1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France bringt ARD und ZDF weiterhin weniger Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2009.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tour de France bringt ARD und ZDF weiterhin weniger Zuschauer

    moin,

    genau... ich hoffe die Quoten bei Reitsport und Eisschnelllauf fallen ebenfalls ins Bodenlose... wird in der Volksmusik eigentlich auch gedopt? :D

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  2. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tour de France bringt ARD und ZDF weiterhin weniger Zuschauer

    Eurosport macht mal abgesehen vom 4:3 Bild eh die bessere Berichterstattung und wegen dem halben Stündchen auf den Randerscheinungssendern Namens ARD und ZDF schalte ich nicht erst um. Die Werbung auf Eurosport stört da auch nicht weil die immer so gelegt wird das sie nicht stört. Am jeweiligen Etappenende und an den Bergen zieht Eurosport auch ohne Werbung durch. Das nenne ich mal sehr Zuschauerfreundlich :love:
    Da können sich Programme wie RTL bei Formel 1 und so mal ein Beispiel nehmen. ;)

    Ab ca. 15 Uhr überträgt via Astra auch RTL Letzebuerg. Ist ne gute Werbungsüberbrückung zudem bekommt man da oft auch noch die Siegerehrung zu sehen bei Eurosport kommt die ja leider oft nicht.
     
  3. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tour de France bringt ARD und ZDF weiterhin weniger Zuschauer

    Mir gefällt weder Eurosport noch ARD/ZDF.

    Die Eurosport-Kommentatoren haben -nach meinem Geschmack- immer so einen ex-DDR-Ton drauf. Außerdem ist Eurosport SD leider bildqualitativ auch unterstes Niveau.

    ARD und ZDF labern leider auch alles zu sehr zu (vielleicht sollte man sich mal überlegen, über einen weiteren Tonkanal kommentarlos oder zumindest kommentar-reduziert zu senden.
     
  4. martymcfly13407

    martymcfly13407 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tour de France bringt ARD und ZDF weiterhin weniger Zuschauer

    :winken: Wer soll sich diesen jahrzehnte langen Betrug noch einziehen ? :mad: Ich jedenfalls nicht mehr.
     
  5. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Tour de France bringt ARD und ZDF weiterhin weniger Zuschauer

    Wieso, die pharmazeutische Übertragung der Leichtathletik-WM als HD-Prestigeobjekt von ARD/ZDF hat doch noch gar nicht begonnen?:D

    Immer wieder erstaunlich, diese Doppelmoral der ÖR...Die Radsportler werden verdammt, während z.B. Biathlon und Leichtathletik gefeiert wird.

    Glaubt wirklich jemand ernsthaft, daß es dort anders zugeht? Doping heißt, bestimmte festgelegte Grenzwerte dürfen nicht überschritten werden, wer nur ganz wenig darunter bleibt, der ist dann also völlig "sauber"?

    Lächerlich:rolleyes:
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tour de France bringt ARD und ZDF weiterhin weniger Zuschauer

    Da gebe ich dir recht. Allerdings ist es bei der Tour am offensichtlichsten. Dort werden seit Jahrzehnten unmenschliche Leistungen vollbracht - stundenlange Bergetappen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit weit über 40 km/h...

    Bei Leichtathletik und Biathlon könnte zumindest auch ein "Normalsterblicher" ohne Doping teilnehmen und überleben. Allerdings ist es sicher auch so, dass die 100 Meter bei WM oder Olympia nur noch mit Doping gewonnen werden können - dank der mangelhaften Kontrollen in vielen Ländern, beispielsweise Jamaika...
     
  7. finsterling

    finsterling Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Tour de France bringt ARD und ZDF weiterhin weniger Zuschauer

    Dann bist Du wohl nie mit einem "normalen" Biathleten Rad gefahren...

    Nun fahre ich auch 7000 km im Jahr Rennrad, aber wenn jemand mitfährt der in irgendeinem Sportkader aktiv war, da kann man einfach als Sportler mit normalen Anlagen nicht mit. Und das hat nichts mit Doping zu tun.
    Das der gesamte Leistungssport verseucht ist ist mir natürlich auch klar, aber das ist eben nicht radspezifisch.

    Oder glaubst Du im Ernst , daß ein Amateur mit einem ungedopten Armstrong mithalten könnte ?
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tour de France bringt ARD und ZDF weiterhin weniger Zuschauer

    Nein, natürlich nicht.

    Allerdings redest du vermutlich von Flachetappen. Auch ein "normaler Triathlet" (Biathlon ist doch das auf Skiern, oder? ;) ) wird bei den extremen Anstiegen der Tour de France niemals Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 40 km/h erreichen - selbst 30 km/h sind da schon schwer, auch wenn man bei der Abfahrt mal bis zu 80 erreicht.

    Du musst dir vor Augen halten, dass das bei der Tour Anstiege sind, die selbst zu Fuß für Nichtsportler durchaus kraftraubend sind.
     
  9. Beezle

    Beezle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tour de France bringt ARD und ZDF weiterhin weniger Zuschauer

    Du hast nicht wirklich viel Ahnung und solltest es besser mit Nuhr halten. ;)
     
  10. finsterling

    finsterling Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Tour de France bringt ARD und ZDF weiterhin weniger Zuschauer

    Natürlich bin ich kein solcher Spezialist wie Ihr.
    Die Steigungen der Tour sind vollkommen undramatisch. Die fährt auch ein 70 jähriger Opa mit einem 26er Blatt hinten hoch. Die Frage ist nur wie schnell.

    Aber weil Ihr super Radfahrer natürlich nur mit super Radfahrern fahrt, wisst Ihr natürlich nicht, daß auch Biathleten manchmal Rad fahren. Und wenn man dann mal die Gelegenheit als Nullblicker, wie ich einer bin, mit einem Ex-Kader Biathleten ein bischen zu radeln, dann merkt man schnell, daß Kraft-Ausdauer-Sportarten irgendwie verwandt sind.