1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France auch auf Französisch/Englisch?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Macrojule, 14. Juli 2004.

  1. Macrojule

    Macrojule Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi, hab mal eine Frage: Kann man die tour de france auf eurosport auch auf englisch oder französisch hören?..Früher, als ich noch analogen Receiver hatte konnte ich zumindest auf Englisch umschalten, jetzt (ich hab nen premiere receiver) geht da gar nix mehr. Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.965
    AW: Tour de France auch auf Französisch/Englisch?

    Also, auf Französisch ist es möglich, die haben nur Eurosport auf einem eigenen Sendeplatz, bei meiner Dreambox werden immer mehrere Eurosportsender gefunden, einer davon ist französisch und unverschlüsselt, ein englischer ist mir noch nicht aufgefallen, kann aber möglich sein, da Eurosport eigentlich in ganz Mittel- und Westeuropa berichtet, jeweils mit der passenden Sprache.

    Aber die beiden deutschen Kommentatoren sind ja schon hervorragend, besser als die Moderatoren vom ZDF und um Lichtjahre besser als die beiden Schnarcherkommentatoren von der ARD.
     
  3. Macrojule

    Macrojule Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Berlin
    AW: Tour de France auch auf Französisch/Englisch?

    sorry kenn mich auf dem gebiet nicht so aus..In wie fern unterscheidet sich eine "dreambox :confused: " von meinem Premiere-receiver?..ich hab auf meinem 2 transponder, einen auf 19,2E und einen auf 13.0..ich empfang , warum auch immer, nur 19.2E und dort finde ich kein weiteres eurosport...Bitte helft mir!!
     
  4. alek.sat

    alek.sat Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    282
    Ort:
    Germany
    AW: Tour de France auch auf Französisch/Englisch?

    Eurosport analog auf Astra auch mit englischem Tonunterträger gibt es noch. Das englische Kommentatorenteam mit Mark Smith (löste David Duffield ab), Sean Kelly und Christie Anderson ist durchaus hörenswert. David Duffield erläutert jetzt die Einspielungen aus Paris wie Ulli Jansch beim deutschen Eurosport.

    Eurosport digital in anderen Sprachversionen (wie englisch) gibt es zum Beispiel auf Hotbird 12.558 V, allerdings nicht FTA.
     
  5. Macrojule

    Macrojule Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Berlin
    AW: Tour de France auch auf Französisch/Englisch?

    danke soweit."FTA" heißt wohl irgendwie "nicht frei empfangbar"...Da hätte ich noch eine Frage: Könnte ich für die Übertragungen der Tour de France einfach den Digitalreceiver gegen einen analogen ersetzen oder könnte es dann schwierigkeiten mit Premiere bzw. anderen digitalen Receivern im Haus geben?
     
  6. Macrojule

    Macrojule Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Berlin
    AW: Tour de France auch auf Französisch/Englisch?

    "Das englische Kommentatorenteam mit Mark Smith (löste David Duffield ab), Sean Kelly und Christie Anderson ist durchaus hörenswert"

    Genau das ist der Punkt. Ich habe das Team als ausgezeichnet und kompetent in Erinnerung-. im Gegensatz zu Jens Heppner, der meiner meinung nach nur schwachsinn erzählt
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Tour de France auch auf Französisch/Englisch?

    Tausche einfach Deine digitale Box gegen einen analogen Reciver aus und schaue dort zufrieden und glücklich EuroSport in englisch. Den anderen Recivern im Hause macht das absolut nicht aus, genau so wird "Prämere" nichts dagegen haben, ich glaube "die merken das nichteinmal".
     
  8. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Tour de France auch auf Französisch/Englisch?

    Zustimmung. Mir fehlt Romminger. Der war sehr gut.
    MfG
     
  9. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    an der Quelle
    AW: Tour de France auch auf Französisch/Englisch?

    Es ist ja schon traurig das wieder einmal ein Sender analog mehr Features bietet als digital, bei Eurosport halt der Mehrkanalton, bei DSF der Videotext. Es wird Zeit das die Sender endlich aufwachen und zumindest mal digital all das mitsenden was analog angeboten wird.:mad:

    Das kann schon sein ;) , vieleicht sollte man sicherheitshalber Premiere per Mail darüber informieren. :D :winken:
     
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Tour de France auch auf Französisch/Englisch?

    :d :d :d Selbstanzeige :d :d :d
     

Diese Seite empfehlen