1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France bringt ARD und ZDF weiterhin weniger Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2009.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Tour de France bringt ARD und ZDF weiterhin weniger Zuschauer

Aha - und woher nimmst du diese Weisheit?
    Ich habe übrigens Sportwissenschaften studiert - ist zwar schon eine Weile her, aber bereits damals meinte ein Prof. zu uns, dass er kaum Leistungssportler kennt, die nicht auf irgendeine Art dopen würden - wobei er damit auch legale Mittel wie das "Fitspritzen" bei Verletzungen meinte.

Wir Studenten konnten das damals kaum glauben, aber die Entwicklung in der Sportwelt hat mir dann doch gezeigt, dass der Mann gar nicht so unrecht hatte.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Klar fahren Biathleten auch Rad - dachte einfach, du hättest dich da verschrieben gehabt! ;)

Und ich bezweifle doch nicht im Geringsten, dass Leistungssportler in jedem Fall Leistungen vollbringen, die für einen Normalsterblichen unglaublich erscheinen. Sicher ist es schwer für den Laien, zu erkennen, wo die Grenze zu dem liegt, was nur noch mit Doping zu schaffen ist. Die massenhaft aufgetretenen Dopingfälle im Radsport haben jedoch gezeigt, dass man Siege dort anscheinend nicht mehr ohne Doping erreichen konnte.

Und ich fand es bezeichnend, dass z.B. Erik Zabel nach Bekanntwerden der Doping-Geschichten plötzlich keine Tour-Etappe mehr gewinnen konnte - vermutlich, weil er dann wirklich "sauber" gefahren ist. Aber das reicht bei der Tour leider nicht, selbst, wenn man auch ohne Doping ein wirklich großer Sportler ist. Und das ist traurig und für mich der Grund, warum ich diese Veranstaltung nicht mehr anschaue.

Wenn ich Fußball und Tennis sehe, weiß ich zwar auch, dass man sich dort mit Doping Vorteile verschaffen kann. Aber diese sind nicht so gravierend wie beim Radsport, denn ohne die richtige Technik kann ein Fußballer oder Tennisspieler noch so vollgepumpt sein - es wird ihm nichts helfen.

3. finsterling

finsterling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

:eek: ja, das Märchen vom sauberen Fussballer.

Das Zidane Dr. Ferrari als guten Freund bezeichnet ist Dir bekannt ?

Klar, nur ein paar Trainingspläne.

Aber zurück zu Eurosport:

Die haben vor der ARD gesendet und jetzt senden sie immer noch. Finde ich klasse und die ÖR Berichterstattung war ja schon immer schlecht. Zuerst komplett ignoriert, dann Hofberichtserstattung für Team Telekom. Dann alles für total verseucht erkannt und nur noch über Doping berichtet. Und jetzt wären sie am liebsten ganz ausgestiegen.
    Schade ist es nur um die gute Bildqualität, der Ton war schon immer mies.

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Sag mal, liest du meine Beiträge eigentlich?
    Wo habe ich geschrieben, dass Fußballer sauber sind?

Einem Zidane würde ohne die dazugehörige Ballbehandlung aber auch noch so viel Doping nicht helfen.

5. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vermutlich bist Du noch nicht einen solchen 1er oder HC Berg gefahren, anders kann man sich solch eine Aussage sicher nicht erklären.
    Fahr mal als halbwegs trainierter Hobbyfahrer z.B Alpe d'Huez und danach sprechen wir uns dann wieder ob solche Anstiege "undramatisch" sind und das ein "70 Jähriger" mit 25/27 Kassette da locker hochkommt.

6. Commander_RUM

Commander_RUM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

diese Tour geht es leider nicht nach Alpe d'Huez hoch , heute konnte man sehen das Armstrong wahrscheinlich nicht gedopt ist

7. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Ich schau es mir weder bei ARD,ZDF oder Eurosport an. Für mich hat sich die Tour de France komplett erledigt.:winken:

8. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

tja, die zeiten von 5-8 millionen am nachmittag sind vorbei - und das haben sich die fahrer selbst zuzuschreiben! ;)

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube dieser Vergleich wird nie stattfinden können. :(