1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2023

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von butthead, 15. Juni 2023.

1. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Man scheint ja schon hinter ein Geheimnis von Pogacar und
    Vingegaard gekommen zu sein. Und zwar mit geringer Kohlenmonoxid
    zufuhr in den Körper. Hab den Artikel auch nicht genau gelesen, wie das genau
    vonstatten geht. Ist weder Doping noch irgendwas anderes Verbotenes, scheint
    aber für einen deutlichen Leistungsvorteil zu Sorgen.

Kleinraisting gefällt das.
  2. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ntv
    Der Sport-Tag
    07:31 Uhr
    Doping mit potenziell tödlichem Gas? Aufregung um Tour-Stars

Die Einatmung des potenziell tödlichen Kohlenmonoxid sorgt bei der Tour de France für Diskussionen. Die Top-Stars Tadej Pogacar und Jonas Vingegaard haben eingeräumt, das Gas zur Leistungsmessung genutzt zu haben. Bei der Methode wird ein Test mit einem sogenannten Kohlenmonoxid-Rückatmungsgerät vor und nach einem Höhentrainingslager gemacht, um den Erfolg des Camps zu messen. Verboten ist dies nach Reglement der Welt-Anti-Doping-Agentur nicht.
    Das Webmagazin "Escape Collective" hatte aufgedeckt, dass die Methode von den Teams UAE, Visma und Israel-Premier Tech genutzt wird - alle drei Mannschaften räumten dies auch ein. Das deutsche Team Red Bull bestätigte der Sportschau, nicht über ein solches Gerät zu verfügen oder eines zu verwenden. Mit denselben technischen Geräten kann statt der Rückatmungs- die Inhalationsmethode angewendet werden. Laut Studien kann dies zu einer Leistungssteigerung führen, weil über das Blut mehr Sauerstoff transportiert werden kann.

3. digi-pet

digi-pet Guest

Formel1 frei bei RTL und Zeitfahren letzte Etappe der tour passt ja wohl zeitlich sehr gut zusammen :)

4. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Was sagen die Experten wie viel Zeit kann man wohl morgen im Zeitfahren noch rausholen realistisch betrachtet?

5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Remco noch gute Form hat und Vingegaard etwas schwächelt könnte er die zwei Minuten vielleicht noch aufholen.
    Favorit auf den Etappensieg sind Pogi und Remco.

grunz gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    War eine sehr interessante Etappe, vor allem die Strecke war schön anzuschauen.
    Was dann allerdings "der Gelbe" gemacht hat, bringt mich etwas ins Grübeln. Er lässt die Konkurrenz einfach stehen, als werden die von irgendetwas aufgehalten. :eek:
    Zwangsläufig erinnerte mich das an einen amerikanischen Fahrer.
    Ich kann nur hoffen, das es nur Gedanken sind.
    Muss dann aber noch dem Eurosport Team ein großes Kompliment machen.
    Die letzten 3 Wochen waren pure Lust am Schauen mit diesen Kommentatoren. Da freu ich mich auf die Radsport Wettbewerbe während der Spiele in Paris. (y)

7. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der amerikanische Fahrer hat Leuten wie Ullrich oder Basso aber auch
    mal Etappensiege geschenkt. Auf die Idee kommt Pogacar ja gar nicht.
    Fand ARD Kommentator Naß auch nicht so toll. :sneaky:

XL-MAN gefällt das.
  8. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja sowas finde ich ja noch respektloser so nach dem Motto du hast zwar keine Chance aber darfst durch meine Gnaden auch mal gewinnen.

KL1900 gefällt das.
  9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da brauchst du aber nicht in Grübeln kommen weil Vingegaard und Remco haben auch keinen schlechteren Stoff als Pogi :D

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233