1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2016 (02. Juli - 24. Juli)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Ichiro Suzuki, 1. Juli 2016.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Seit dem Leclerq kommentiert, macht die Tour de France nicht mehr so Spaß, finde ich. Fand ich die Jahre davor wesentlich unterhaltsamer als bsp. noch ein Andreas Schulz am Mikrofon saß und generell zu dritt live vort Ort kommentiert wurde.

2. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Gerade wegen JCL schaue ich gerne ES.

Ichiro Suzuki, tbusche und nazuile gefällt das.
  3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Tour nun vorbei? Könnte es nachvollziehen und ein Weitermachen eher nicht verstehen.

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Also schaut ihr wegen dem Urteil nicht weiter?

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich meinte wegen der Tat in Nizza. Heute Business as usual zu machen hielte ich für infam, auch wenn es kämpferisch wirken solle. Die weiteren Etappen halte ich für riskant, für Zuschauer und Fahrer. In Deutschland wurde ja bei weit weniger ein Rennen abgesagt (aus Vorsicht).

6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ich halte es mit dem Satz von Olympia ´74: The games must go on. Es ist tragisch, was in Nizza passiert ist, das steht außerhalb jeglicher Diskussion, aber das Leben zum Erliegen zu bringen ist genau das was mit so einer Tat gewollt wurde, nämlich Angst, Unsicherheit und fortwährende Trauer zu verbreiten. Eine Absage der Etappe/Tour wäre in meinen Augen das falsche Signal. Weitermachen, erhobenen Hauptes fahren und dabei die Toten ehren (Trauerband am Arm, zeitgleiches Einfahren ins Ziel,...).

Damn True und vidiko gefällt das.
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Stimme ich zu. Allerdings ist bei Zeitfahren ein zeitgleiches Einfahren ins Ziel eher schwierig. Bei dem Rennen in Deutschland bestand doch glaube ich große Gefahr für das Rennen itself. Also die Tour wird schon weitergehen. Außer man sieht auch potentielle Gefahr für die Tour de France.

8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Stimmt, Sorry. Ich vergaß.

tbusche gefällt das.
  9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Aktuell sieht man potentielle Gefahr für ALLES, bei dem viele Menschen zusammenkommen.

Für die EM sah man extrem große Gefahr. Da ist nix passiert. Für den Nationalfeiertag dürfte ebenfalls eine potentielle Gefahr angenommen worden sein, diese war aber garantiert in Paris höher angesiedelt als in Nizza.

Die TdF ist natürlich auch sein sehr attraktives Ziel und aufgrund der langen Strecke nicht wirklich schützbar.

Wenn man jetzt aber aus Verdacht alles absagt, haben die Terroristen gewonnen. Eines sollte man aber langsam gelernt haben: Sie schlagen dann und dort zu, wo man es nicht erwartet.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Witz die Entscheidung der Jury.

Die Fahrer wurden außerdem nicht angefahren, sondern sind auf das Motorrad drauf gefahren, das ist ein Unterschied. Also für mich ist die ganze Tour jz versaut und werde Sie nicht mehr schauen.