1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 30. Juni 2015.

1. Ichiro Suzuki

Ichiro Suzuki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Tour de France 2015

wow. der sturz von geraint thomas ist sehr glimpflich abgegangen. das war scary.

zum thema ard VS eurosport. die ard hat heute während der entscheidenen abfahrt der klassementsfahrer zuerst ein interview mit geschke im splitscreen mit anschliessender vorstellung der nächsten etappe gezeigt, dann kurz wieder die abfahrt (wo dann nibali angegriffen hat und der crash passiert war) und dann sich noch während der abfahrt die übertragung beendet, da es schon 17:25h war - mit hinweis auf den livestream auf der homepage...

sagan ist der kracher :)

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Auch wenn ich Greipel das grüne Trikot vergönne, aber Sagan hat es sich einfach verdient.

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hoffe, dass Quintana jetzt in den Alpen noch einen erfolgreichen Angriff schafft. Heutige Etappe:

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Ich weiss ja nicht, aber mir kommt es so vor, als wenn sich Quintana, Valverde und van Garderen bei den bisherigen Etappen konsequent an Froome heften. Wie soll da ein erfolgreicher Angriff funktionieren? Und wenn ich erst 3 km vor dem Ziel einen Versuch starte, von Froome wegzukommen, dann ist das wohl ein vergeblicher. Außerdem werd ich das Gefühl nicht los, das das Sky Team die Alpenetappen genauso dominieren werden.
    Ich lass mich gern eines besseren belehren, allein mir fehlt der Glaube.
    Was mir noch aufgefallen ist, in den letzten Tagen versucht das ZDF (wieso auch immer) die Leistung von Froome in Frage zu stellen.
    Ich hoffe mal, das alles bis jetzt sauber geblieben ist und man die letzten Etappen unbeschwert geniessen kann.

5. Ichiro Suzuki

Punkte für Erfolge:
    73

die etappe heute ist exakt identisch mit der 5. etappe des diesjährigen criterium du dauphine. das war damals eine tolle etappe. schlüssel ist die extrem technische abfahrt vom col d´allos. hier das video von bardet, der das teil gerockt hat:
    https://www.youtube.com/watch?v=U36X0gsdrgQ
    bin gespannt, ob valverde & nibali hier erneut eine attacke auf froome versuchen, da dieser ja vermeintlich nicht der sicherste abfahrer ist. freu mich drauf.

und die drei tage danach werden nur brutal. freue mich auf eine spannende entwicklung :)

6. Ichiro Suzuki

Punkte für Erfolge:
    73

ich bin auch nicht sehr zuversichtlich, was eine verringerung des vorsprungs von froome angeht. allerdings habe ich das gefühl, dass die kräfteverhältnisse ausgeglichener sind, als das zum anfang der pyrenäen der fall war. im idealfall (wenn man eine spannende tour erleben will) hat froome seinen form-höhepunkt in der zweiten woche gehabt und wird nun etwas schlechter, während quintana, nibali & van gerderen jetzt die hochform erleben. mit der ausgangslage wird es so oder so schwer. porte & thomas haben in den pyrenäen krass kontrolliert - porte scheint jetzt allerdings etwas abzubauen und die wildcard bleibt die frage, wie geraint thomas nach dem sturz drauf ist (gerade auch heute wieder bei der schon angesprochenen abfahrt...)
    ich glaube es wird eine sehr abwechslungsreiche letzte woche, aber denke das froome das teil gewinnt. verdient hätten er und sky es auf jeden fall.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das Problem ist, dass die Leistungswerte Froomes am Berg stark an Lance Armstrong erinnern, welcher nachweislich gedopt war.
    Dies lässt natürlich Zweifel aufkommen, trotzdem denke und hoffe ich, dass Fromme "sauber" ist.

Man darf nicht vergessen und das zeigt der Fall Armstrong klar, dass man heute nicht nachweisbares Doping in ein paar Jahren vielleicht nachweisen kann. Die Urinproben werden zehn Jahre aufbewahrt und bei Entwicklung neuer Testmethoden nochmals analysiert.
    Dieses Risiko wird man hoffentlich nicht mehr eingehen, siehe Armstrong.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, warum machen sie das wohl? Vielleicht weil G. Thomas und damit auch Froome am Plateau de Baille mit 45:22 min schneller waren als Lance 2002 (45:55 min) und schneller als Lance und Basso 2004 (45:31 min)? Oder wie kannst du erklären, dass die sky-Fahrer urplötzlich Bergziegen werden wie z.B.der Bahnfahrer Thomas? Aber ist natürlich nur alles hartes Training :rolleyes:

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

van Garderen steigt aus!

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273