1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France: Fahrervereinigung kritisiert Ende von Live-Berichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2008.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tour de France: Fahrervereinigung kritisiert Ende von Live-Berichten

    Jetzt fangen die an zu schreien wo es beginnt richtig weh zu tun. Letztes Jahr wurde von vielen der Ausstieg der ARD aus der Übertragung nur belächelt. Alle anderen Sender wie Eurosport übertrugen ja weiterhin und ein Sender macht noch keinen Sommer, um das Sprichwort mal umzuändern. Da lachten die Fahrer nur über den erhobenen Zeigefinger eines ÖR Senders.
    Jetzt aber, wo sich u.a. die Profiveranstaltungstage in Deutschland von 48 in 2007 auf 32 Tage in 2008 verringert haben (Quelle: ARD Sportschau v. 19.10.) geht es den Profis zunehmend an ihre Geldbörse und sie beginnen über die "böse Medienhetze" zu jammern.
     
  2. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tour de France: Fahrervereinigung kritisiert Ende von Live-Berichten

    jetzt wo du's sagst, stimmt !

    ich kann mich da auch noch an einige (geradezu hämische)
    kommentare von fahrer- und veranstalterseite erinnern.
    da fällt einem unweigerlich das schöne "sprichwort":
    "hochmut kommt vor dem fall" ein (sprüche 16/18)

    :winken:
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tour de France: Fahrervereinigung kritisiert Ende von Live-Berichten

    Aufhören zu dopen wäre ein guter Anfang. Und die Verbände müssen die Fahrer beim ersten Verstoss lebenslang sperren und am besten wegen Medikentenmissbrauch auch noch ein Jahr Knast ohne Bewährung und eine drakonische Geldstrafe (so 1 Mio.) Wenn das umgesetzt würde, wäre ich bereit mich wieder mit Radsport zu befassen. Vorher ist das nur dummes Rumgeheule von kleinen Kindern, die sehen, dass ihr Kartenhaus zusammenfällt.
     
  4. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Tour de France: Fahrervereinigung kritisiert Ende von Live-Berichten

    Ich habe keine Interesse mehr diesen "Radsportlern" meine Aufmerksamkeit (€) zu schenken.

    1996 am Laq de Madine habe ich die Fahrer und den Zirkus um die Tour noch Live als Fan verfolgt. Nun geht mir dieser Besch... am A... vorbei! :wüt:

    Nicht nur auf Arte kann ich die französischen Landschaften und die frz. Lebensart auch ohne diese Berufsbetrüger weiterhin betrachten. Einen Pastis und den Côtes du Rhône werde ich auch weiterhin zum französischen Käse nebst Baguette gut durch den (nicht mehr angeschwollen) Hals bekommen. :D
     
  5. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Tour de France: Fahrervereinigung kritisiert Ende von Live-Berichten

    ja ja - die armen fahrer :rolleyes:

    respekt vor der entscheidung der ör - die fahrer können doch froh sein, dass nur die live-übertragung davon betroffen ist; zusammenfassungen der medikamenten-tour auf zwei rädern wird es doch weiterhin geben - sollen sich mal nicht so anstellen. ;)
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tour de France: Fahrervereinigung kritisiert Ende von Live-Berichten

    Nein, billige Ausrede. Jeder hat diese Sportart frei gewählt, jeder hat sich freiwillig dazu entschieden, damit Geld zu verdienen. Jeder weiß, wenn er dort einsteigt, daß es ohne Doping nicht geht. Also läßt man das und sucht sich einen anständigen Beruf.
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tour de France: Fahrervereinigung kritisiert Ende von Live-Berichten

    Man sieht auch, dass die Fahrer unverbesserlich sind. Denn nach dem letztjährigen Debakel hat sich in diesem Jahr offensichtlich nichts geändert. Anstatt die das Doping unterlassen, müssen die natürlich weitermachen und dem Sport gänzlich den Rest geben. Selbst Schuld sag ich da nur. Da nützt nun auch kein Rumgeheule á la Zabel mehr. Die haben ihre Chance gehabt, um etwas zu ändern. Pech gehabt und Dummheit wird halt bestraft.
     
  8. doldo

    doldo Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO2
    AW: Tour de France: Fahrervereinigung kritisiert Ende von Live-Berichten

    Recht haben sie....dieser Live Stopp ist Scheinheilig!!!
    Gerecht wäre auch keine Olympischen Spiele (Sommer/winter) zu übertragen, kein Champions League,...usw!
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tour de France: Fahrervereinigung kritisiert Ende von Live-Berichten


    Ich finde, dass man das so nicht sehen kann. Es wurde schon letztes Jahr ausdrücklich davor gewarnt und teilweise auch umgesetzt. Die hätten es einfach nur unterlassen müssen und alles wäre ok. Es geht hier nun mal um Radsport und nicht Leichtathletik etc.
    Die haben sich das selbst verbockt, mit ihrer Gier und Unverbesserlichkeit.
    Wer nicht hören will muss fühlen.:winken:
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tour de France: Fahrervereinigung kritisiert Ende von Live-Berichten

    Eine gewisse Scheinheiligkeit und Doppelmoral ist in diesem Fall nicht abzusprechen. Nur ist es so, dass im Radsport Ehrenerklärungen abgegeben wurden und trotzdem fleissig weiter gedopt wurde. Im Strafrecht würden böse Menschen das schlichtweg als Betrug bezeichnen. Und Betrug ist strafbar. Sind die Radfahrer uneingeschränkt bereit, auf Doping zu verzichten und andernfalls die vollen Konsequenzen zu tragen wie Berufsverbot und finanzielle Widergutmachung? Klares nein. Insofern ist es im Radsport schon ein wenig anders. Aber wie auch immer, der Zuschauer hat es ja selbst in der Hand. Wenn Radsport, Olympia oder Champions League vom Zuschauer boykottiert würde, wäre das Thema schon lange erledigt, da kein Fernsehsender mehr Geld investieren würde, weil es nicht refinanzierbar wäre. Es geht halt nicht um Sport sondern um Geld. Solange das so ist, ist Betrug und Doppelmoral selbstverständlich. Leider!!!!!!!