1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France Thread 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von J Wilson, 3. Juli 2007.

  1. dolphins

    dolphins Guest

    Anzeige
    AW: Tour de France Thread 2007

    Wie war denn jetzt die Tour auf Sat1?
     
  2. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tour de France Thread 2007

    Gutes Bild. Kommentare zum Einschlafen (stimmlich, fachlich kann ich es nicht beurteilen), vor allem aber die gewohnt endlose Werbung. :(
    Ich bleibe bei Eurosport und nehme das schlechtere Bild (jedenfalls per Satellit) in Kauf.
    Gruß
    Wolf
     
  3. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Tour de France Thread 2007

    Bei mir (Kabel) ist die Bildquali von beiden Sendern fast identisch (Sat.1 minimal besser)
     
  4. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tour de France Thread 2007

    Hallo,

    endlich jemand, der Pragmatisch denkt.

    Ich bin aber doch der Meinung, dass der Kampf gegen Drogen/Doping weitergehen muss. Nur darf niemand so naiv sein zu glauben, Drogenkonsum/Doping ganz eindämmern zu können. Es kann nur darum gehen Drogen/Doping so weit wie möglich einzudämmen. Mehr geht realistischer Weise nicht.

    Gruss
    robert1
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Tour de France Thread 2007

    wir haben bei der letzten tour einen gesamtsieger erlebt, der den sieg dann aberkannt bekommt hat! ..ehmalige gewinner gestehen doping, unser top radstar (und einige andere) sind nicht dabei, wegen dopingverdachts und und und ! wir sind am höhepunkt angelangt an dem was passieren muss! soll man jetzt tatsächlich pragmatisch denken? dann können wir einpacken und aufgeben! bzw. doping akzeptieren und den gewinner samt arzt nur gratulieren....

    ich finde ard und zdf haben richtig gehandelt, haben mut bewiesen und ein zeichen gesetzt! auch wenn die letzten jahre genau so oder mehr gedopt wurde wie bei dieser tour, so denke ich: jetzt ist der zeitpunkt gekommen den radfahren zu sagen: wir wollen euch radl sehen, aber bitte fair und ohne doping! wenn das im guten nicht geht, dann eben muss man handeln und das haben ard und zdf gemacht....
     
  6. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tour de France Thread 2007

    Dadurch, dass sich Sat1 die Rechte geschnappt hat, war alles für die Katz. Der Verlierer sind ARD/ZDF. Ihnen gehen die restlichen Gelder für Werbung etc. ab. ... Und das war vorrauszusehen. Die EBU schaut sich doch nicht an wie die ÖRs auf den Rechten rumsitzen und die beleidigte Leberwurst spielen.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Tour de France Thread 2007

    das weiterhin die tour in deutschland läuft, war ja von vornherein klar (eurosport) das nun sat 1 eingesprungen ist, war für mich auch eine überraschung, aber nur kurz! denkt man genau nach, überrascht es einem doch wieder nicht! das ändert aber nichts daran, das ard/zdf ausgestiegen sind! das sie nicht mehr übertragen wegen doping... soweit ist der radsport schon..... ist das nicht schade? muss sich da nicht was ändern? wenn das kein paukenschlag für den radsport ist, was dann?
     
  8. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tour de France Thread 2007

    Was ist daran richtig ? SAT1 hat die Übertragungsrechte übernommen und kassiert die Werbegelder. Hat sich etwas verändert ? Wird jetzt weniger gedopt ? Nein.

    Es ist auf jeden Fall falsch, dass sich die ÖR als Dopingwächter aufspielen. Dafür sind die Gebührengelder schließlich nicht vorgesehen.

    Wenn die ÖR auf sauberen Sport bestehen, müssen sie sämtliche Sportübertragungen einstellen. Meines Erachtens wird in fast jedem Profisport gedopt. Bei vielen Sportarten sind die Kontrollen halt nicht so streng wie bei den Radfahrern.

    Die ganze Dopingdiskussion erinnert mich doch sehr stark an die Diskussion über Profis bei der Olympiade. Heute sind Profis bei der Olympiade ganz normal. Die heile Welt gibt es halt nicht.
     
  9. Skygucki

    Skygucki Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tour de France Thread 2007

    Hallo,

    Das Sommerloch ist gefüllt und es werden Krokodilstränen von Seiten der ARD und des ZDF vergossen.:eek:

    Durch die Einstellung der Berichterstattung müßte, bei Anlegung gleicher Massstäbe, auch sämtliche Politikerinterviews, Berichte von Parteitagen und von Wahlabenden wegen Vorteilsnahme (alle Politiker stopfen sich die Taschen voll, ja alle!) gestoppt werden. Desgleichen müssten Interviews von Topmanagern nicht mehr gesendet werden, da sie fast alle bestechlich sind, bzw. bestechen.:eek:

    Es wird erfolgreich abgelenkt, aber so ist es eben: Brot und Spiele oder wie die Römer sagten: Panem et Circensis!:D

    Zum Glück ist Sat1 Eurosport zur Seite gesprungen. Alle Achtung vor soviel Geschäftssinn. :LOL:

    Grüße: Skygucki
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Tour de France Thread 2007

    meine meinung dazu hab ich ich im letzten beitrag von mir ja erläutert! es ist eine signal! wenn sich ein privater sendeanstalten dann diese rechte holt, ist das sein bier und ändert nichts daran das ein sender die rechte an der tour de France zurückgegeben hat wegen dem dopingsumpfs....

    für was genau sind den die gebührengelder vorgesehen? für die übertragung des dopingversauten radsports?
    du tust so als ob das was gerade passiert ja mal so passiert ist! ein paar schwarze schafe halt.... dabei haben wir ja jetzt schon seit jahren den vollen dopingsumpf im radsport! anders gefragt: welche sportart übertragen den die ÖR sender wo seit jahren so dermaßen gedopt wird wie im radsport? ein "meines Erachtens" reicht ja nun wirklich nich....

    du nimmst also doping als normal hin? den für nichts anderes taugt dieser vergleich.... gut nacht sport....