1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France: Quoten für ARD und ZDF steigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2011.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tour de France: Quoten für ARD und ZDF steigen

    Ich frage mich wie man sich freiwillig diese gedopten Ehrgeizlinge ansehen kann, es gibt kaum was langweiligeres als Radrennsport. Mal davon abgesehen das die meisten Fahrer und der Anhang alle nicht ganz dicht sind.


    Ich würde mich ja mal über ne Übertragung eines UCI Downhill Rennes freuen, aber das bringt dann sicher keine Quote. Denn die Masse will ja klapperdürre und total humorlose Rennradfahrer sehen. :(

    Und bevor hier das Artilleriefeuer auf mich beginnt, möchte ich anmerken das Rennradfahrer bei mir aus nachvollziehbaren Gründen auf der schwarzen Liste stehen.
     
  2. DieterMüller

    DieterMüller Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tour de France: Quoten für ARD und ZDF steigen


    sie haben ein BVB-Logo als Avater. Ich nehme also an sie sind Fussballfan. Meine Frage also: wie können sie sich freiwillig diese gedopten Ehrgeizlinge ansehen?


    und was soll an radsport langweilig sein? die letzten beiden etappenm war spannung pur, als der Schleck ausriss und gestern genauso als es am Ende der Etappe um die entscheidenen Sekunden ging.
     
  3. DieterMüller

    DieterMüller Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tour de France: Quoten für ARD und ZDF steigen


    warum stehen dann fussballer nicht aus den gleichen nachvollziehbaren gründen auf der schwarzen liste? oder schwimmer? leichtathleten? wintersportler?

    dann seien sie konsequent und verweigern sie sich gleich ganz dem profisport.


    nur mal am rande: beim gold cup wurden glaube ich alleine 5 mexikanischer Nationalspieler auf Doping positiv getestet (bekommen natürlich keine Strafe wie bei der FIFA so üblich). Bei der Tour de France hingegen gab es erst einen(!) Dopingfall.

    Ich würde sagen wird Zeit für ein neues Hobby, Fussball können sie ja aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr verfolgen.
     
  4. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tour de France: Quoten für ARD und ZDF steigen

    MTB-Rennen gibbet z.B. auf Eurosport 2.
    Was das dopen angeht; die Fahrzeiten pro Etappe (gerade in den Bergen) haben sich verlängert. ich würde nicht drauf wetten, aber das deutet darauf hin, dass sich in Sachen Doping etwas bewegt.

    Und btw: Die Jungs deines BVB ( richtige Humorbomben:rolleyes:)laufen 90 Min. wie Duracell-Hasen den Platz rauf und runter - und wirken nach Schlußpfiff immer noch fit wie Turnschuhe.
    Das liegt natürlich nur an gesunder Ernährung - oder:confused:
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Tour de France: Quoten für ARD und ZDF steigen

    Ach deswegen wurden sie Meister. Na dann, vielen Dank für deine Aufklärung. :eek:

    P.S.: Du solltest schnellstens die Bild informieren!
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tour de France: Quoten für ARD und ZDF steigen

    In Deutschland sind die Quoten der Tour im Vergleich zu anderen Ländern erschreckend schwach! Für mich absolut nicht nachvollziehbar, wieso mehrere Millionen (15) sich Frauenfussball anschauen, aber nicht so ein großes Sportereignis mit Hochleistungssport. In Deutschland herrscht leider keine Faszination für den Radsport.:(
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tour de France: Quoten für ARD und ZDF steigen

    Dafür aber für Fußball;)

    Ne, im Ernst: Es ist in Deutschland allgemein so, das Sportarten nur beachtet werden, wenn Deutsche vorne dabei sind.
    Da eben ein Voeckler statt einen Vöckler:D vorne fährt, ist es also nicht verwunderlich, dass die Quoten schwach sind. Zudem hat das Image des Radsports hier in Deutschland stark gelitten. Es ist schlicht und einfach negativ behaftet.

    Zudem hattest du ja auch mal irgendein unwichtiges Fußballturnier einem Grand Slam im Tennis vorgezogen.

    Von daher darfst du jetzt auch nicht mit zweierlei Maß messen und musst erkennen, dass nur Fußball und Wintersport in Deutschland läuft. Ich finde es im übrigen auch schade, dass eben nur Fußball immer wichtig ist. Aber zum Glück kommt ja die Tour auch bei Eurosport. Da ist also der Sportfan denke ich ganz gut aufgehoben, abseits des Quotenwahnsinns von ARD/ZDF
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2011
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tour de France: Quoten für ARD und ZDF steigen

    Also erstens ist das nicht "mein" BVB, es ist nur meine Lieblingsmannschafft!
    Ich heisse ja nicht Master D oder so... (Sorry Master ;))


    Und es geht nicht nur um das Doping, gedopt wird mit Sicherheit auch im Fussball denn anders sind die steigenden Leistungen im Spitzenbereich auch nicht zu erklären.

    Mir ist dieses unspektakuläre Geradel einfach zu langweilg, und ich habe am eigenen Leib erfahren das die meisten Rennradfahrer ( also die, die gern wie Lance wären :rolleyes:) absolut Humorlos sind.

    Kleines Beispiel:

    Treffen sich zwei Mountainbiker, sagt der eine zum anderen, "Hey na wie gehts, schickes Bike, wie gehts denn so?

    Treffen sich zwei Rennradfahrer: Sagen beide gleichzeitig mit abschätzigem Blick "Na wievele Kilometer haste dieses Jahr schon gefahren?" :eek:

    Ich habs oft genug erlebt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011