1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France: ARD und ZDF plötzlich wieder mit Interesse?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2014.

1. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Tour de France: ARD und ZDF plötzlich wieder mit Interesse?

Man hofft zwar immer, dass die Verantwortlichen dieser Sportart aus den negativen Schlagzeilen und dem damit verbundenen Imageverlust gelernt haben...

...aber ich befürchte auch dies ist nicht der Fall und in ein paar Jahren kommt wieder die traurige Wahrheit ans Licht.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Was sollen derartige Verleumdungen und das in den Schmutz ziehen von erbrachten Leistungen?

Wenn du diesen Sport nicht magst, dann ist das in Ordnung. Was du da ablässt, ist unterste Schublade oder besitzt du die Glaskugel?

3. Worringer

Worringer Guest

Ich will die Internationale Friedensfahrt wieder haben!

4. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Keiner besitzt die Glaskugel, nur kann man aus der Vergangenheit schon einige Lehren ziehen. Ob Pantani, Armstrong oder eben auch Ullrich. Alle wurden nachher überführt. Es ist leider eine traurige Tatsache, dass dieser Hochleistungssport im absoluten Spitzenbereich nicht ohne Doping funktioniert. Und das hat nur damit zu tun, dass immer einer weitermacht, auch wenn alle anderen sauber wären. Solange es da keine 100% Sicherheit gibt, sollte dieser Sport von den Medien boykottiert werden, wie allerdings auch viele andere Sportarten, weil sich da einige Leute eine goldene Nase verdienen mit Betrug, der letztlich auf Kosten der Gesundheit geht. Wenn die Sportler sich schon nicht selbst schützen wollen, muss halt von aussen irgendwie regulierend eingegriffen werden. Und da ist Geld die beste Methode.

5. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Am liebsten mit unseren "TÄVE" Da war der Sport noch sauber.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Trotzdem gilt die Unschuldsvermutung bis Gegenteiliges bewiesen ist. Wenn es nur danach geht, dann wird überall und jeder beschissen.

Man kann aus der Vergangenheit auch andere Lehren ziehen, die, dass man aus den Fehlern gelernt hat und positiv nach vorn blicken.

Auch wenn ich mich wiederhole, die großen Rundfahrten sind Meisterleistungen am Rande der körperlichen Erschöpfung - mit oder ohne Doping - (welches ich in keiner Weise gut heiße) und damit komme ich zurück zum Eingangsthema: Ja, für mich gehört die Übertragung der Tour ins ÖR Fernsehen, unbedingt.

Immer nur ningeln, das überlasse ich gerne anderen und habe damit fertig. :winken:

7. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

ARD HD u ZDF HD nur 720P:rolleyes:
    Eurosport HD 1920X1080:winken:

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast auch nur die eine Kassette... dabei bezweifel ich stark, dass Du bei 2m Abstand einen Unterschied siehst.

Ach ja!

ARD HD u ZDF HD bereits in der Haushaltsabgabe mit drin :winken:
    Eurosport HD kostet extra, da PayTV :rolleyes: