1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2016 (02. Juli - 24. Juli)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Ichiro Suzuki, 1. Juli 2016.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Radsport - Tour de France: Zu Fuß auf den Mont Ventoux - Froome weiter in Gelb - ZDFsport.de

Normalerweise gilt sie auf Etappen wie Zeitfahren nicht, oder bei Bergankünften. Aber trotzdem hat man diese Regel nun angewandt. Also stützt man sich im Prinzip auf diese Regel.

2. Shepherd

Shepherd Guest

Man stützt sich auf eine Regel, in der steht, dass sie in solchen Fällen nicht gilt.
    Absurder geht es nicht mehr.

Giselbert und Damn True gefällt das.
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Hab ich ja geschrieben. ;-)

4. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Welch Wunder Froome fährt alle anderen Favoriten in Grund und Boden.

Gut das er gestern Zeitgutschrift bekommen hat.
    Kann beendet werden das Schauspiel

Damn True gefällt das.
  5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Die Tour scheint entschieden.

Chris Froome führt 1'47 vor Mollema, 2'45 vor Yates, 2'59 vor Quintana, 3'17 vor Valverde, 3'19 vor van Garderen, 4'04 vor Bardet, 4'27 vor Porte, 5'03 vor Daniel Martin, 5'16 vor Aru.

Selbst wenn man die 53s abziehen würde, würde es wie folgt aussehen: In Klammern sind die offiziellen Zeiten. Davor findet ihr die Zeiten, wenn man die 53s Rückstand von Froome als gegeben angesehen hätte. Wie man sieht, sieht man, dass Froome ordentlich Zeit gut gemacht hat, egal ob er jetzt mit 47s Vorsprung oder mit 53s Rückstand ins Zeitfahren gegangen wäre.
    Natürlich wird es noch schwere Alpen-Etappen geben, aber auch noch ein 17 km Bergzeitfahren.

1 Froome 58h02'51
    2 Mollema +0h00'54 (1'47)
    3 Yates +0h01'52 (2'45)
    4 Quintana +0h02'06 (2'59)
    5 Valverde +0h02'24 (3'17)
    6 van Garderen +0h02'26 (3'19)
    7 Bardet +0h03'11 (4'04)
    8 Porte +0h03'34 (4'27)
    9 Martin +0h04'10 (5'03)
    10 Aru +0h04'23 (5'16)

6. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Und er wird alle Alpenetappen vor den direkten Konkurrenten abschliessen...

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Das ist noch eine Unbekannte. Er kann ja auch mal einbrechen. Es kann ja auch schon am Sonntag etwas passieren.

8. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Dann findet die Jury schon wieder ne Sonderregel.
    Aber lassen wir das

9. Ichiro Suzuki

Ichiro Suzuki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Verfolge die Tour seit den frühen 90ern und die Szene des joggenden Froome´s ist die surrealste, die ich jemals gesehen habe. Von der Dramatik eventuell mit dem Beloki-Sturz (und der darauf folgenden Querfeldeinfahrt von Armstrong) zu vergleichen.

Am besten gefiel mit der trockene Kommentar von Paul Sherven bei NBC Sports:

" but you gotta carry your bike ... you can´t just go for a hike up the country lanes of Mt Ventoux ... " :ROFLMAO:

Chris Froome runs up Mont Ventoux sans bike in Stage 12

Ich bin kein Froome-Fan, aber ich finde die Jury-Entscheidung absolut korrekt und freue mich darüber. Froome, Porte & Mollema waren auf einem Level - mich stört einzig, dass der Abstand zwischen den drei und den Verfolgern nicht wieder nach oben korrigiert wurde (wie vor dem Sturz), sondern die Zieleinfahrt von Mollema (und der Vorsprung auf die restlichen Verfolger im Ziel) als Maßstab genommen wurde.

Und wer auch immer bei der Sieger-Ehrung nach der Etappe (und während des Zeitfahrens) Froome ausbuht ist kein "Fan", sondern einfach eine bemitleidenswerte Seele.

Ich fand die Aussage von Tejay Van Gerderen nach der Ventoux-Etappe interessant -> Er fragte, warum die anderen Fahrer nicht nach dem Sturz die Sache neutralisiert haben, wie es im Normalfall bei Stürzen der GC-Contender passiert (-> Thema Fair-Play)

Edith: Was ich bei den Kommentaren einiger hier nicht verstehe: Wenn Froome von der Leistung her der beste Fahrer ist, warum soll er denn dann nicht gewinnen? Ich würde mich über einen anderen Sieger bei der Tour mehr freuen und auch, wenn es derzeit knapper wäre, aber Froome war dieses Jahr einfach überragend bis jetzt. Und ich hätte keinen Spaß daran, wenn er durch den gebrochene Rahmen plötzlich das gelbe Trikot verliert...

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2016
    tbusche gefällt das.
  10. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Wieso soll er nicht gewinnen?
    Er wird gewinnen, auch wenn er noch einige Male fällt.
    Er wird auch wenn keine Ausreisser sind noch einige Etappen gewinnen, denn er ist Mr. Universe und der erste seit den 70ern, der in Woche eins richtig reinhaut und gewinnt, in Woche zwei allen davon fährt und in Woche drei alle distanziert.

Sorry, bei aller Veranlagung und Talent aber man sollte schon mal betrachten, das hier die meisten Fahrer (nicht mit Blick aufs Klassement) sich hier auf einzelne Etappen konzentrieren können, während Froome permanent an der Front fährt. Sehr komisch, das alle diese etablierten Fahrer auch nach zwei Wochen noch alle in Grund und Boden gefahren werden!