fahrer an der Spitze vertragen. Kapitän des Teams ist Levi Leipheimer.

Ich drück Evans die Daumen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007
  5. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Interessiert das überhaupt noch irgendwen?

Wer heute gewinnt, wer die Tour gewinnt, usw? Mich jedenfalls nicht mehr!

Der Sport wurde die letzten 3 Wochen beerdigt. Die Sponsoren werden fast alle abspringen und wie es dann weitergeht weiss man nicht. Vielleicht fahren die Stars dann 2008 auf irgendwelchen Dorffesten oder Kaufhauseröffnungen!!! ;)

und das dort keiner mehr überführt wird, glaube ich nicht!!!

6. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Tour de France wird es auch noch in 50 Jahren geben. Du hast wohl gestern nicht mitbekommen wieviele baskische Fans oben am Paß standen.

Was es nächstes Jahr aber nicht mehr geben wird ist die Einstellung: Dope ich mich nicht, kann ich nicht mit den anderen mithalten.

Zwei Jahr Sperre sind extrem hart für einen Sportler und ob die gesperrten jemals wieder einen Einstieg in den Sport bekommen? Eher nicht, frag mal Floyd Landis (Update: Sorry, ich meinte Tyler Hamilton). Und ich denke, wenn Du Radsportler bist, dann WILLST Du genau DIESE Tour mitfahren und nicht Morgens vom Teamchef geweckt werden und mitgeteilt bekommen das Dein Training in der letzten sechs Monaten umsonst war weil sich das Team komplett wegen eines einzelnen Dope-Deppen von der Tour zurückzieht.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007
  7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn es sich tatsächlich nur um einige Schwarze Schafe handeln würde, d'accord. Offensichtlich ist dies aber nicht der Fall. Dieser Sport hat sein Glaubwürdigkeit für mich endgültig verloren. Punkt.

8. doku

doku Guest

Von Einzelfällen kann man nun wirklich nicht sprechen. Wird wohl eher umgekehrt sein, dass diejenigen, die nicht gedopt haben, in der Unterzahl sind, falls es sie überhaupt gibt. :(

9. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das mit den Einzelfällen hat sich wohl eher auf "Einzelne im Team" und nicht auf alle Tourfahrer bezogen, wie z.B. gestern Cofidis, ein Spieler hat gedopt und alle anderen müssen auch die Tour verlassen. ;)

10. dolphins

dolphins Guest

Rabobank fährt laut Kicker übrigens weiter.Ein gelbes Trikot wird es heute nicht geben.:winken: